Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Außenwirkung Ferrari Portofino


C911

Empfohlene Beiträge

Am ‎02‎.‎02‎.‎2018 um 14:15 schrieb Caremotion:

Ich musste auch schon einstecken...das muss man schon können... aber ganz ehrlich..früher hat man sich so oft den Kopf zerbrochen wegen sowas..

Was war es denn für ein Fahrzeug mit dem Du früher einstecken musstest?

Wann war denn diese Situation?

  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 30.1.2018 um 13:58 schrieb C911:

Guten Tag zusammen,

seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mir einen Portofino zu bestellen.

Leider muss ich zugeben, habe ich erhöhten Respekt vor der Außenwirkung.

Ich lebe in einem kleinen Dorf und selbst in der nächst größeren Stadt (120tsd.) habe ich schon ewig keinen Ferrari mehr gesehen.

Mit welchen Reaktionen, positiven wie negativen ist zu rechnen? Welche Auswirkungen hat das aufs Lebensumfeld und z.B. auf die Kinder in der Schule oder im Freundeskreis (<10 Jahre).

Außerdem habe ich ein Unternehmen mit +150 Mitarbeitern. Wie werden die reagieren?!

Grausam, dass man sich über so was Gedanken machen muss, aber es beschäftigt mich.

Könnt Ihr mir bitte Eure Erfahrungen / Einschätzungen mitteilen?!

Danke

C911

Ich glaube so wie du denken viele, die sich einen Ferrari zwar durchaus leisten, aber aufgrund der nicht vorhandenen Sozialverträglichkeit sich dann doch keinen kaufen. Es muss dir egal sein was die Nachbarn und Mitarbeiter denken ansonsten wird das nichts.

  • Gefällt mir 2
Am 30.1.2018 um 15:20 schrieb Jarama:

Die Leute könnten sich allenfalls das Maul darüber zerreissen, warum Du wohl einen Frauen-Ferrari fährst ...

Die Reaktion meiner Mutter beim ersten Besuch mit dem Ferrari "Oh nein. Was sollen denn die Nachbarn denken...?"

 

Außerhalb dieses Forums reicht allein der Markenname um Reaktionen (welche auch immer) herauszufordern. Die Modelle kennen nur wenige und da wird ein F40 nicht vom Portofino unterschieden. Das geht mir übrigens nicht anders. BMW 518 oder M5 bleiben für mich 5er BMWs. Wer kennt schon die Feinheiten? 

 

Als ich noch 911er fuhr, erschienen mir  die Nachbarn jedenfalls freundlicher gesonnen... 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo C911,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...