Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Schweizer wieder - vorne ohne Kennzeichen


SManuel

Empfohlene Beiträge

Ist mir schon öfters aufgefallen das einige aus der Schweiz ohne Kennzeichen vorne rumfahren !! In der Schweiz macht man das doch auch nicht oder gibt es da sonderregelungen ??

 

 

 

 

Ab 1min und 55 sieht man die Seitenscheibe, ist das so Erlaubt ?? Ab 4 min und 07 sec sieht man die Scheiben genauer, ist doch so garnicht zulässig oder ??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ist doch kein Problem. Und dafür machst du einen Thread auf.

Ja ist zulässig. Nicht immer, aber mit dem Deckmantel der Vergesslichkeit ist das zulässig.

Wir haben hier Wechselplatten für die Kontrollschilder.

Da kann es schon mal vorkommen, dass man in ein Auto steig bei welchem keine Kontrollschilder montiert sind und losfährt.

Hält einen die Polizei an wird kontrolliert, dass die Kontrollschilder sicher nicht auf einem andern Auto bewegt werden.

Wenn die Kontrollschilder am andern Auto in der Garage stehen, kein Problem.

  • Gefällt mir 6

Ich sehe in dem Video nur einen Mann, der sein vorderes Kennzeichen sucht und dafür durch Monaco fährt. Um möglichst viel Hilfe von den Bürgern zu bekommen, macht er einige laute Geräusche mit seinem Fahrzeug. Dies hat am Ende Erfolg und die Ordnungsmacht steht ihm bei der Suche bei. Dazu muss er erstmal den Hütern des Rechts erklären, wo es ungefähr abgefallen sein könnte und ist, wie zu sehen, ein wenig aufgeregt. Wie man an den Lippen ablesen kann, vermutet er sogar einen Souvenierjäger aus Bern, der gerne ein ZH Kontrollschild haben will.

 

Augenblicklich setzt sich der Tross in Bewegung und fährt mit ihm seine gesamte Route in Monaco nochmal ab, um das Kennzeichen aufzufinden.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 13
vor 32 Minuten schrieb stelli:

Ich sehe in dem Video nur einen Mann, der sein vorderes Kennzeichen sucht und dafür durch Monaco fährt. Um möglichst viel Hilfe von den Bürgern zu bekommen, macht er einige laute Geräusche mit seinem Fahrzeug. Dies hat am Ende Erfolg und die Ordnungsmacht steht ihm bei der Suche bei. Dazu muss er erstmal den Hütern des Rechts erklären, wo es ungefähr abgefallen sein könnte und ist, wie zu sehen, ein wenig aufgeregt. Wie man an den Lippen ablesen kann, vermutet er sogar einen Souvenierjäger aus Bern, der gerne ein ZH Kontrollschild haben will.

 

Augenblicklich setzt sich der Tross in Bewegung und fährt mit ihm seine gesamte Route in Monaco nochmal ab, um das Kennzeichen aufzufinden.

Genial :lol::lol::lol:

 

Mir persönlich mag es leider gar nicht gelingen mit soviel Humor auf derartige Zeitgenossen zu reagieren wie Stelli.

 

Und würde ich in diesem Forum hier offen und unverblümt schreiben was ich von diesem Subjekt und seinesgleichen halte, und was ich ihnen von ganzem Herzen wünsche, dann könnte ich höchstwahscheinlich ab heute Mittag den selben Urlaub wie Hugo genießen  ;-)

 

  • Gefällt mir 6

was ich von diesem Subjekt und seinesgleichen halte, und was ich ihnen von ganzem Herzen wünsche

 

Ich glaube über die Inhalte der Fahrgastzelle haben wir alle die gleiche Meinung. 

  • Haha 2

Weniger eigenartig, eher typisch wenn ich mich in letzter Zeit in deutschen Großstädten so umschaue.

 

...wäre einer oder mehr Polizisten der Streife eine Frau gewesen, wäre der Unterhaltungswert des Videos sicher noch um ein Vielfaches höher ausgefallen ;-)

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SManuel,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 16 Minuten schrieb 991:

Den Lambo kann man mieten(Luxuscar Gmbh)

Auch wieder ein sehr gutes Beispiel für den oft gehörten guten Rat, keine Supersportwagen zu kaufen die mal in der Vermietung waren.

  • Gefällt mir 3

Ich sag ja nichts gegen Lamborghini Fahrer im allgemeinen. Der Fahrer im Video  kann Mieter oder der Geschäftsführer sein. Auf jeden Fall hatte der einen an der W........

Aber gleichwohl eine Anmerkung, wieso die Schweizer wieder? Wir sind doch so Grundanständig......

 

Gr Fc 

  • Gefällt mir 1
vor 15 Minuten schrieb matelko:

Vielleicht sollten wir das Thema umbenennen in "Ich mal wieder..." ;)

 

Hab ich mir auch schon überlegt aber umso mehr man überlegt wird es nicht einfacher, aber mal im ernst wo geht das in welchem Land noch wie der Schweiz ?? EU Länder nicht denkbar so ohne Kennzeichen vorne noch im Jahr 2015 - 2017 eventuell gar 2018 so zu fahren.

 

Mir sind jetzt nur die Schweizer öfters so aufgefallen ohne Kennzeichen vorne !! Meist solche Personen wie im Film zu sehen.

 

Wenn man jetzt noch weiter geht, darf man sich nicht wundern wenn andere Sportwagenfahrer davon abstand halten wollen. Ich vermeide grundsätzlich solche Orte wo solche Personen sind !! Ja das geht ganz gut so. Gibt auch Veranstaltungen die nicht öffentlich gesagt werden und da sind Fahrzeuge zusehen !!

Ja das wird dann schwieriger. 

 

Kenne auch einer der es immer vorne hat und die Polizei hat noch nie was gesagt. 

 

Ich finde es eh bescheuert. Ruiniert nur das Aussehen vom Auto...(vorne)

Manuel,

Du kannst unsere Regeln in Deutschland nicht einfach mit Regeln anderer Länder vergleichen. In Deutschland müssen bei einer Ordnungswidrigkeit die Fahrer eines Autos oder Motorrads ermittelt werden, woraus sich ergibt, daß von vorne geblitzt werden muß. Sonst sind die Fahrer im Nachhinein bei der Auswertung nicht mehr zu ermitteln. Ergo muß auch das Kennzeichen vorne unbedingt montiert sein. Daneben gibt es aber auch Länder (z.B. Österreich, Schweiz), da gilt die Halterhaftung, d.h. den Fahrer interessiert die Behörden nicht. Folglich reicht ein Foto von hinten, was auch deshalb gerne praktiziert wird, damit die Kameras und Meßanlagen besser versteckt werden können und somit unauffälliger sind. Dann brauchst Du auch nicht zwingend ein vorderes Kennzeichen.

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...