Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spider oder Scuderia?


Wixxer

Empfohlene Beiträge

Hallo.Ich bin neu hier und habe da eingangs mal ne Frage.Ich möchte mir einen F430 kaufen,auf jeden Fall in Rot.Die Entscheidung soll fallen zwischen Spider oder Scuderia.Ich bin da hin-und hergerissen.Ich beobachte die Szene schon länger,der Scuderia und Stradale waren für mich immer nur wie das letzte Aufbäumen vor dem Modellwechsel.Aber wie ich jetzt hier im Forum oft gelesen habe,ist der Scuderia Emotion pur, der letzte nicht weichgespülte.Und da ist das Dilemma.Was ist der größere Genuss,offen oder dies?Oder noch etwas sparen auf 16m?Gruss,Thomas.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde mal sagen, du wirst hier kein Ergebnis bekommen. Es ist wie in allen diesen Threads. Das kannst nur DU für DICH entscheiden, welches dieser Autos du lieber bewegen möchtest und vor allem welches davon du bezahlen kannst. Denn von 430 Spider zu 16M ....naja wirst du ja selbst wissen.

 

Und da du ja nicht nach Inspektionskosten, Unterhalt und Wiederverkaufswert fragst, sondern nur nach dem Fahrgenuss,

 

 

der gleiche Tipp wie immer:

 

Hast du die Kohle für alle 3, dann fahre sie alle 3 und entscheide DU FÜR DICH.

 

 

Wünsche dir viel Spaß bei der Suche, Probefahrt und freue mich auf DEINE Entscheidung.

 

 

VG

Stefan

  • Gefällt mir 5

Hallo Thomas,

stand letzten Januar vor dem gleichen „Problem“ und hab mich für den Scuderia entschieden.

selbst als Cabriofan habe ich es noch keine Sekunde bereut ;)

So geil der Scuderia!

Gruss

Dirk

  • Gefällt mir 4
vor 3 Stunden schrieb Fast-Ferraristi:

Das kannst nur DU für DICH entscheiden, welches dieser Autos du lieber bewegen möchtest

In diesem Fall gilt das nicht ;-). Es geht nur Scud

  • Haha 1

Fahr beide Autos - dann kannst Du für Dich ...... und nur für Dich die Entscheidung treffen.

Für mich persönlich würde nur der SCUDERIA in Frage kommen - muss man aber mögen. 

Die Kombination Scuderia + Spider (16M) wäre schon reizvoll, mit Preisen teilweise weit jenseits von 300k EUR jedoch für das generelle Thema 430 imo indiskutabel.

 

Also doch entweder / oder :wink:

Solltest du mal bis zum 16m angespart haben dann kann kauf dir fuer das Geld den normalen Spider UND den Scud!. Fuer das was ueberbleibt faehrst du dann mit deinem holden Weib in den Urlaub.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 3

Danke für eure Antworten.Die Entscheidung ist schwierig.Das optimale scheint der 16m zu sein.Was meint ihr,ist dort ein außer Rahmen fallender Wertverlust zu erwarten?Auf was,wie zB.welche Ausstattungsdetails,Herkunft,sollte man achten.Welcher Preis ist ok?

Aus der ganzen 430-Familie hat der 16M mit Sicherheit die beste Wertstabilität. 

In dem Falle würde ich - obwohl nicht der große Fan davon - auf möglichst viel Carbon setzen. 

Sehr wenig Fahrzeuge (meine unter 20) wurden in dem genialen "Rosso nuovo formula uno" ausgeliefert. Könnte eine gute Farbe sein für einen Verkauf in ein paar Jahren. 

  • Gefällt mir 1

16M. 16M. 16M. Wenn ich das Geld für einen Scuderia hätte würde ich den Restbetrag zum 16M finanzieren oder mir von meiner Frau leihen. Das ist , falls man das Auto irgendwann tatsächlich wieder verkaufen möchte, trotz Finanzierungskosten in der Gesamtbetrachtung die ökonomisch mit weitem Abstand sinnvollste Variante. Wenn man die Ökonomie weglässt ist der 16M auch der Sieger....

  • Gefällt mir 1
vor 26 Minuten schrieb F40org:

Sehr wenig Fahrzeuge (meine unter 20) wurden in dem genialen "Rosso nuovo formula uno" ausgeliefert.

Davon have ich heute schon zwei gesehen:P

  • Wow 1
vor einer Stunde schrieb michi0536:

finanzieren oder mir von meiner Frau leihen.

 

:D

 

bisher hatte immer ich finanziert und ver-liehen ...

 

wäre aber ab sofort - und auf Dauer - frei für die konträre Variante  ... bitte einfach melden  ... send nudes  X-) 

 

 

Gruß von der Alm

Michael

vor 2 Stunden schrieb F40org:

Aus der ganzen 430-Familie hat der 16M mit Sicherheit die beste Wertstabilität. 

In dem Falle würde ich - obwohl nicht der große Fan davon - auf möglichst viel Carbon setzen. 

Sehr wenig Fahrzeuge (meine unter 20) wurden in dem genialen "Rosso nuovo formula uno" ausgeliefert. Könnte eine gute Farbe sein für einen Verkauf in ein paar Jahren. 

Entspricht das dem Rosso Scuderia,welches damals für die Formel 1 gemacht wurde?Wie wichtig sind die lackierten Streifen oder die Schweller hinten in Carbonoptik?

vor 2 Stunden schrieb Wixxer:

Entspricht das dem Rosso Scuderia,welches damals für die Formel 1 gemacht wurde?Wie wichtig sind die lackierten Streifen oder die Schweller hinten in Carbonoptik?

Streifen MÜSSEN lackiert sein. Geklebt geht gar nicht. Dann lieber ohne. 

  • Gefällt mir 2

Hallo Wixxer,

darf ich fragen was Du aktuell/früher für Autos gefahren bist? Magst Du lieber kurvige Landstrassen oder Schnelle Autobahn? Rennstrecke? Lizens? Eventuell hilf es um eine bessere Empfehlung abgeben zu können.

 

  • Haha 1
vor 10 Stunden schrieb Wixxer:

Entspricht das dem Rosso Scuderia,welches damals für die Formel 1 gemacht wurde?Wie wichtig sind die lackierten Streifen oder die Schweller hinten in Carbonoptik?

Hallo,  da muss ich jetzt dann aber mal fragen, in wie weit hast du dich denn schon mit den 3 Fahrzeugen und speziell mit dem 16M beschäftigt ??

 

Stefan

  • Gefällt mir 4

Offen fahren:

 

16 M kostet halt schlanke 200k mehr als ein zurecht gemachter 430 Spider mit Sportsitzen.

Hatte in beiden großen Spass. :P 

Denkbar, daß der höhere Unterhalt des 16 M (Versicherung, Teile) ein Faktor ist.

Von einer Finanzierung würde ich Abstand nehmen. Entweder die Kohle ist übrig oder man nimmt was anderes.

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...