Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diagnose Software inkl. Interface wird gesucht


Gast Gallardi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da mein Gallardo in Eigenregie gewartet und repariert wird, wollte ich mir einen passenden laptop inkl Software heraussuchen und

ordern.

 

Derweil habe ich folgende alternative gefunden

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/treebay-ad.html?id=v1|173025725368|0

 

Kann man über das ODIS auch den Kupplungszustand aulesen und Werte wie zb Standgas, Gasannahme usw, einstellen?

 

Oder benötigt man hierfür ein LARA?

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...

Das Audi-Zeugs geht erst ab LP560 !!!

 

von 2003-2008 wird das LaRA benötigt. Könnt ihr probieren so oft ihr wollt, es geht nicht.

 

Für das Motorsteuergerät reicht übrigens ein 25 € Hand-Scanner um die Fehlercodes auslesen zu können.

Hör bloß auf, da habe ich wohl so ein Nachbau erwischt mit geklauter Software. Bekommt man natürlich nicht eingerichtet. Aber wenn du sagst, dass ohnehin nur LaRa geht dann ist es eh sinnlos mit dem Billigding. Werde mir vll. mal so ein universal Teil besorgen, dann kann man bei allen Autos mal rein gucken wenn was ist. Für jedes Auto immer jede Software kaufen ist doch auch eine recht teure Sache. Für den Porsche waren das auch knapp 600 meine ich. Besser gucke ich gar nicht was LaRa kostet.

Da war Porsche ja ein Schnäppchen. Nur immer für jedes neue Auto eine passende Software/Hardware zu kaufen und am Ende das Auto zu verkaufen und die Software in den Schrank zu legen ist doch auch mist.

vor 22 Stunden schrieb Allgoier:

Für das Motorsteuergerät reicht übrigens ein 25 € Hand-Scanner um die Fehlercodes auslesen zu können.

oder nen einfaches Blutooth Teil und dazu z.b. Calista, Torque, etc. für Android / IOS Handy's..

SOmit kann mann bei jedem Fahrzeug den Fehlerspeicher der ECU auslesen und i.d.R. sogar, die

Fehler löschen.

Problematisch wird es dann mit den "besonderen" Funktionen, wie Service Reset, oder Zugriff auf ABS,

Xenon, Klima, etc. Steuergerät..

Dazu wird dann leider die spezielle / originale Software benötigt :(

 

 

Am 28.2.2018 um 12:12 schrieb Allgoier:

Das Audi-Zeugs geht erst ab LP560 !!!

 

Was bei den Vorgänger möglich ist, kann ich nicht sagen, aber beim LP560-4:

Habe mir ein neues (unlimitiertes) VCDS gekauft und erfolgreich am Freitag das (Audi) RNS-E umcodiert

 

-) Startbildschirm auf Lamborghini

-) Bluetooth FSE freigeschalten (war ja ab Werk drinnen)

-) Rückfahrkamera freigeschalten (war auch ab Werk drinnen)

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Gallardi,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...