Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Ferrari Dino?


Eno

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb Eno:
vor 3 Stunden schrieb SManuel:

Der Neue Dino wird Interessant !!

V6 BiTurbo :default_abgelehnt:
Aber das Design gefällt mir.

Gruß,
Eno.

Einen Dino mit kurzem Radstand und Preisen auf Carrera-S-Niveau könnte ich sogar mit dem angesprochenen V6 Motor liebhaben :-)

Wahrscheinlich wird man die Preisschraube aber wieder deutlich nach oben drehen... :-(

  • Gefällt mir 4
Am 26.1.2018 um 10:48 schrieb Eno:

V6 BiTurbo

Motor aus dem Baukasten. Der Giulia QF-Motor bietet sich förmlich an - ist ja quasi 488-V6. Ein leichtes wendiges Auto mit 500 - 550 PS - warum nicht? Endlich wieder ein echter Ferrari für die schönen engen Passstraßen >>> Kurven!!!

  • Gefällt mir 5

leider ist auch Ferrari vor Downsizing nicht geschützt

 

vorallem mit dem pullover als chef

 

aber ein kleines leichtes auto ist schon länger als ergänzung fällig

 

wenn dies optimal genutzt wird, könnten ein Alfa 6c und ein kleiner Maserati, die Abfallprodukte dessen und auch sehr erfolgreich sein 8-)

 

saluti

Riccardo

  • Gefällt mir 3
vor 7 Minuten schrieb F40org:

Der Giulia QF-Motor bietet sich ja förmlich an - ist ja quasi 488-V6

Genau daran habe ich auch gedacht! Laut dem verlinkten Zeitungsartikel im anderen Thread soll der Wagen möglicherweise einen Bankwinkel von 120° haben. Gleicht das nicht einer Neukonstruktion des Motors ? (Kenne ich mich damit nicht aus..)

Warum seid ihr eigentlich alle so gegen 6 Zylinder Ferraris. Gab's doch schon mal. :ichbindoof:

vor 2 Stunden schrieb Jarama:

Und das auch noch mit läppischen 2 l Hubraum

und satten 200 PS :D


Zum Thema "damals hatten sie auch V6" - ja, damals hatten sie auch keine Turbos und damals hatten sie 200 PS.
Das Argument "V6, wie damals" ist das gleiche, wie ein "200 PS, wie damals" Argument... ich sehe da nichts sonderlich positives oder verkaufsförderndes, diesbezüglich in der Vergangenheit zu schwelgen.


Immerhin lässt mich das immer fester der Überzeugung sein, mich meiner Sauger (R6 und V8) nicht zu entledigen. Da wirds vielen im Ferrarilager genau so gehen, denke ich.
Ich hoffe, in 10 Jahren oder so, wenn ich mal soweit bin, verkauft mir dann einer davon seinen 458 ;)

Gruß,
Eno.

 

V6 ist in der heutigen zeit ok, dann stimmt das leistungsgewicht wieder, zudem ein kleineres einsteigermodell fehlt 

 

es gibt "sportwagen"? mit 3 zylinder das ist  für mich schlimm, aber jeder wie er will

 

saluti

Riccardo

vor 3 Stunden schrieb Jarama:

Und das auch noch mit läppischen 2 l Hubraum (ich bin noch doofer :D)

 

vor einer Stunde schrieb Eno:

und satten 200 PS :D

die hatte aber nur der gusseiserne mit mehr hubraum...die 2l aluversion hatte deren 180 und die aber auch nur wenn  im heck eines ferrari eingebaut :-o

war er jedoch,nach mbm,ansaug- und abgasanlagentechnisch günstiger in der front eines fiat eingebaut waren es gleich nochmal jeweils 20ps weniger :D

Geklaut von AuoBild. ( Kopiert: )

Ferrari-gemäß sind aber auch die Preise vom Neuen Dino ca. 250.000 Euro.

Der Dino basiert auf einer leicht gekürzten F173-Plattform, die für den Nachfolger des 488 bereitsteht. Anstelle von dessen V8 erhält der kleine Bruder einen doppelt aufgeladenen V6 mit 2,9 Liter Hubraum und 610 PS. Experimentiert wird dabei mit Zylinderreihen im Winkel von 120 Grad. Das flache V würde den Schwerpunkt nach unten verlagern. Eine Hybridversion mit Elektromotor zwischen V6 und Getriebe könnte sogar bis zu 720 PS mobilisieren.

 

 

http://www.autobild.de/marken-modelle/ferrari/dino/2/

 

 

Bericht 10. Januar

 

http://www.autobild.de/artikel/ferrari-dino-2023-vorschau-6050289.html

 

 

Ich geb dann mal eine Blind-Order bei meinem Händler ab. :ichbindoof:

 

Einer muss den Neuen ja testen und ich mag kleine leichte Autos - wenn der Motor dann noch zwischen Fahrer und Hinterachse liegt und der Schwerpunkt schön nach unten wandert und die Kiste nicht wieder 2m breit ist  - WOULD BE NICE TO HAVE!!!!

vor 49 Minuten schrieb F40org:

und ich mag kleine leichte Autos - wenn der Motor dann noch zwischen Fahrer und Hinterachse liegt und der Schwerpunkt schön nach unten wandert und die Kiste nicht wieder 2m breit ist  - WOULD BE NICE TO HAVE!!!!

 

Would be NICE, really - but - - - ich befürchte, das wird nichts mit Deinen (meinen auch!) zwei Kriterien. :huh:

Da bleiben wir wohl beim Lotus Elise / Exige oder KTM X-Bow, oder ähnlichem hängen.

  • Gefällt mir 3
Gast Kurt_Kroemer
Am 26.1.2018 um 17:38 schrieb transaxle75:

V6 ist in der heutigen zeit ok, dann stimmt das leistungsgewicht wieder, zudem ein kleineres einsteigermodell fehlt 

 

es gibt "sportwagen"? mit 3 zylinder das ist  für mich schlimm, aber jeder wie er will

 

saluti

Riccardo

Es gab sogar Rennwagen mit 2-Zylinder-Motor, die kannst Du heute nicht mehr bezahlen.

Edit: BMW und nicht Ferrari

Ich will nicht den Oberlehrer spielen aber so ein dino für 250.000€ mit 6 Zylindern wird es schwer haben sich gegen Porsche und co. behaupten zu können. Was soll dann der 488 Nachfolger kosten? 

vor 2 Stunden schrieb au0n0m:

Ich will nicht den Oberlehrer spielen aber so ein dino für 250.000€ mit 6 Zylindern wird es schwer haben sich gegen Porsche und co. behaupten zu können. Was soll dann der 488 Nachfolger kosten? 

Gegenfrage, rein aus Interesse:

Dürfte für Dich ein Dino mit 8 Zylindern denn 250.000€ kosten?

 

Hintergrund der Frage ist, dass bei mir der Preis immer irgendwie auch etwas mit der Anzahl Zylinder zu tun hat. Obwohl ich weiss, dass das heute nicht mehr wirklich in Zusammenhang steht, ist es unterbewusst noch da........

vor 3 Stunden schrieb au0n0m:

Ich will nicht den Oberlehrer spielen aber so ein dino für 250.000€ mit 6 Zylindern wird es schwer haben sich gegen Porsche und co. behaupten zu können. Was soll dann der 488 Nachfolger kosten? 

Ein Ferrari muss sich nicht gegen Porsche und co behaupten. Ein Ferrari muss exklusiv und dabei noch einigermaßen schnell sein. Ferrari lebt doch vom Mythos, nicht von deutscher Verarbeitungsqualität und Preis-Leistungsverhältnis :lol2:
Für die Schwaben kommt bestimmt mal ein umgelabelter 4C mit 4-Zylinder. Der ist dann aber so superduper weiterentwickelt dass es einen Preis von knapp 200t€ rechtfertigt. ^^

BTW: ich verfolge die neuen Modell aller Hersteller schon lange nicht mehr so wirklich und weiß auch nicht was die alles in der Schublade oder Pipeline haben. Aber auf den "Dino" bin ich gespannt! :-)

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...