Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung F430 Spider


Fragender

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 10 Stunden schrieb Irix:

Wenn bei einer F1 oder PDK Ueberdreher verzeichnet werden die Frage ob Rennstrecke gefahren wurde. Da wo eine Kuppe, Courb unter Volllast erwischt wird.

 

Gruss

Joerg

 

Wie regelt das System wenn die HA kurz in der Luft ist?

 

 

Autobahn 98 Stockach-Singen, gerade Strecke mit aufeinanderfolgenden Bodenwellen, der 430 geht bei 300+  an der HA hoch, die Drehzahl springt bei jeder Welle hoch aber begrenzt normal, das Auto macht dabei aber nicht den Eindruck von Instabilität, aber es geht ja auch gerade aus. Der Superleggera hingegen macht das nicht an dieser Stelle. 

 

Natürlich ist das gefährlich und war auch nicht beabsichtigt, aber beim Wechsel zum Lambo habe ich mich dann doch rann getastet, bleibt aber neutral.

 

Daher gebe ich @OlliSLS82 Recht, das passiert dann mal doch recht schnell.

Unbenannt.PNG

Na gut bei mir sind das jetzt schon extreme Dinge die ich mache, dass das passiert.

 

Beim ///M5 sind es Pflanzgarten 1 und Pflanzgarten 2. Da hab ich sogar Bilder wo die HA in der Luft rumhängt.

Aber auch 2. Gang Vollstoff aus einer Kurve raus, auf einer französischen Landstraße, da muss man dann schon mal fix am Lenkrad sein.

 

Bei hohen Geschwindigkeiten (270+) merkt man aber, dass der F430 ruhiger liegt als der ///M5 und der GT-R viel ruhiger als der F430.

Ist das /// eine neue Abkürzung für BMW?  Oder sind das nur Tippfehler? 

Oder ist das neu im Forum, dass man immer vor die Modellbezeichnung Symbole machen muss? 

Wo ist denn die Pferdchentaste? 

:-o

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
  • Verwirrt 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fragender,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

///M5 = Längsschlitz Schraube in M5-Größe! :lol2:

 

Nun, im BMW-Forum ist das vielleicht verständlich. Da gibt es dann vermutlich die Differenzierung zwischen Normal-Modelle (/), M-Paket (//) und M-Fahrzeug (///). :D

 

Wenn die Frau BMW fährt, könnte ich ja auch mal im BMW-Forum herumstöbern

Oder besser doch nicht! ;)

  • Haha 1

Bodenwellen sind nicht ohne... kennt sicher der ein oder andere schon:

 

 

Zum Glück leben die Beiden noch.

 

vor einer Stunde schrieb Spyderman:

könnte ich ja auch mal im BMW-Forum herumstöbern

Trau Dich! Da ist es auch schön!
Die BMW u. ///M Fraktion tummelt sich ja auch gern bei Euch in der Ferrari Sektion. ;)


Grüße,
Eno.

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Eno:

Die BMW u. ///M Fraktion tummelt sich ja auch gern bei Euch in der Ferrari Sektion. ;)

Nun baut BMW (leider) keine interessanten Autos für mich. Allein der ////////i8 würde mir gefallen, wenn das Antriebskonzept stimmen würde.

Ergo: Danke für die Einladung, aber "Nein danke"! :D 

 

Dass sich mehr ///BMW´ler bei Ferrari tummeln als umgekehrt ist doch kein Wunder, oder? :P 

 

Dennoch eine netten Gruß,

/////Thomas ;)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

Da wir ja eh schon "leicht OT" sind (allerdings wurden meine Fragen sehr gut beantwortet:Danke nochmals an Alle!),

Eine andere Frage:

Wie bewertet ihr aus RECHTLICHEN Aspekten den Kauf von Ferrari und Co im europäischen Ausland ?

Speziell Österreich, Frankreich,Benelux.

Primäri nteressieren mich hier die gesetzlichen Garantien/Gewährleistung(ja Unterschied ,ich weiß);-) sowie Beweislastumkehr usw.

Sekundär sicherlich Einfuhrzölle oder sonstige Sachen die zu beachten sind.

Hintergrund :

Ich finde,in meinem Rahmen, kein adäquates Fahrzeug.

 

Danke euch.

  • Mitglieder
vor 23 Minuten schrieb Fragender:

Primäri nteressieren mich hier die gesetzlichen Garantien/Gewährleistung(ja Unterschied ,ich weiß);-) sowie Beweislastumkehr usw.

Theoretisch gibt es das auch in anderen Ländern. Praktisch kaum umsetzbar. Versuch mal in Frankreich einen Händler zu verklagen..... Viel Spass dabei.....

 

vor 24 Minuten schrieb Fragender:

Sekundär sicherlich Einfuhrzölle oder sonstige Sachen die zu beachten sind.

Für Fahrzeuge aus der EU gibt es keinen Einfuhrzoll.

  • Gefällt mir 3
vor 1 Stunde schrieb Fragender:

Da wir ja eh schon "leicht OT" sind (allerdings wurden meine Fragen sehr gut beantwortet:Danke nochmals an Alle!),

Eine andere Frage:

Wie bewertet ihr aus RECHTLICHEN Aspekten den Kauf von Ferrari und Co im europäischen Ausland ?

Speziell Österreich, Frankreich,Benelux.

Primäri nteressieren mich hier die gesetzlichen Garantien/Gewährleistung(ja Unterschied ,ich weiß);-) sowie Beweislastumkehr usw.

Sekundär sicherlich Einfuhrzölle oder sonstige Sachen die zu beachten sind.

Hintergrund :

Ich finde,in meinem Rahmen, kein adäquates Fahrzeug.

 

Danke euch.

 

Das habe ich dir ja schon gesagt das du bis 100k keinen guten 430 Spider bekommst. Ausland kann eine Lösung sein, aber eher nicht. Preise sind dort auch nicht viel billiger für gute 430 Spider. Zudem hast du rechtlich schlechte Karten, bzw. ist es bei Problemen noch nerviger und teurer für dich.

 

Man merkt aktuell doch noch ziemlich das du dich noch nicht so mit Ferrari auskennst, was auch nicht schlimm ist. Denn 100%igen "Porsche-Sicherheitsgedanken" solltest du aber langsam auch aufgeben. :D

  • Gefällt mir 5

Welche Fahrzeuge (430er?) hast Du denn nun zur Probe gefahren, evt wären Hinweise zum Bsp. ob in Mobile inseriert hier sehr hilfreich, nachdem Du nun jede Eventualität nachgefragt hast.

 

S.R.

vor einer Stunde schrieb jo.e:

Das habe ich dir ja schon gesagt das du bis 100k keinen guten 430 Spider bekommst. Ausland kann eine Lösung sein, aber eher nicht. Preise sind dort auch nicht viel billiger für gute 430 Spider. Zudem hast du rechtlich schlechte Karten, bzw. ist es bei Problemen noch nerviger und teurer für dich.

Das kann ich alles (leider) nur bestätigen. Meinen Spider hatte ich seinerzeit in Salzburg gekauft. War aber ein deutsches Fahrzeug. Da hatte ich noch Glück. Aber allein die Geldüberweisung ins Ausland (da gab es noch keine IBAN), das Abholen von der Bank mit genauem Termin war schon eine Krux. Wenn ich dann noch an die Formalitäten bei der Aus-/Einreise (Ausfuhr-/Einfuhrsteuer) und Um-/Anmeldung denke, würde mir ganz schlecht. Dabei hätte ich schon wieder einen Interessanten in Österreich entdeckt. Aber der Aufwand ist mir einfach zu groß. :lol:

Spyderman, ich habe vor fast 5 Jahren einen Maserati 4200 in Norditalien gekauft. Ich fand das Ganze ganz easy.

Bei der Bank die Überweisung klargemacht, über Nacht nach Italien gefahren, zum Händler hin, die Überweisung telefonisch ausgelöst, gewartet, bis der Betrag da war und mit dem Wagen nach Hause gefahren. Der italienische Händler hatte eine Kurzversicherung für den Wagen abgeschlossen. In Deutschland dann sofort (mit den italienischen Nummernschildern) zum TÜV für die HU und das COC. Am nächsten Tag habe ich die Nummernschilder nach Italien geschickt, der Händler hat den Wagen abgemeldet und mir den italienischen Brief geschickt. Mit dem ganzen Zeug dann zur Zulassungsstelle und den Wagen angemeldet.

So groß war der Aufwand nicht.

  • Gefällt mir 3

Als ich noch in München wohnte, hätte ich Dir Recht gegeben. Nun ins Rheinland "strafversetzt" ist mir schon die Anfahrt zum Skifahren ein Gräuel. Vielleicht bin ich auch schon zu bequem geworden. Mir wäre tatsächlich auch der von Dir beschriebene Aufwand zu groß. Ein befreundeter Ferrarista hat seinen Dino auch aus Italien geholt. Allerdings mit deutschen Kurzzeitkennzeichen. War sicherlich nicht ganz legal. ist dann auch noch liegengeblieben. Naja, lange Geschichte. Würde er jedenfalls nicht noch einmal machen. :(

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...