Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alte Haudegen


F40org

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb michi0536:

Ich vermisse die alten Haudegen so sehr.

Der letzte Vertreter dieser Gattung ist für mich immer noch Kimi, auch wenn er mittlerweile ruhiger und teamtauglicher geworden.

 

Dachte wir können hier mal freien Lauf lassen wer so in den vergangenen Jahrzehnten Formel 1 ein echter Haudegen war. 

  • Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der letzte Vertreter der Gattung Fahrer mit Eiern war für mich Eddi Irvine. Ich werde nie die Szene vergessen, als er während eines RTL- live-Interviews sich kurz wegdrehte, spontan zwei Gridgirls für eine Party am Abend einlud, sich beim Moderator kurz entschuldigte und das Interview fortsetzte. 

Gerade während Schumachers Ferrari-Zeit fand ich Irvine ganz wunderbar.

Irvine fuhr schon zu Formel 3000 -Zeiten einen 288 GTO und ist heute wohl ein sehr erfolgreicher Immobilieninvestor. 

 

Wenn Hunt ohne zwei Mädels im Arm im Fahrerlager erschien, wusste sein Teamchef, dass man das Rennen abhaken konnte......

  • Gefällt mir 8

Und das ist natürlich der König aller Playboy-Rennfahrer : über "Fon" de Portago muss man nichts schreiben. Während eines Boxenstops der MM 1957 erhielt er seinen letzten Kuss.....

image.thumb.jpeg.7701f6c119fed23e6d3e54f6731e93fc.jpegimage.thumb.jpeg.bc9609a40d043de8c6fd60dde72ab354.jpeg

  • Gefällt mir 5

de Portagos Leben in heutigen Zeiten wäre, wie wenn er gleichzeitig eine Affäre mit allen Victoria-Secret-Models hätte und die wüssten voneinander...und jeweils zwei würde er zum Training mit ins Fahrerlager bringen und dabei einen Leiterwagen voll Koks hinter sich herziehen, dann würde er ins Auto steigen und eine Zigarette rauchend den zweiten Startplatz rausfahren, um zu zeigen, dass er es kann, aber er nicht den peinlichen Ehrgeiz und die angestrengte Bemühtheit niedrigerer Schichten vorweist, die für die Pole-Position notwendig wäre.....

 In den Marketingverträgen heutiger Formel 1-Fahrer steht, glaube ich, dass sie vor der Ehe gar keinen Sex haben dürfen und in der Ehe nur die Missionarsstellung.........Ich glaube sogar, Drogen dürfen die gar nicht nehmen......komische Welt. 

 

 

  

 

1image.thumb.jpg.f499cecef620807b87dfb43d4acbc9e7.jpg2alfonso-de-portago-genio-y-figura.thumb.png.b75fc2a01f12523a016b875a4288a2fd.png479fb3c95f95592f4399fbb874ac6f0d--ferrari-scuderia-classic-auto.thumb.jpg.d8594f2a3b666de00ec295dc1be975ea.jpg

  • Gefällt mir 7

David Piper fuhr in den 1960er-Jahren als Privatier eine Vielzahl an Sportwagenrennen für Ferrari. Bis ins hohe Alter nahm er an historischen Rennen teil und fuhr dort vor allem seinen Ferrari 250LM und einen Ferrari 330P4.

image.jpg

Pipers Karriere endete durch eine Unachtsamkeit. Er war einer der Piloten, die die Rennfahrzeuge im Film Le Mansvon Steve McQueen für die Rennszenen pilotierten. Durch eine kurze Unkonzentriertheit hatte Piper einen bösen Unfall. Im Krankenhaus in Le Mans kam zum gebrochenen Bein eine Infektion hinzu, die die Ärzte zwang, das rechte Bein über dem Knie zu amputieren.

  • Gefällt mir 4

Hans Joachim Stuck

Akt 1:
Bei einem Tourenwagenrennen in Amerika zog er sich einmal mit einem Mädchen hinter eine Reklametafel zurück. Das "Nötigste" war für die Zuschauer verdeckt, allerdings war die Seite zur Rennstrecke völlig offen.
Die Reklametafel war an einer haarigen Kurve angebracht und so kam es beim Training zu einigen unerklärlichen Unfällen.

Akt 2:
An einem Rennwochenende in Monza lernte der damals fest liierte Strietzel ein Mädchen kennen, die ihr Zimmer auf dem gleichen Hotelflur hatte. Strietzel tauschte "Zärtlichkeiten" aus und mußte immer wieder mit Kontrollanrufen seiner festen Freundin rechnen. Er ließ beide Türen offen und wurde zum nächtlichen Hotelflitzter.
Seine Kollegen, die natürlich einiges mitbekamen, amüsierten sich köstlich.

Akt 3:
Ein Rennfahrerkollege von Stuck lernte in Kyalami eine Stewardeß kennen, nahm sie mit in seinen Bungalow und tausche am hellichten Nachmittag "Zärtlichkleiten" aus. Strietzel schlich sich mit Gartenschlauch und einigen Komplizen (u.a. Lauda) heran, öffnete leise das Fenster und spritze kaltes Wasser ins besagte Zimmer.

Akt 4:
Stuck, Clay Regazzoni und Carlos Pace traten einmal, betrunken, mit den Kyalami - Lovelies als Amerteurtanzformation beim Mitternachtsballett auf.

 

Akt 5:
Jacky Ickx wurde Milch ins Bett gegossen, am Tage brannte die Sonne unerbittlich heiß und als sich Jacky abends schlafen legen wollte stank es erbärmlich nach saurer Milch.


Akt 6:
"Die Pole - Positon - Story" von Riverside:
Stuck hält im letzten Training Bestzeit und sieht mit Freundin Mucki auf der Strecke zu, wie Quester attakiert.
"Schnell ausziehen. Den Pullover üder den Kopf" sagt er zu ihr. Mucki steht mit blankem Busen da, als Quester heranjagd, sich prompt verguckt, verbremst und rausfliegt.
Strietzel bleibt auf Pole !
 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Auf die Frage eines 13jährigen nach einem Vortrag mit seinem Vater und ihm in der Stadtsparkasse Kassel im Dez 1972, wie sein Papa denn die schnelle Fahrweise zurück nach München aushalten wird?

 

Antwort:" Der kriegt eine mit dem Holzhammer und dann bekommt der eh nix mehr mit"

 

Das nächste Mal traf ich Ihn 1979 in einer Frankfurter Diskothek, ja genau mit einem scharfen Zahn im roten Lederdress.

 

Zum letzten Mal dann 2011auf einer Party im Rheingau, deutlich gezähmter mit seiner damals aktuellen Begleitung, leider züchtig angezogen.

 

Nostalgische Grüße

S.R.

  • Gefällt mir 4
  • Traurig 1
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...