Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kurven


michi0536

Empfohlene Beiträge

Inspirierende Bilder vom natürlichen Habitat der Gattung Sportwagen: Kurven.

 

Bilder von Kurven in Landschaften, die zum Tagträumen im Büro anregen, wo man sich mit seinem Lieblingsspassgerät zusammen augenblicklich hinwünscht, im Geiste den perfekten Drift durch die Kurve ziehend, man sofort beginnt, die nächste Tour zu planen. 

Ich beginne mal mit einer meiner Lieblingskurven:

Bergrennen Trento Bondone. Ich kenne den Namen dieser Schönheit nicht, es ist die 180 grad, bevor es ins Geschlängel des Parks geht:

IMG_0755.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

San Quirico d' Orcia....auf dem Viadukt eben il monumento di Tazio Nuvolari zu meiner Rechten passiert, stark anbremsend und leicht im Drift um die Kurve immer in der Hoffnung, keinen Hobbyfotografen abzuräumen.

20170520_163604.thumb.jpg.e2a4fa36dff5d47d64c6420c9bdc5db7.jpg

 

Ich hätte so gerne die Haarnadelkurve der Presberg Straße (Bergrennen) im Rheingau gezeigt in der ich mit meiner Hercules K 50 schon 1977 den Asphalt vermessen habe, aber leider gibt es nirgendwo ein Foto.

"Just imagination"

 

Eine wunderbare Idee Michi, gerade bei diesem trüben Wetter.

 

Herzlichst

S.R.

 

Doch, habe gerade ein Video dieser Bergprüfung gefunden, bei 2.13min beginnt besagte Kurve, bin ich schon einige Male mit dem "Gelben Wunder" gefahren

 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo michi0536,

 

schau doch mal hier zum Thema Fotoshootings (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 34 Minuten schrieb JaHaHe:

Die schnelle Rechts-Links auf in der Schlucht auf dem Weg nach Tremosine. 

.....sie ist wunderschön, aber gefährlich: aufgrund der sich nach oben verjüngenden hohen und sehr engen  Schluchtenspalte ist sie auch in heissen Nächten feucht, wie ich schon schmerzhaft erfahren musste.....?

Kurven heben immer etwas erotisches, seien  sie aus Asphalt oder aus Fleisch...

vor 53 Minuten schrieb michi0536:

Die gleiche Kurve, in Fahrtrichtung gesehen, so wie mann mit seinem Spassgerät in die enge (vorsicht: wie gesagt, immer feuchte) Felsspalte einfährt......

 

Gleichzeitig sind diese Kurven auch der absolut beste Beweis dafür, dass man mit aktuellen Sportautos auf vielen klassischen Sportwagenstrecken überhaupt keinen Sport mehr machen kann. Zu groß, zu schwer, zu tief zu unübersichtlich....

vor 9 Stunden schrieb san remo:

Doch, habe gerade ein Video dieser Bergprüfung gefunden, bei 2.13min beginnt besagte Kurve, bin ich schon einige Male mit dem "Gelben Wunder" gefahren

Ein Video aus dem "Gelben Wunder" heraus hätte mir besser gefallen! :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...