Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 991.2 GT3 RS


BMWUser5

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der GT2 RS wird gebaut bis der Platz für den GT3 RS gebraucht wird. Dieser wird gebaut bis der .... den Platz braucht.

 

Keine offizielle Limitierung, nur eingeschränkte Bauzeit. Wobei der GT3RS deutlich länger als der GT2 RS gebaut wird.

  • 2 Wochen später...

 

"Damit es keine Verwechslungen mit dem GT2 RS gibt, bekommt er vorsichtshalber Retro-GT3-RS-Schriftzüge auf die Flanken geklebt. Geschaltet wird ausschließlich mit PDK. Der Grund: beim Rennstreckeneinsatz zählen nicht nostalgische Anwandlungen, sondern Rundenzeiten. Hörst du diesen geilen Sound? Das kann nur der Sauger“, grinst der viermalige Monte-Sieger, während er den GT3 RS immer schön an der 9.000er-Marke entlangorgelt. Der RS verzichtet zu Gunsten des Gewichts auf ein paar Dämmelemente. So gut klingt also Verzicht."

Mir wird schwindlig bei der inflationären GT Flut von Porsche. Wenn ich einen Vertrag hier unterschreibe, wieviele Facelifts und Mini Updates mit 5 Extra PS kommen dann noch vor Auslieferung?:D

vor 15 Minuten schrieb BMWUser5:

Geschaltet wird ausschließlich mit PDK. Der Grund: beim Rennstreckeneinsatz zählen nicht nostalgische Anwandlungen, sondern Rundenzeiten. Hörst du diesen geilen Sound? Das kann nur der Sauger

Aha... Handschaltung ist also nostalgisch. Wohingegen ein Turbo-Motor, der mehr Leistung generiert, schneller ist und dabei auch noch (im Verhältnis) weniger verbraucht ist dann also top-modern... Was für ein billiger Marketing-Quatsch. Ich hätte ja noch eher verstanden zu sagen "unsere GT3 Kunden legen Wert auf Emotionen und gehen dafür auch einen Kompromiss bei der Rundenzeit ein, unsere RS-Kunden verzichten hierauf in der Regel, weshalb die Nachfrage für uns nicht rentabel ist". 

  • Gefällt mir 1

master_p, ich glaube das Zitat kommt nicht von Porsche, sondern von einem "Fachmagazin", insofern ist es kein Marketing, sondern einfach Journalisten-Geschwafel, was es aber auch nicht besser macht... :wink:

 

nero-daytona, das macht Porsche nur, damit Du Dich schön regelmäßig wiederholen kannst, das ist nämlich mindestens genauso langweilig. :P

Zweifellos wiederum ein tolles Auto, dass die Spekulation anheizt und viele langjährige Porsche-Kunden frustriert und verärgert zurücklässt, weil sie kein Auto bekommen.

 

Umgekehrt ein (Fast-)Rennsportwagen, der eine Hinterachslenkung braucht, ist schlicht und einfach eine Bankrotterklärung. Die Kiste ist zu gross. Um das zu kompensieren muss man in die technische Trickkiste greifen. Warum nicht umgekehrt?

 

Einer der Gründe, weshalb ich mich von der Marke verabschiedet habe.

  • 2 Monate später...

Nero mag halt nur Italienische Fahrzeuge... die Frage ist ja nur wieso :D

 

mir gefällt der GT3 RS, auch wenn ich den Unterschied rein Optisch zum Vorgänger fast nicht wahrnehme. Schade nur, dass die H Schaltung nicht noch ein letztes mal angeboten wurde. Für mich und viele andere wäre das die perfekte Abrundung gewesen. 

 

 

  • 2 Wochen später...

ich finde das Auto superschön und ich durfte den Vorgänger auch schion mal einen Tag ausgiebig testen und ich muß echt zugeben ich bin wirklich extrem scharf auf diesen Gt3 RS

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...

kann sein!

 

Denk Ihr das der 991.2 mit Weissachpaket sehr rar ist, von dem 991.2 Gt3 RS wurden doch nur wenige gebaut oder irre ich mich da? Weis jemand die Stückzahl?

  • 1 Jahr später...

Hab nen bericht gesehn dass der große zeitabstand zum 991.1gt3rs mit 500 ps hauptsächlich auf die cup r reifen zurückzuführen ist und diese sehr kurz nur halten

Hat jemand?head to head vergleich der beiden gt3 rs?weil laut der fachpresse ist der 991.2gt3rs ein quantensprung danke lg thomas aus dem lambolager

Hi ich fuhr vor 2,5 jahren nen 991gt3rs mit 500 ps- war auch paar mal auf der rdnnstrecke-dann fuhr ich nen lambo probe und es war passiert! Trotzdem trauer ich meinem gt3 rs bisl hinterher und der aktuelle sieht hammer aus ist ja laut fachpresse ein quantensprung in performance und hat viele rundenzeiten pulverisiert- wäre für ehrliche Erfahrungen von euch dankbar- Ist der Unterschied auch fürn mittelschlechten hobbyfahrer so groß??

VIELEN Dank für eure Erfahrungen

Lg Thomas

vor 4 Stunden schrieb Thomasso:

fürn mittelschlechten hobbyfahrer

... subjektiv kannst nur du es für dich beurteilen - objektiv auf der Uhr braucht ein solcher Fahrertyp einige Stunden Instruktortraning und (Video-)Datalogger-Analysen, um über 80% Potential vom Materials dieses Kalibers nutzen zu können ;) 

Also geniesse es einfach, sowas bewegen zu dürfen - es ist ein Privileg.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...