Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 488 Pista Bestellung


racecat

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen miteinander,

 

mir wurde am MONTAGNACHMITTAG 15:26 per Mail mitgeteilt, daß, falls ich einen Pista möchte, der unterschriebene, verbindliche Kaufvertrag inklusive einer geleisteten Anzahlung von 30.000 € am MITTWOCH, also heute, in Wiesbaden vorliegen müßte. Das geht, laut Händler, von Ferrari Deutschland direkt aus und soll für alle deutschen Kunden gelten. Fand ich vom Geschäftsgebahren her etwas, hmmm, sagen wir "besonders". War das bei euch auch so?

Fragende Grüße

Friedrich

  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 14 Stunden schrieb GT 40 101:

Mensch Friedrich, freu dich doch dass dir überhaupt einer angeboten wird:-))!

 

Grüße

Thomas

Im Grunde hast Du recht. Ging mir halt ein bisschen schnell. Nachricht Montag nachmittags, Unterschrift/Anzahlung müssen in weniger als 48h geleistet sein. Aber gut, jetzt ist alles erledigt und ich bin zunehmend froh über diese Entscheidung.

  • Gefällt mir 6

Bei Ducati zahlst auch 10/- Euro an..und die Dinger sind deutlich günstiger als ein Ferrari :D Ich warte bis die ersten Pistas auf dem Markt sind... mal sehen wie sich die 488 Pista Preise entwickeln... ich hätte keine Lust 1 Jahr Plus zu warten.. no way.

Am ‎07‎.‎03‎.‎2018 um 09:00 schrieb racecat:

Guten Morgen miteinander,

 

mir wurde am MONTAGNACHMITTAG 15:26 per Mail mitgeteilt, daß, falls ich einen Pista möchte, der unterschriebene, verbindliche Kaufvertrag inklusive einer geleisteten Anzahlung von 30.000 € am MITTWOCH, also heute, in Wiesbaden vorliegen müßte. Das geht, laut Händler, von Ferrari Deutschland direkt aus und soll für alle deutschen Kunden gelten. Fand ich vom Geschäftsgebahren her etwas, hmmm, sagen wir "besonders". War das bei euch auch so?

Fragende Grüße

Friedrich

Anzahlung ist klar, aber Zeitdruck in der Form finde ich ziemlich Grenzwertig...

Ich kenne die Geschichte, bei mir war es genauso.

Ich beklage mich nicht, Sondermodelle und deren Beschaffung unterliegen scheinbar eigenen Gesetzen.

 

Am 13.3.2018 um 13:47 schrieb Caremotion:

Bei Ducati zahlst auch 10/- Euro an..und die Dinger sind deutlich günstiger als ein Ferrari :D Ich warte bis die ersten Pistas auf dem Markt sind... mal sehen wie sich die Preise entwickeln... ich hätte keine Lust 1 Jahr Plus zu warten.. no way.

 

Apropo Ducati: in den Neunziger Jahren habe ich versucht, mir eine 916 Biposto anzuschaffen.

In Deutschland war das Modell um 1995 ausverkauft, Mindestlieferzeit 1Jahr, Preis jenseits der Schmerzgrenze. Das Ende der Geschichte lautete: Einkauf über einen italienischen Händler (Capirossi-Mentor) mit italienischer Pflichtzulassung für ein Jahr durch geschäftliche Beziehungen zu einem größeren italienischen Autokranhersteller. Lieferzeit dann nur noch ein halbes Jahr. Wechselkursbereinigt dann auch zum erträglichen Preis.

 

Und die Wartezeit war schön!

 

Heute in Zeiten der Massenware gibtˋs Ducatis ( war damals übrigens selbst noch Eigentümer der Marke ) an jeder Ecke. Soweit ich weiß ist deshalb auch keine Anzahlung notwendig.

 

Der Pista ist keine Massenware und das Warten auf ihn wird auch schön!   :)

Am 13.3.2018 um 13:47 schrieb Caremotion:

Bei Ducati zahlst auch 10/- Euro an..und die Dinger sind deutlich günstiger als ein Ferrari :D Ich warte bis die ersten Pistas auf dem Markt sind... mal sehen wie sich die Preise entwickeln... ich hätte keine Lust 1 Jahr Plus zu warten.. no way.

Also willst du einen Pista dann kaufen?

  • Haha 1

Hab heute von einem Freund gehört, dass er für seine Lieferung in diesem Jahr laut Ferrari Händler am besten für 60-70k Zusatzausstattung und Atelier bestellen sollte...wünscht Ferrari bei den ersten Fahrzeugen so. Sonst wird es ehr 2019 und später.

vor 57 Minuten schrieb stelli:

Hab heute von einem Freund gehört, dass er für seine Lieferung in diesem Jahr laut Ferrari Händler am besten für 60-70k Zusatzausstattung und Atelier bestellen sollte...wünscht Ferrari bei den ersten Fahrzeugen so. Sonst wird es ehr 2019 und später.

Habe ich von meinem Ferrari Autohaus so auch gehört. Allerdings mit 40K Sonderausstattung. Habe ich bisher eigentlich eher als Verkäuferspruch gewertet. Da es jetzt aber hier erneut erwähnt wird, scheint da was dran zu sein. Finde ich schon sehr befremdlich, dem Kunden eine masslos überzogene "Zwangsausstattung" aufzuerlegen. Beim späteren Wiederverkauf fliegt einem das irgendwann um die Ohren, weil die teuren Extras auch bei einem Pista dann keiner zahlen will, da genügend günstigere Fahrzeuge mit sinnvoller Ausstattung im Angebot sind (siehe 458 Speciale).  

  • Wow 1
vor 1 Minute schrieb california:

Allerdings mit 40K Sonderausstattung.

Ich sag es mal so....je mehr, umso früher. ;)

 

Er macht es auch nicht mit. Hat seinen 812 schon mit Sonderlack und überall Carbon ausgewählt und würde den Pista dann in "normal" nehmen. Beim Aperta will er dann mehr reinstecken.

 

Aber für die Kunden, die eh Sonderlack usw. wählen wollten, ist es ja ganz angenehm. Die rutschen dann weiter nach vorne. :D

Ja die 40k plus die 26k Pflicht Extras 

die haben ja nicht mehr alle Latten am Zaun, bin gespannt ob da alle mit spielen.

 

vor 2 Minuten schrieb stelli:

Ich sag es mal so....je mehr, umso früher. ;)

 

Er macht es auch nicht mit. Hat seinen 812 schon mit Sonderlack und überall Carbon ausgewählt und würde den Pista dann in "normal" nehmen. Beim Aperta will er dann mehr reinstecken.

 

Aber für die Kunden, die eh Sonderlack usw. wählen wollten, ist es ja ganz angenehm. Die rutschen dann weiter nach vorne. :D

Nicht wirklich weil ja die echten Sonderwünsche wieder den Liefertermin schieben

  • Gefällt mir 3
vor 8 Minuten schrieb hohenb:

Ja die 40k plus die 26k Pflicht Extras 

die haben ja nicht mehr alle Latten am Zaun, bin gespannt ob da alle mit spielen.

 

Nicht wirklich weil ja die echten Sonderwünsche wieder den Liefertermin schieben

Ferrari lotet es immer sehr geschickt aus, wie Du ja selbst weißt. 

Die, die unbedingt einen der allerersten Pista haben möchten, werden bis 100k Extras ordern. 

Die, die zu denen gehören, die sowieso die ersten Autos bekommen grinsen sich einen über diese Mitmenschen. 

 

Gibt es nicht sowieso die "interne" Vorgabe, dass offiziell kein Pista unter 40k Extras bestellt werden soll/darf? Dunkel ist mir danach, dass ich sowas läuten hören habe. 

 

Supersonderextrawünsche kosten superextraviel Aufpreis und verzögern die Lieferzeit. War ja schon beim 430 SCUD so. Sonderfarben wurde erst viel später ausgeliefert - egal, wann man bestellt hatte. 

  • Gefällt mir 1
vor 3 Minuten schrieb F40org:

Die, die zu denen gehören, die sowieso die ersten Autos bekommen grinsen sich einen über diese Mitmenschen. 

....und verkaufen sie sofort für 100k Aufpreis und mehr.... :D

vor 19 Minuten schrieb F40org:

 

Supersonderextrawünsche kosten superextraviel Aufpreis und verzögern die Lieferzeit. War ja schon beim 430 SCUD so. Sonderfarben wurde erst viel später ausgeliefert - egal, wann man bestellt hatte. 

Nein 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...