Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zentralverriegelung 328 defekt?


F308QV

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich habe aber Aktuell das Problem, das ich meine Diva nicht verriegeln kann.

Und zwar passiert folgendes: ich stecke den Schlüssel ins Schloss, drehe ihn sodass die Türen verriegeln, drehe den Schlüssel 

wieder zurück um ihn zu entnehmen, dabei öffnen sich die Türen aber wieder :angry:... und so wiederholt sich das ganze.

 

Wo finde ich den Fehler, bzw. den Defekt? Im Forum hier habe ich nichts gefunden.

 

VG Olli

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

was passiert denn, wenn Du versuchst, die Beifahrertüre zu verschliessen ?

folgt die Fahrertür ? 

 

in jeder Tür befindet sich ein Aktuator für die Zentralveriegelung

eine der beiden Türen "denkt" nun, sie sei nicht geschlossen  ...

 

schau` zuerst mal nach der Sicherung 3 (15A) über die Dauerstrom kommt bzw. die zugehörige Masse in der Tür  

 

evtl. musst Du beide Türverkleidungen abbauen um Dich dem Problem zu nähern ;)

Du wirst vermutl. eine Kabelverbindung zwischen Schlosszylinder und dem Motor des Aktuators finden welche sich über ein kleines Gewinde in der Länge verstellen lässt

 

da die Fahrertür ja meist viel öfter geöffnet und zu-"geschlagen" wird als die Beifahrertür, kann sich hier leichter etwas verstellen -  ebenso gibt es hier öfter das Problem der "hängenden Tür" (weil manch ein Fahrer sich beim Einsteigen aufstützt bzw. beim Aussteigen daran hochzieht - welche eine Unsitte X-) ) ... um dies zu korrigieren, reicht es dann nicht nur am Kabel zu schrauben 8-)

 

 

Gruß von der Alm

Michael

 

  • Gefällt mir 1

Ich hab momentan ein ähnliches Phänomen....allerdings äußert sich dies in einem „rattern“....geht ein paar Sekunden,dann bricht er den Schliessvorgang unverschlossen ab...allerdings ist mir aufgefallen,dass gerade auf der Fahrerseite das Spaltmass nicht mehr so richtig stimmt....ob es daran liegen könnte ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...