Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

488 GTB - Empfehlung Ladegerät


achill

Empfohlene Beiträge

Ich hatte auch erst schreiben wollen wegen der Anlaßsperre beim Laden.

 

Dann fiel mir aber weiterer Blödsinn ein, den man machen kann, Stecker ziehen (beide) und dann das Ladegerät im Motorraum vergessen. Spätestens wenn sich das Netzkabel in irgendwelchen drehenden Teil verheddert würde das lustig.

 

Bzw. mir ist es offen gesagt noch nie passiert, dass ich hätte anlassen wollen, bei noch angeschlossenem Ladegerät. Sind Leute wirklich so kopflos? tuete.gif.7ce8b5a8fb38d9270ef57417b92c677a.gif

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich mache das so, weil mein X3 im Carport steht und eine Standheizung hat.

Wenn man nicht viel fährt ist die Batterie schnelle leer.

Deswegen vorne am Grill eine Buchse eingebaut, so hängt der Lader immer dran.

Bevor ich weg fahre, einfach ausstecken.

Deswegen das Schild, sonst könnte es schon passieren dass ich das Kabel mit Lader

mitziehe.:D

Siggi, das ist noch verbesserungswürdig.

 

Lader exact in Längsachse des KFZ und Position und Höhe des Steckers an der Frontwand des Carports befestigen,

Stecker des Kabels mit einem Gummiband daran befestigen, 

Beim Rückwärts rausfahren erfolgt die automatische Trennung.

 

Jetz könnten wir noch an der automatischen Kopplung arbeiten, ich mein wer ne Standheizung hat...:P

 

 

 

  • 10 Monate später...

Guten Abend in die Runde.

 

Batterie leer. ?

 

Hab gerade die Anleitung nicht da, nur das original Ladegerät. Wenn es rot blinkt, wird dann geladen oder passt irgendwas nicht?

 

Danke. ?

Danke, wenn es rot blinkt, ist die Batterie so tiefentladen, dass das Ladegerät nicht erkennt, dass etwas dran hängt, das man laden kann.


Lösung: Mit Powerpack fremdstarten, kurz laufen lassen, sodass Spannung da ist und dann das Ladegerät anschließen, dann leuchtet es dauer gelb, wenn es erfolgreich lädt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo achill,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...