Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 488 PISTA - der Name steht fest


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Komme gerade von der Video Preview. Lt meinem Händler haben viele der heute 

Eingeladenen gute Chance bei der " ersten Tranche " dabei zu sein. 

Wird ein Hammer, Rundenzeiten des Perfomante, wurden wissend belächelt.

 

LG aus Franken

 

Michael 

  • Gefällt mir 4

Optisch gefällt er mir recht gut und die Fahrwerte klingen auch realistisch. Sind ja ungefähr Eckdaten eines 720s...

 

Ein Performante kann hier bezüglich Rundenzeiten keinesfalls Benchmark für den Pista sein. Da kommt momentan nur ein GT2RS in Frage. Bin gespannt auf die ersten Vergleichstest der einschlägigen Zeitschriften... Besseres Gesamtpaket hat für mich auf den ersten Blick der Pista. Längsdynamisch deutlich schneller und optisch kann man sich ohne Riesenflügel auch mal außerhalb der Rennstrecke blicken lassen.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 13 Minuten schrieb skr:

 

Das sind diese neuen Turbo-Motoren... :D:D:D

Wenn das was unlängst in Fiorano im Schutze der Dunkelheit und noch gut getarnt um den Kurs fuhr der neue PISTA war, dann werden wir noch sehr angenehm überrascht sein. 

  • Mitglieder
vor 21 Minuten schrieb nero_daytona:

Was hat es denn mit diesem roten Schalter (?) in der Mittelbahn vorne auf sich?

 

vor 15 Minuten schrieb F40org:

Schlüssel?

 

Richtig, Schlüssel!

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 11 Stunden schrieb Drophead:

Optisch gefällt er mir recht gut und die Fahrwerte klingen auch realistisch. Sind ja ungefähr Eckdaten eines 720s...

 

Ein Performante kann hier bezüglich Rundenzeiten keinesfalls Benchmark für den Pista sein. Da kommt momentan nur ein GT2RS in Frage. Bin gespannt auf die ersten Vergleichstest der einschlägigen Zeitschriften... Besseres Gesamtpaket hat für mich auf den ersten Blick der Pista. Längsdynamisch deutlich schneller und optisch kann man sich ohne Riesenflügel auch mal außerhalb der Rennstrecke blicken lassen.

Also wenn der Performante hier immer noch schneller sein sollte haben sie sicher einiges falsch gemacht!

Wobei der vergleich mit dem RS schon hinkte und das wird er mit dem Pista genauso. Es sind halt zwei verschiedene Welten Turbo und Sauger.

Obwohl der vergleich RS-PF sowieso nur fürs Autoquartett war. PF zum kaufen und fahren, RS für Sammler und zum verstauben!

Wobei es hier noch um einen tick besser für den Pista wird. Noch mehr PS, noch mehr Drehmoment, noch weniger Gewicht, sicher wieder bessere Reifen und jetzt auch noch eine Aktive Aerodynamik.

Hat für den 720s aber auch nicht immer gereicht bei den verschiedenen Vergleichen obwohl die immer schön brav auf Serien Bereifung wert gelegt haben!

 

Was aber für mich immer Interessant  ist, es haut jeder Hersteller immer wieder eine Schippe drauf und was verwunderliche ist, es funktioniert immer wieder. Bin mal gespannt wer als nächster die Schraube andreht und wie lange es dauert in unserer Warpzeit.......

 

Ach ja bevor ich es Vergesse, werde sofort meinen Performante Verkaufen solange er noch angeblich schnell ist, spätesten im Sommer oder Anfang Herbst ist er nach den ersten Testberichten des Pista sowieso die volle Luserkarre :P

 

Aber nichts des zum trotz, der Pista ist schon eine Geiles Teil und wird auch so gehen. Gratulation an Ferrari

 

@nero_daytona: wird wohl der Schlüssel sein........

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 26 Minuten schrieb bertl:

 

Was aber für mich immer Interessant  ist, es haut jeder Hersteller immer wieder eine Schippe drauf und was verwunderliche ist, es funktioniert immer wieder. Bin mal gespannt wer als nächster die Schraube andreht und wie lange es dauert in unserer Warpzeit.......

Dürfte die LT Version vom 720s sein. Wobei mich der nicht sonderlich interessiert egal wie schnell. Diese extrem nüchterne Herangehensweise von McL passt - für mich - einfach nicht zu einem hochemotionalen Thema wie Supersportwagen. Und bitte keine Porsche-Argumente - die 911 Derivate  sind allesamt keine Supercars. Und jetzt zurück zum PISTA:-))!

  • Gefällt mir 2

Kurze Frage an welche die bei der Video Preview waren. Was soll der Hobel mit oder ohne Steuer Kosten und wie wird die Lieferzeit sein?

Damit ich mich rechtzeitig um einen Käufer für meinen PF umschauen kann:wink:

vor 47 Minuten schrieb bertl:

Kurze Frage an welche die bei der Video Preview waren. Was soll der Hobel mit oder ohne Steuer Kosten und wie wird die Lieferzeit sein?

Damit ich mich rechtzeitig um einen Käufer für meinen PF umschauen kann:wink:

Ich hoffe ja du meinst das ironisch. Der PF ist ein heißes Gerät und muss sich auch vor dem Pista nicht verstecken. Die 2,6s auf 100 real muss der Pista z.B. :-))!erstmal hinkriegen.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...