Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

812 SF Auslieferungen in Deutschland


racecat

Empfohlene Beiträge

Es ist sehr ruhig um den 812S.

Sind denn, von den Vorführwagen abgesehen, überhaupt schon Fahrzeuge an deutsche Kunden ausgeliefert worden?

Ich habe am 04.02.2017, also VOR der Vorstellung in Genf verbindlich bestellt, das Fahrzeug im Juni im Atelier konfiguriert und die letzten Petitessen im Dezember endgültig abgesegnet.

Laut Händler verschiebt sich der Liefertermin von geplant April/Mai nun auf den Sommer, was immer (vor oder nach den Werksferien ?!?) das genau bedeuten mag.

Weiß jemand vielleicht etwas mehr dazu?

 

 

Beste Grüße 

Friedrich

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Friedrich,

 

jetzt scheint es wohl langsam loszugehen. Mein Autohaus hat diese Woche die ersten 3 von Kunden bestellte 812 angeliefert bekommen. Meiner war mit dabei...

 

Viele Grüsse

Peter

IMG_1642.JPG

IMG_1644.JPG

  • Gefällt mir 15
  • Wow 4

Hallo Peter,

 

Glückwunsch und viel Freude mit dem 812 :-))! ! Aber warum verläßt Dich denn jetzt der 488 Spider?! Ist doch die ideale Ergänzung für einen eingefleischten Ferraristi :wink: - hier der schnelle geschlossene V12-Gleiter, dort der offene V8 Sportwagen, muß man nicht beide haben??

 

Gruß

Martin

  • Gefällt mir 3

Hallo Martin,

 

grundsätzlich hast du Recht. Aber mir gehen langsam die Garagen aus... In 4 Wochen kommt auch noch ein G650 Maybach Landaulet. Der ist auch offen, wenn auch nur hinten...;)

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Wow 2

Die Ferraris sind natürlich wundervoll, der G650 ist schon so grotesk, den find ich fast schon wieder gut.

Da würde mich Mal ein Erfahrungsbericht aus dem echten Leben interessieren.

Wie setzt du den ein? Wochenende oder auch tatsächlich im Alltag?

 

Mit dem G650 Landaulet fahre genauso wie nächstes Jahr mit dem Project One ich natürlich jeden Tag ins Büro, was dachtest Du denn...:D:D:D

 

Sowas ist ein absolutes Sammlerauto, wie ein Picasso. Vielleicht fahre ich damit die Mille Miglia oder Lions Run mit.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb erictrav:

Hab gerade Mal auf den Preis geschaut, oha, dachte nicht das er so heftig einschlägt.

Ja klar, das ist ein Sammler- und Liebhaberstück, man bekäme auch 2 gut ausgestattete 812 dafür :)...

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Falls euch ein 812er Eigentümer bekannt ist, der seinen Superfast bis jetzt noch nicht zugelassen hat, sollte er das bis zum 31.08. noch schnell erledigen.

Ansonsten ist es wohl nicht mehr möglich......(COC Dokument gilt nicht mehr oder so ähnlich).

Hab nur von einem Freund erfahren, dass er seinen SF bis Freitag zulassen muss oder der Ferrari Händler erledigt das für ihn, da das COC Dokument dann nicht mehr gültig und eine Zulassung danach nicht mehr möglich ist.

Mir kam erst die Idee, dass die das Auto noch schnell für die Provision aus dem Verkaufsraum haben wollen. Aber er hat das Auto schon seit nem Monat voll bezahlt und eigentlich ist der Verkäufer auch kein Typ für sowas.

Und ab September ändert sich doch wirklich was....

Aber mehr weiss ich nicht. Er hat auch nicht weiter gefragt, weil das für ihn glaubhaft klang.....

 

@Luimex

weisst du was?

Zitat

­

­

­

­

WICHTIGE INFORMATION

Emissionsklasse Euro 6c WLTP obligatorisch ab 1. September 2018 für Erstzulassungen

­

­

­

­

­

Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Kunden,
 
wir möchten Sie darüber informieren, dass ab dem 1. September 2018 die Emissionsklasse Euro 6c WLTP für alle Erstzulassungen erforderlich ist.
 
Bitte denken Sie daran, dass alle Fahrzeuge welche nicht dieser Emissionsklasse entsprechen unbedingt eine Zulassung vor dem 1. September 2018 erhalten müssen.
 
Sollten Sie noch Neuwagen im Bestand haben die bisher keine Zulassung haben prüfen Sie bitte dringend diese Angaben.
 
Für eventuelle Rückfragen steht Ihnen das Gohm Team gerne zur Verfügung.

­

­

­

­

Das kam rechtzeitig per mail.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...