Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Einen LP 560 Spyder über den Sommer


Gast Dany430

Empfohlene Beiträge

@chris-wien, notwendig mit Sicherheit nicht, aber es kann auch nicht schaden.

Dany hat ja ein schönes Beispiel genannt.

Der Verkäufer hat immerhin ein Interesse - und das heißt, das Fahrzeug mit größtmöglicher Marge zu verkaufen. Immerhin leben sie ja davon...

Der/die Vorbesitzer haben Dir gegenüber kein Interesse und können Dir aus erster Hand sagen, was sie für Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben.

Erfahrungen bzw. (nennen wir es) Vorfälle, die Dir der Händler (im schlechtesten Fall) nicht sagen möchte oder schlichtweg nicht kann, weil er diese nicht kennt.

Ich möchte hiermit nicht alle Händler über einen Kamm scheren, als unseriös bezeichnen oder behaupten, dass sie nicht an Kindenbindung interessiert sind.

Nur hat nun mal nicht jeder einen kompetenten Händler an der Hand (oder sonstige Connections), die einem bei oder nach dem Kauf zur Seite stehen. 

Das Netzwerk muss man sich halt auch erst einmal aufbauen...

 

Ich habe ebenfalls nur bei einem Fahrzeugkauf die Vorbesitzer ausfindig gemacht. Und was hat es mir gebracht? 

Informative Gespräche, Transparenz bzgl. der Historie (und deren Bestätigung) - und ich habe mir dadurch ein paar Eindrücke zu der Fahrzeugvergangenheit (sprich Fahrzeughalter) machen können. Natürlich ist das sehr subjektiv und eine Momentaufnahme. In meinem Fall waren die Gespräche aber sehr positiv, was mir ein gutes Bauchgefühl und damit mehr Sicherheit vor dem Kauf gegeben hat.

Lieber ein Gespräch zu viel als eins zu wenig.

 

Klar, ein Gebrauchtwagenkauf wird immer ein Gebrauchtwagenkauf sein und man wird niemals alle Risiken ausschließen können.

Mich hat es zumindest ruhiger schlafen lassen und es hat mir zu einer positiven Kaufentscheidung geholfen ?

 

Ob die Entscheidung gut war sage ich Euch nach dem Sommer ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

keine Frage, schlecht ist es sicher nicht. 

Ich habe mir aber nie so die Mühe gemacht.. Aber ich bin da auch anders:

 

Suche nach einem passenden Fahrzeug, mache einen Termin aus (Besichtigung/Probefahrt). Anschließend wird gleich verhandelt und gekauft, wenns passt.

Ich bin nicht so der Typ der nur ansieht und dann tagelang überlegt. Entweder jetzt ja oder nein. 

 

Ob das so richtig ist, kann niemand sagen. Sehe es aber in meinem Umfeld das sie sich immer Autos ansehen, total informieren, dann vorm Wunschobjekt stehen und im Endeffekt sich solange Zeit lassen bis der Wagen verkauft ist - dann beginnt die "Heulerei" :(

 

 

Egal: 

Ein LP560 geht immer, egal wann!

Habe meinen auch im September gekauft und warte schon sehnsüchtig das ich wieder fahren kann (aktuell 10cm Schnee!)

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb chris-wien:

Suche nach einem passenden Fahrzeug, mache einen Termin aus (Besichtigung/Probefahrt). Anschließend wird gleich verhandelt und gekauft, wenns passt.

Ich bin nicht so der Typ der nur ansieht und dann tagelang überlegt. Entweder jetzt ja oder nein. 

Ich mache es eigentlich auch so. Ausser, dass ich dann noch zu Hause eine Flasche Rotwein trinke um mich inspirieren zu lassen O:-) Dann schlafe ich eine Nacht drüber und gebe dann am Tag darauf bescheid:D

 

Beim letzten mal habe ich mich am Tag der aufschaltung für einen Termin gemeldet. (War nur in 3-4 Tagen). Am Tag vor der Besichtigung wurde mir der Wagen weggeschnappt-_-

Ja, vorallem wurde mir mitgeteilt, dass Samstag um 10:00 Uhr jemand vorbei käme. 

 

Habe extra um 09:00 Uhr ein Termin abgemacht, um dann definitiv zusagen zu können. 

 

Und Freitag nach Mittag kamm spontan einer und hat ihn weggeschnappt:huh:

 

Das Beste kommt zwar noch: Nichtmal 1 Monat später war er auf Autoscout etc zum verkauf. Und zwar um ca CHF 30‘000.- mehr! Steht immer noch im Netz und meint wohl einen fetten Gewinn zu machen. 

 

Angeblich will er dann diesen Frühling einen 458 kaufen. 

 

ja definitiv gut für dich!:D

:lol::lol:

Ok, das dürfte ich überlesen haben.. Naja aber auch ein Maserati ist was sehr sehr feines.

 

Ich war mir bei einem 520er Spyder auch nicht sicher und habe bei einem örtlichen Händler gefragt ob Probesitzen (ohne Starten oder Fahren) möglich wäre.

War seine erste Anfrage, wo wer nur sitzen wollte, aber war kein Thema. Dann stand für mich fest: Spyder ja, besser Coupe :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Dany430,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo @proLP560-4

 

ja, der Preis ist schon etwas länger so und sicherlich fair. Ich melde mich nochmal bei Ihm, vielleicht wird man sich einig.

Ein California verkauft sich aktuell auch nur über den Preis. Schade das es noch der alte Motor ist, 460 PS ziehen nicht gerade

die Wurst vom Teller. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...