Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bj. 2003, letzte Wartung 2006


JK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche Rat und bin mir sicher ihr könnt mich erleuchten :)

 

Bei der Fahrzeugsuche bin ich auf ein Auto gestoßen mit Bj. 2003. Bis 2006 wurden regelmäßig Wartungen durchgeführt, die letzte dann 2006 bei 19.000 km.

Inzwischen hat der Wagen 26.000 km runter, wurde jedoch nicht mehr gewartet.

Der Händler würde vor dem Verkauf eine große Wartung machen.

 

Ist das nun

1) eine grandiose Verhandlungsbasis oder

2) ein  Auto von dem man tunlichst die Finger lassen sollte, da durch den langen Wartungsstau irreversible Schäden entstanden sind?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder

Wenn die große Wartung im Porsche Zentrum gemacht wird - inkl. Zündkerzenwechsel und Wechsel aller Flüssigkeiten - und zudem ein 111 Punkte Check gemacht wird (inkl. Auslesen der Daten) hätte ich da keine Bedenken.

  • Gefällt mir 4

Danke schonmal. Es von jemandem wie Dir zu hören finde ich ziemlich beruhigend :-))!

Die Arbeiten würden von einem PZ gemacht werden.

 

Zündkerzenwechsel, Flüssigkeitentausch und 111 Punkte Check sind auf die Liste aufgenommen.

 

PS:

TÜV Berichte habe ich angefragt.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

 

schau doch mal hier zum Thema Technische Probleme (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Beim 996 kann man doch die Betriebsstunden auslesen, wenn ich mich jetzt nicht grob irre. Damit kann dann ja die bisherige Laufleistung einigermaßen verifiziert werden.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...