Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spurverbreiterung für Ferrari F355


gt4driver

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

kennt hier jemand den Unterschied zwischen den Distanzscheiben von Novitec und denen von H&R?

ich möchte auf meinen 355 hinten 15mm und vorn 10mm montieren. 

Jeweils mit den entsprechenden Radschrauben. 

Gibt es überhaupt einen Unterschied, außer im Preis?

Gruß Ralph 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

also ich hab auch ringsherum 15mm montiert, sieht viel besser aus.

 

Weiss zwar nicht mehr genau von welchem Hersteller, aber ich kann mich erinnern, dass bei mir die beiden Einfräsungen für die zwei hervorherstehenden Schraubenköpfe falsch gebohrt waren. Besser vor dem Bestellen sich mal Fotos der realen Distanzscheibe schicken lassen und mit einer Radnabe (Internetfoto) vergleichen. 

 

 

Ich hab jetzt hinten 15mm von Novitec drauf.

Vorn hab ich nix verändert ... Fahrverhalten ist etwas anders, aber nicht schlechter.

Jetzt will ich mich erstmal mit der Krümmer/ bzw. Bypass Thematik auseinandersetzen. 

 

  • 3 Jahre später...

Moin, ich hol diesen alten Thread mal hoch. War gestern beim meinem "Unfreundlichen" von der DEKRA, nachdem ich die teuren H&R Distanzscheiben inkl. verlängerter und verchromter Radbolzen (15mm) verbaut habe. Vor fanden sie es ok. Hinten waren Sie der Meinung, dass die Räder knapp 1cm zu weit rauskommen und der Kotflügel zumindest das leicht nach außen gewölbte Felgenmitte (Original 18" Felge) nicht mehr abdeckt... und haben mich wieder nach Hause geschickt...

500€ hab ich für die Scheiben inkl. Radbolzen bezahlt... Für nix...

Oder hat jemand die Distanzscheiben eingetragen bekommen und könnte mir ein Foto des Scheines zukommen lassen?

 

Grüße

Patrick

vor 15 Minuten schrieb patrickmoeller:

500€ hab ich für die Scheiben inkl. Radbolzen bezahlt... Für nix...

Es wird ja wohl ein Gutachten dabei sein??? (ohne geht ja sowie nichts wegen Festigkeit, etc.) Mit dem Gutachten sollte die Eintragung doch überhaupt kein Problem sein!

  • Gefällt mir 1

tja. Gutachten ist dabei. Teilegutachten. Aber keine ABE. Klare Antwort. Nein. Keine Abnahme / TÜV trotz Gutachten, in dem der 355 explizit aufgelistet ist.... Krass

Kleiner Tipp!

 

Schau dir deinen Fahrzeugschein noch einmal genauer an, bevor du es mit einer anderen TÜV-Stelle probierst.

Die Dekra und auch TÜV Prüfer machen gerne auf den Schein kleine unauffällige Striche mit einem Stift, um ihre "Kollegen"  zu informieren.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gt4driver,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Leider habe ich das nicht im Schein.

Der Weg geht stets über ein Gutachten, das der TÜV macht. Es ist nicht übertragbar auf andere KFZ.

Es wird der Einzelfall geprüft.

Abmessungen Reifen & Felgen fallen unterschiedlich aus obwohl gleiche Spec, die Fahrzeughöhe variiert, manche Bördeln, andere haben auch noch das H&R Fahrwerk drin usw...

Jedenfalls wird das Auto verschränkt und das Rad darf nirgendwo potentiell anecken oder schleifen. 

Walkverformung der Reifen sind auch noch zu kalkulieren.

Ist nicht ganz billig, aber machbar.

 

 

 

 

  • 3 Wochen später...

Moin. So. Nachdem DEKRA mich im Stich gelassen hat, bin ich zum TÜV auf der anderen Strassenseite. Und was soll ich sagen? Null Problemo. Sogar die verbauten Stahlflex Leitungen haben sie mit eingetragen. Alles Super jetzt.

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...