Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Käufer ersteigert „ZG 10“ für CHF 233‘000.- (Kontrollschild)


Svitato

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wird halt alles ersteigert hier und je nach Kanton wird es teurer...

 

In manchen Kantonen kann man zum Beispiel 3-stellige für CHF 3‘000.- kaufen. In anderen Kantonen werden schon 4-stellige ersteigert und dann wird es deutlich teurer...

vor 14 Stunden schrieb 991:

welches mich zwei schöne Rip Eye kostet

ohje...hoffentlich kein Import und ungewürzt...sonst bekommste Zollrechtlich extreme Probleme mit den "Völkerrechtlichen Verpflichtungen der Schweiz" :-o

 

:D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 21 Stunden schrieb 991:

In der Schweiz auch eine sichere Geldmaschine wie die Geschwindigkeitskontrollen. Habe soeben wieder ein Ticket erhalten welches mich zwei schöne Rip Eye kostet. :crazy:

 

Das hat doch nichts mit Geldmaschine zu tun, sondern mit Angebot und Nachfrage...

Ziel ist es, eine möglichst niedere Zahl auf dem Kontrollschild zu haben, die suggeriert, daß die Familie zu denjenigen gehört, die ganz früh ein Auto im jeweiligen Kanton oder in der jeweiligen Stadt hatten.

Das diese Assoziationskette nicht mehr funktioniert, wenn man sich so ein Schild einfach kaufen kann, dürfte jedem klar sein. Weshalb ZG 10 dann genauso peinlich ist wie das englische Kontrollschild VIP 1 an dem Rolls Royce eines russischen Oligarchen...

 

Beste Grüße, G.

  • Gefällt mir 2

Hallo Gulliver, grundsätzlich hast du recht. Aber, mit den von dir angeführten Gründen wird eben doch die Begehrlichkeit  ausgenutzt. Auch ich habe eine Nummer gesteigert, da ich nicht mit > 180000 rum fahren wollte.

Gr Fc

  • Mitglieder

ich hab ja immer PAF-LX ??

Das LX für LuimeX

 

Aber man will mir keine PAF LX 1 geben.  Und ich bezahle wirklich viel Gewerbesteuer..... O:-)

 

Gutes Zureden, ein Blumenstrauß für die Leiterin der Zulassungstelle und auch der Hinweis auf eine großzügige Spende für den örtlichen Kindergarten haben da nicht geholfen....... :(

 

PAF LX 1-9 ist leider den Motorrädern vorbehalten.

 

 

da ist unsere Zulassungsstelle entspannter...

 

xx-xx 1

xx-xx 3

xx-xx 6

xx-xx 7

und

xx-xx 9 

 

haben wir. 

 

Die Dame auf der Zulassungsstelle fährt mit einem 911 Cabrio rum und mag schöne Autos...  :-))! 

  • Gefällt mir 2
  • Mitglieder
vor 1 Minute schrieb rx7cabrio:

da ist unsere Zulassungsstelle entspannter...

es ist halt leider so..... reine Willkür der jeweiligen Zulassungstelle.

Habe mich erkundigt, es gibt keinerlei Rechtsgrundlage dafür.

 

nur ich kann und will halt keinen Krieg anfangen..... da zieh ich sicherlich den kürzeren und wenn ich dann das nächste Mal was will/brauch.... Gute Nacht..... :(

  • Gefällt mir 1
vor 11 Minuten schrieb Luimex:

Aber man will mir keine PAF LX 1 geben.  Und ich bezahle wirklich viel Gewerbesteuer..... O:-)

M SF 1 ist seit Ewigkeiten auf einem Ferrari Spider. Wechselt immer automatisch beim Fahrzeugwechsel. Hier hilft übrigens die monatliche Sahnetorte bei der Zulassungsstelle. 

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder

Ja, das ist München Land Grasbrunn .... :wink:  da hatte ich fast 11Jahre M-WA 1 (ich glaube fast jeder kennt meinen Nachnamen :wink: ) ohne Probleme auf den verschiedensten Autos.....

Es gibt nur ein Kontrollschild für das ich richtig Geld bezahlt (ersteigert) habe.

War für den Panda. Logisch, oder?

Damals gab es zwei interessante Kontrollschilder zur Versteigerung. Ich wollte nur das eine, und habe immer mitgeboten. Irgendwann hatte der andere Mitbieter das andere Kontrollschild ersteigert, und bot trotzdem auf das Panda Kontrollschild weiter.

Immer höher, bis das meine Frau sagte "mach dem hin und her ein Ende, kauf es auf sicher".

Beim nächsten Gebot hat der Unbekannte nicht mehr mitgezogen.

Für eine fünfstellige Nummer im Bergkanton war es sicher zuviel, aber der Panda war es wert. :-))!

Für die Alltagsautos habe ich gerne höhere, krumme Nummern.

Besser ist das.

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
vor 4 Minuten schrieb Svitato:

und was hast du hingeblättert für das Kontrollschild? :D

ich glaube, das wollen wir nicht wirklich wissen..... man hätte dafür wohl sicher einen Kleinwagen kaufen können.... :wink:

 

Also außer für seine Frau...... da sind die Kleinwagen noch teurer... X-)

  • Haha 1
vor 7 Minuten schrieb kkswiss:

Sage ich dir gerne mal bei einem Bier. :wink:

Geht klar:-))!

 

vor 4 Minuten schrieb Luimex:

ich glaube, das wollen wir nicht wirklich wissen..... man hätte dafür wohl sicher einen Kleinwagen kaufen können.... :wink:

 

Also außer für seine Frau...... da sind die Kleinwagen noch teurer... X-)

Sonst nehmen wir noch paar Bier dazu, um die Antwort verkraften zu können :lol2:

 

Das mit der Frau kann ich nicht beeurteilen, da ich sie nicht kenne :P Weiss nur was von Kunst und die können ja auch ziemlich ins Geld gehen :D

Jungs, ganz ruhig.

GR ist ein Bergkanton, nicht Zürich, Zug, oder Nidwalden!

Das Schild ist nicht so sexy, und keinen Kleinwagen wert. Für das Geld bekommt man höchstens eine Uhr, oder kann bei Aldi Ferien buchen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...