Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini auf der Straße parken


Scipio

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wie häufig wird ein Lamborghini auf der Straße zerkratzt / absichtlich beschädigt?

 

Hintergrund:

Ich besitze ein Apartment in Frankfurt am Main, habe jedoch keine Garage in Gehreichweite dort. Nun ziehe ich nach vielen Jahren im Ausland nach Frankfurt zurück und würde mir gerne einen Lamborghini bestellen. Die Gegend in Frankfurt ist solide, jedoch hat mir ein Freund erzählt, dass Sportwagen regelmäßig zerkratzt werden in Deutschland. Wie häufig passiert das?

 

Ich hatte mir überlegt eine Plane über den Wagen zu legen, weiß jedoch nicht, ob das wirklich hilft. 

 

Danke Euch!

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ohne die größte Stadt in Hessen zu sehr im Mißkredit zu bringen, kann ich Dir nur wärmstens empf eine Garage anzumieten.

Der Carpassionist @TommiFFM wohnt in der großen Stadt:D und hat auch dort seinen 458er untergstellt, evt würde ich ihn einmal kontaktieren.

Ansonsten viel Freude mit dem Wagen und allzeit gute Fahrt, sowie keinen Vandalismus.

 

Grüße aus Wiesbaden

Ulrich

  • Gefällt mir 2

Ich fang mal andersherum an. Unter Umstaenden steht in deiner KFZ Versicherungspolicy das dein KFZ ab 22:00 in einer (festen) Garage stehen muss. Aussernahme wie zu Besuch irgendwo hin oder Hotel sind gestattet. In meiner steht sowas und war auch eine der Vorraussetzungen bzw. es macht sich auch Preislich bemerkbar.

 

So... in Wuerzburg sind seit knapp 1.5 Jahren ein oder mehrere Autolackkratzer unterwegs welche in Summe mehr als 700 Autos zerkratzt haben. Eine der Besonderheiten ist das ringsrum zerkratzt wird.  Ich persoenlich bin bereits mit 2 (Altags-)Autos betroffen innerhalb von 5 Monaten  :( 

 

Je nachdem wie "wichtig" dir dein Auto ist oder wie "Dicke" du es hast..... bei mir waere es nicht drin und ich koennte damit nicht leben.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 2

Ohne dass ich jetzt in der Stadt wohne, ich würds auch bei mir auf dem Land nicht machen... Hätte ein ungutes Gefühl und dazu kommt auch noch der Schmutz von Bäumen, Regen, Vogelk*ck*, etc...

 

Mal bei Freunden ist das Eine, aber ein solches Auto, welches immer am selben Ort parkt, erregt Aufmerksamkeit...

 

 

Roman

vor 20 Stunden schrieb Scipio:

Hallo,

 

Wie häufig wird ein Lamborghini auf der Straße zerkratzt / absichtlich beschädigt?

 

Hintergrund:

Ich besitze ein Apartment in Frankfurt am Main, habe jedoch keine Garage in Gehreichweite dort. Nun ziehe ich nach vielen Jahren im Ausland nach Frankfurt zurück und würde mir gerne einen Lamborghini bestellen. Die Gegend in Frankfurt ist solide, jedoch hat mir ein Freund erzählt, dass Sportwagen regelmäßig zerkratzt werden in Deutschland. Wie häufig passiert das?

 

Ich hatte mir überlegt eine Plane über den Wagen zu legen, weiß jedoch nicht, ob das wirklich hilft. 

 

Danke Euch!

 

 

 

Such dir etwas außerhalb von Frankfurt wo dein Fahrzeug sicher in der Garage steht, in Frankfurt selber wird das extrem schwer.

Alles andere bringt nichts außer Probleme !!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Scipio,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn ich an meine alte Zeit in Berlin zurück denke, da parkte regelmäßig ein blauer Countach 5000QV Cardinalstraße Ecke Lindenstraße,  oder ein XJ220 am Olivaer Platz. Aber das ist lange her. Scheinbar sind die Zeiten heute anders.

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 3
vor 22 Minuten schrieb S.Schnuse:

Wenn ich an meine alte Zeit in Berlin zurück denke, da parkte regelmäßig ein blauer Countach 5000QV Cardinalstraße Ecke Lindenstraße,  oder ein XJ220 am Olivaer Platz. Aber das ist lange her. Scheinbar sind die Zeiten heute anders.

 

Es heisst ja nicht, dass etwas passieren muss, aber ich hätte kein gutes Gefühl bei der Sache...

 

 

R.

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb S.Schnuse:

Wenn ich an meine alte Zeit in Berlin zurück denke, da parkte regelmäßig ein blauer Countach 5000QV Cardinalstraße Ecke Lindenstraße,  oder ein XJ220 am Olivaer Platz. Aber das ist lange her. Scheinbar sind die Zeiten heute anders.

Dit war aber noch vor die Wende, denke ick mir so:D.

Koaf mir gleisch noch en Kindl, Prost.

  • Gefällt mir 1

Ausnahmsweise sind da die Ossis mal nicht schuld. In West Berlin gabs damals auch schon Sponti-Szene, Krawall und U-Bahn ... B)

 

Und man hat auch schonmal von einem Ur-Westberliner eine in die Schnauze bekommen, jedenfalls wahrscheinlicher als beispielsweise im Ruhrgebiet ...

tuete.gif.2111c0702dd41b23ffca646e8d883e23.gif

vor 24 Minuten schrieb san remo:

Wer denn, Du?

Ich nicht, sondern ein mit mir Zugezogener mit dem ich auf einem Markt war. Er hatte bei einem Fressstand etwas gekauft und die Pappe bei einem anderen Fressstand in den Mülleimer geworfen. Der Inhaber des Letzteren belehrte den Übeltäter mittels spontaner (und unprovozierter) Pfefferspraydusche ins Gesicht darüber, dass in seinen Mülleimer nur Pappen aus seiner Bude gehören.

 

Auch nicht ich. An meinem ersten Tag in Westberlin beobachtete ich zwei Autos, die auf eine Parklücke zusteuerten. Und ineinander krachten. Die Fahrer beide spontan ausgestiegen und gegenseitig ohne überflüssige Vorrede ordentlich auf die 12. Nein, nicht am Stutti.

 

An der Wursttheke wurde ich bepöbelt (ich hatte mich noch nicht an die Berliner Schnauze ohne Herz gewöhnt), als ich darum bat, dass 100g Aufschnitt nicht lediglich 3 Scheiben bilden sollten. Da freut man sich über eine trennende Theke, hat erheblichen präventiven Wert.

 

Damals hat man von vielen Menschen beispielsweise aus dem Ruhrgebiet gehört, dass die Berliner Art eine ungekannt aggressive Komponente habe.

 

In fremden Ländern waren westberliner Urlauber immer die mit Abstand lautesten und betrachteten Rücksichtnahme auf Andere als überflüssigen Luxus. Hat man generell bestätigt bekommen.

 

Soll ich weiter machen?

 

Ich habe aber auch viele freundliche und hilfsbereite Westberliner kennengelernt. Damit hier kein falscher Eindruck entsteht.

 

Früher war nicht alles besser. Auch wenn ich aus so manchem westberliner Wohlstandsmund den Wunsch nach Wiederkehr der Mauer gehört habe.

  • 4 Wochen später...

Würde dir auch nur zu einer Garage raten. 
Es gibt viele tolle Autos in FFM aber man sieht sie NIE auf der Straße parken.
Das wird seinen Grund haben. Und selbst wenn es Tag ist, es kann auch ohne Mutwillen geschehen, dass einer dein Auto anfährt und aufgrund des Modells und den möglichen Kosten einfach weiterfährt....

Am 26.2.2018 um 12:57 schrieb S.Schnuse:

Wenn ich an meine alte Zeit in Berlin zurück denke, da parkte regelmäßig ein blauer Countach 5000QV Cardinalstraße Ecke Lindenstraße,  oder ein XJ220 am Olivaer Platz. Aber das ist lange her. Scheinbar sind die Zeiten heute anders.

Stefan, der XJ 220 parkt immer noch häufig in Charlottenburg - und der Alltagswagen des Besitzers, ein Arnage T, steht regelmäßig nachts vor seiner Haustür im Westend.

 

Am 26.2.2018 um 15:21 schrieb Jarama:

In fremden Ländern waren westberliner Urlauber immer die mit Abstand lautesten und betrachteten Rücksichtnahme auf Andere als überflüssigen Luxus. Hat man generell bestätigt bekommen.

 

Soll ich weiter machen?

 

Ich habe aber auch viele freundliche und hilfsbereite Westberliner kennengelernt. Damit hier kein falscher Eindruck entsteht.

 

Früher war nicht alles besser. Auch wenn ich aus so manchem westberliner Wohlstandsmund den Wunsch nach Wiederkehr der Mauer gehört habe.

Bis heute erkennt man beim Check-In am Flughafen immer die Schlange für den Flug nach Berlin, kleidungstechnisch und akustisch...

 

Am 26.2.2018 um 15:49 schrieb nero_daytona:

Das bestätigt mich in meiner Annahme in Berlin ein Auto keine 10 Sekunden unbeobachtet zu lassen ;)

Das allerdings ist Unfug, in jeder großen Stadt sind exotische oder wertvolle Autos potentiell gefährdet, egal ob in Berlin, Hamburg, London oder Paris. Ich kenne in Berlin genügend durchaus wertvolle Autos, die regelmäßig auf der Straße parken und denen noch nie etwas passiert ist, im Gegensatz zu Autos in Paris oder London; die Vorurteile gegenüber den Berliner Verhältnissen sind in der Regel von Unkenntnis geprägt. Natürlich sollte man seinen Ferrari Lusso nicht über Nacht in Friedrichshain parken, das sollte man aber auch nicht In Hamburg-Rothenburgsort, in den Vororten von Paris oder im Londoner East-End machen.

Aber ganz grundsätzlich gehört meines Erachtens ein solches Auto in der Regel in eine sichere Garage und nicht auf die Straße.

 

Realitätsnahe Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...