Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vier Fünf Acht!


greener

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb Thorsten0815:

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt auch von mir. :-))!

 

Mich würden Deine Erfahrungen mit der Spiegelung der hellen Oberseite des Armaturenbrett in der Windschutzscheibe interessieren.

Bei der Konfiguration raten Verkäufer davon. Mir scheint sogar das schwarze zu sehr zu spiegeln, aber ich bin auch empfindlich bei diesem Thema. 

 

WP_20170618_16_30_52_Pro.thumb.jpg.c76ca3abc62436e1b2ee93fc528d3deb.jpgWP_20150703_005.thumb.jpg.da4992a2933faa2ff3b0c9321c6dda27.jpg

Das habe ich auch gehört und kann dir aus Erfahrung sagen das das nicht stimmt. Ist mir in meinem 430 nicht negativ aufgefallen. 

Ich bin ja absoluter Fan von Couio innen. 

vor 15 Stunden schrieb dragstar1106:

Hi Thorsten, Du hast Recht. Bei meinem Italia habe ich das zeitweilig auch als störend empfunden, da man praktisch die Konturen des Dashboards in verschiedenen Helligkeitsstufen an der Windschutzscheibe bei einem bestimmten Sonneneinstrahlungswinkel sehr gut erkennen konnte, war nicht so schön.

 

Deshalb sieht das neue Cockpit so aus:

5a103228dac41_DSC_0010(1).JPG.34a2770aa2301df94af1fd07dbe056ad.thumb.JPG.ab25394f1104ef0c2d468906e3527a9e.JPG

 

Somit habe ich ab 2018 den Vergleich und kann berichten, ob besser, schlechter oder keine Veränderung... :-))!

LG Andreas

WOW Andreas absolut geil. Das ist ja ein Traum genau mein Geschmack. 

Hast du es getan? Darf man mehr sehen? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 3 Stunden schrieb Stocker85:

Das habe ich auch gehört und kann dir aus Erfahrung sagen das das nicht stimmt. Ist mir in meinem 430 nicht negativ aufgefallen. 

Bei meinem F430 fand ich es auch nicht so schlimm, aber im 458.

vor 3 Stunden schrieb Stocker85:

Ich bin ja absoluter Fan von Couio innen. 

Ich auch. Deswegen fahr ich ja so eine Innenausstattung. :D 

Bis auf das Armaturenbrett.

  • Gefällt mir 3
Am 29.12.2017 um 15:47 schrieb Thorsten0815:

Natürlich hat es mit dem Focus zu tun, aber es gibt auch entspiegelte Scheiben. Bei Porsche war das nie ein Problem.

Sorry, aber das muss ich leider korrigieren! Porsche hat in den USA Entschädigungen dafür zahlen müssen, da das helle Armaturenbrett zu Unfällen geführt haben soll. Deshalb wurde in den USA das in savannabeige lederbezogene Armaturenbrett seit 2017 nicht mehr angeboten. 

Ich würde allerdings selbst nie auf das helle Armaturenbrett in meinem Porsche verzichten. Und in Deutschland kann man es immer noch bekommen! Lieber etwas Spiegelung, aber Ton in Ton sieht aus meiner Sicht am besten aus! :-))!

Die 458-Farbkombi wäre deshalb auch für mich die erste Wahl! :D

Glückwunsch zu einem wunderschönen Auto! :-))!

 

Grüße,

Thomas

 

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb Spyderman:

Sorry, aber das muss ich leider korrigieren! Porsche hat in den USA Entschädigungen dafür zahlen müssen, da das helle Armaturenbrett zu Unfällen geführt haben soll. Deshalb wurde in den USA das in savannabeige lederbezogene Armaturenbrett seit 2017 nicht mehr angeboten. 

Ich habe das schwarze Armaturenbrett im Porsche 987 mit dem schwarzen Armaturenbrett im 458 verglichen. Da spiegelt es im Porsche nicht so. Ein helles bin ich noch nie gefahren. 

  • Gefällt mir 1
vor 9 Stunden schrieb Spyderman:

Ich würde allerdings selbst nie auf das helle Armaturenbrett in meinem Porsche verzichten.

Kann ich bestätigen...hatte anfangs meine Bedenken, welche sich schon während der Probefahrt und auch auf den folgenden 8000 Kilometern nicht bestätigten.

  • Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb greener:

und bei uns schneit es....

IMG_4442.JPG

 

 

Na ja, wir haben noch keine Sommer, aber .......

5a7744e79cf41_WP_20180204_16_29_15_Rich-Kopie.thumb.jpg.f6e2ab5ddd7f8453b847a43cbc9cb0b5.jpg

 

 

......Sonne und trockene Strassen reicht zum Essen im Tal.  

5a7744e6ca275_WP_20180204_14_06_45_Rich-Kopie.thumb.jpg.4904f9a2219419cd60627244f01bc27c.jpg

  • Gefällt mir 1

War ganz kurz entschlossen nur von zu Hause zum sehr späten Frühstück (Mittagessen) und wieder zurück. Auch nur weil das Auto von der Ausfahrt gestern noch vor dem Haus im Carport stand. :D

 

==> Meine Frau hatte Samstag Geburtstag. ;) 

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hallo, liebe Gleichgesinnte!

Nun wurden die erste Ausfahrten, dank Schönwetterlücken, genossen..))

 

Die Gefühle sind nicht zu beschreiben...)))

 

Jetzt kommt aber die Erkenntnis, das so ein Auto total andere Fahrverhalten vom Fahrer erwartet, um wirklich zu zeigen, was man  gekauft hat)

 

Kann mir jemand entsprechende Trainingskursen empfehlen, die auf "Ferrarisfahren"  konzentriert sind. ADAC bietet nun Sicherheitstraining an, halt nur allgemein. 

 

Gerne werde ich auch an einen Privatunterricht teilnehmen... Wohne in Schwarzwald (Bad Wildbad)

 

 

Danke fürs lesen, geniest  schöne Osterfeiertage!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...