Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

KFZ Versicherung Gallardo


Gast Gallardi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

hat einer von euch Anlaufstellen bezüglich der KFZ Versicherung.

Die Online Portale schließen den Gallardo schonmal aus.

 

Einige Anbieter bieten nur Haftpflicht an aber ich hätte schon gern eine Teilkasko.

An wenn kann man sich da wenden?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie schon einige mal  hier geschrieben, frage mal bei der Württembergischen an, die haben eine

spezielle Exoten Versicherung, da habe ich in den letzten Jahren meine Schätzchen versichert und zu einem besseren Kurs

als Allianz und co.:)

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Ich habe direkt bei meiner Agentur angerufen und gefragt, da online nicht viele Information zu bekommen waren.

Mir wurde ein Angebot für  Vollkasko mit 1000SB von 1630.- Euro genannt.

Bei Werkstattbindung würde es sogar um 380.- günstiger werden.

Habe nochmals angerufen und bekam selbe Auskunft, da mir dies sehr günstig erschien.

(Für den X5 meiner Frau lag die VK vor drei Jahren bei 1800.- Euro)

 

 

Bin bei der Allianz und weiß meinen Freiheitsrabatt gar nicht.

Habe mehrere Fahrzeuge dort versichert.

Werde auch Saison 04-10 machen und würde demnach auf 950.- ohne Werkstattbindung jährlich kommen.

vor 5 Stunden schrieb Ben B.:

Bin bei der Allianz und weiß meinen Freiheitsrabatt gar nicht.

Habe mehrere Fahrzeuge dort versichert.

Werde auch Saison 04-10 machen und würde demnach auf 950.- ohne Werkstattbindung jährlich kommen.

@Ben B., Haftpflicht inkl. Teilkasko nehme ich an?

  • 3 Wochen später...

Heute wurden die Beiträge für Versicherung und Steuer von meinem Konto abgebucht.

 

Saisonkennzeichen: April bis Oktober.

Vollkasko mit 1000.- Euro Selbstbeteiligung ( und ohne Werkstattbindung): 1018,66.- Euro

Kfz.-Steuer: 209.- Euro

 

Im Verhältnis zu meinen anderen Fahrzeugen durchaus günstig gegenüber dem Neupreis bzw. Fahrzeuwert.

 

 

  • 8 Monate später...

Heute habe ich meinen Versicherungsmakler gewechselt und dieser hat direkt den Gallardo in

eine neue Versicherung genommen. Bei SF 7 mit 6tkm jährlich zahle ich nun nur noch 373€ jährlich für das Kennzeichen von 04 bis 10 inkl Teilkasko mit 500€ SB...

 

Ich denke günstiger geht Gallardo fahren nicht ?

vor 50 Minuten schrieb Allgoier:

 

Geiz ist geil.

Bei einem Unfallschaden dann aber nicht rumheulen.

 

Hat nichts mit geiz zu tun. Ist ein Makler vor Ort der bereits in der zweiten Generation praktiziert.

Gute Erfahrungen habe ich mit ihm persönlich aufgrund anderer Versicherungen.

 

Aber dennoch danke für den freundlicken Kommentar. Meiner Meinung nach hat Sparsamkeit nichts mit Geiz zu tun.

Ohne Sparsamkeit wären einige von uns hier nicht da wo sie jetzt sind.

vor 11 Stunden schrieb Teferi:

Danke für die Info. Haste auch einen Vergleichswert für VK?

Leider nicht, da mich persönlich die VK bei einem nahezu 15 Jahre altem Fahrzeug nicht interessiert hat.

 

Gern kann ich Dir aber die Makleranschrift per PN geben bei Bedarf.

Am 8.1.2019 um 10:57 schrieb Gallardi:

da mich persönlich die VK bei einem nahezu 15 Jahre altem Fahrzeug nicht interessiert hat.

:-o
Was hat das mit dem Alter des Fahrzeugs zu tun?

Die Rechnung sollte doch eher: "Fahrzeugwert : Vollkaskozusatzkosten (im Vergleich zu nur Teilkasko)" sein.
Das sollte dann eine möglichst hohe Zahl ergeben. Vollkasko fiele also nur dann flach, wenn die Zahl zu klein ist und man demzufolge in ein paar wenigen Jahren den Fahrzeugwert schon als Vollkaskoprämie zahlen müsste.

Gruß,
Eno.

Selbst wenn ein Gallardo "nur" noch 70k EUR wert sein sollte, lohnt sich eine Vollkasko.

Folgendes Szenario: Bei Regen kurz gegen die Leitplanke, gedreht, in den Straßengraben rein. Totalschaden.

Was zahlt nun die Teilkasko?

Oder selbst bei einem Vandalismusschaden, wenn z.B. das Fahrzeug angezündet wird (nicht lachen): Was zahlt die Teilkasko?

Motorbrand, ohne ersichtlichen Grund. Was zahlt die Teilkasko?

Klar, sind vielleicht Ausnahmesituationen aber bei einem Fahrzeug mit so einem Wert sollte man sich eine VK doch antun.

Geiz ist geil aber das ist kein Geiz, das nennt sich anders. ;) 

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...