Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vier Fünf Acht!


greener

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gleichgesinnte!

Erst mal frohe Weihnachten, Glück, Gesundheit und viel Liebe!!

 

Zum zweiten- es ist soweit, ich habs geschafft!

 

Nach langen Überlegungen, Besichtigungen und Berechnungen habe ich doch statt California, ein anderes Modell gewählt.

Es war ein Zufall, sehr guter und netter Verkaufsgespräch bei Nachbarhändler und nun der Kaufvertrag unterschrieben.))

 

Das Auto befindet sich bis Frühling im "Winterschlaf" und dann wird's zugelassen und losgefahren!

Ich frohe mich wahnsinnig!!!

F4.jpg

F3.jpg

F1.jpg

  • Gefällt mir 15
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi greener,

da sag ich mal einen herzlichen Glückwunsch. Ich kann Deine positiven Gefühle 100% nachvollziehen. 

Ich persönlich würde den 458Spider immer dem Cali vorziehen, das soll aber keine Abwertung des Cali sein, sondern nur meine Präferenz. 

Dein Spider sieht meinem Wagen relativ ähnlich ??

Wo kommst Du her? 

LG Andreas

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Stocker85:

Sehr schön mein Glückwunsch 

Danke!)

vor 2 Stunden schrieb dragstar1106:

Hi greener,

da sag ich mal einen herzlichen Glückwunsch. Ich kann Deine positiven Gefühle 100% nachvollziehen. 

Ich persönlich würde den 458Spider immer dem Cali vorziehen, das soll aber keine Abwertung des Cali sein, sondern nur meine Präferenz. 

Dein Spider sieht meinem Wagen relativ ähnlich ??

Wo kommst Du her? 

LG Andreas

Hi, Andreas. Danke!

Mir gefällt Cali nach wie vor sehr gut, ich hatte einen gefunden aus 2015 mit nur 250 km drauf, war auch günstiger, als 458er. Aber die

Entscheidung wurde doch für 458 gefallen.

Ich wohne in Schwarzwald, geschäftlich aber in Stuttgarter City. Wäre cool mit ähnlichen Fahrzeugen mal auszufahren))

vor einer Stunde schrieb winni_328:

Glückwunsch, wenn das mal kein Weihnachten ist.

Dann alles Gute für das neue Jahr und viel Spaß mit dem 458.

 

Grüße,

Winfried

DAnke! Es ist wirklich Weihnachten!!)))

vor 12 Minuten schrieb Scudy:

Herzlichen Glückwunsch 

Hoffentlich ein Fahrzeug mehr welches bewegt wird und nicht nur in der Garage steht?

Viel Spass mit dem 458

ja ja! das hoffe ich auch))

vor 7 Minuten schrieb OlliSLS82:

Herzlichen Glückwunsch und allzeit viel Spass mit dem schönen Gefährt! :-)

dankeschön!!!

Glückwunsch ?

Gute Entscheidung. Klasse Farbkombination.

 

Dann hoffen wir das die Zeit bis zum Frühjahr schnell vergeht. Ich zähle seit 1. Dezember schon die Tage.

Bei mir ist es wieder ab 1. März soweit.

 

Vielleicht sieht man sich ja mal in der Motorworld oder in der Region.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo greener,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 27.12.2017 um 06:55 schrieb Stuttgarter89:

Glückwunsch ?

Gute Entscheidung. Klasse Farbkombination.

 

Dann hoffen wir das die Zeit bis zum Frühjahr schnell vergeht. Ich zähle seit 1. Dezember schon die Tage.

Bei mir ist es wieder ab 1. März soweit.

 

Vielleicht sieht man sich ja mal in der Motorworld oder in der Region.

Danke!!

Bestimmt. Wäre auch cool ))

D.h fährst Du mit Seasonkennzeichen??

Herzlichen Glückwunsch, schönes Auto.

Ich finde das Carbon bei Ferrari aber gut, da es sich nicht wie bei fast allen anderen um beschichtete Teile handelt die Zusatzgewicht mitbringen sonder auch das machen was sie sollen, Gewicht reduzieren.

Und optisch ist es numal Geschmackssache, allemal besser als Holz welches in einem Sportwagen des Jetzt nichts mehr zu suchen hat, genau so wenig wie Carbon an einem 60er Jahre Auto

  • Gefällt mir 3

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt auch von mir. :-))!

 

Mich würden Deine Erfahrungen mit der Spiegelung der hellen Oberseite des Armaturenbrett in der Windschutzscheibe interessieren.

Bei der Konfiguration raten Verkäufer davon. Mir scheint sogar das schwarze zu sehr zu spiegeln, aber ich bin auch empfindlich bei diesem Thema. 

 

WP_20170618_16_30_52_Pro.thumb.jpg.c76ca3abc62436e1b2ee93fc528d3deb.jpgWP_20150703_005.thumb.jpg.da4992a2933faa2ff3b0c9321c6dda27.jpg

Am 28.12.2017 um 08:35 schrieb F40org:

Sehr schöne Farbkombination.

Innen hell - also nicht schwarz - gefällt mir besonders gut. 

 

Viel Spaß damit!

ja, die hat mich auch angetan, schwarz wollte ich in keinem Segment sehen))

Am 27.12.2017 um 07:01 schrieb nero_daytona:

Glückwunsch! Bis zur Zulassung kannst du ja auch noch die Racing Sitze einbauen lassen:-))!

ob ich da rein passen würde?)))

vor 23 Stunden schrieb JaHaHe:

Tolle Farbkombination und Gott sei Dank kaum Carbon im Innenraum.

 

Wie muss man jetzt sagen: Alles richtig gemacht und eine Handbreit Luft ums Blech.

Danke!!

vor 22 Stunden schrieb tollewurst:

Herzlichen Glückwunsch, schönes Auto.

Ich finde das Carbon bei Ferrari aber gut, da es sich nicht wie bei fast allen anderen um beschichtete Teile handelt die Zusatzgewicht mitbringen sonder auch das machen was sie sollen, Gewicht reduzieren.

Und optisch ist es numal Geschmackssache, allemal besser als Holz welches in einem Sportwagen des Jetzt nichts mehr zu suchen hat, genau so wenig wie Carbon an einem 60er Jahre Auto

ja, wobei ich kein Carbonfan bin hat bei diesem Fahrzeug  zu 90% alles gepasst! ))

vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

Mich würden Deine Erfahrungen mit der Spiegelung der hellen Oberseite des Armaturenbrett in der Windschutzscheibe interessieren.

Bei der Konfiguration raten Verkäufer davon. Mir scheint sogar das schwarze zu sehr zu spiegeln, aber ich bin auch empfindlich bei diesem Thema. 

Du hast den falschen Focus. Wenn du die Blickführung beim Fahren von der Fahrzeugfront Richtung Horizont/nächster Punkt verlagerst wie man es im Motorsport macht dann nimmt man die Spiegelung nicht wahr. Ist Übungssache.

  • Haha 1
vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt auch von mir. :-))!

 

Mich würden Deine Erfahrungen mit der Spiegelung der hellen Oberseite des Armaturenbrett in der Windschutzscheibe interessieren.

Bei der Konfiguration raten Verkäufer davon. Mir scheint sogar das schwarze zu sehr zu spiegeln, aber ich bin auch empfindlich bei diesem Thema. 

 

WP_20170618_16_30_52_Pro.thumb.jpg.c76ca3abc62436e1b2ee93fc528d3deb.jpgWP_20150703_005.thumb.jpg.da4992a2933faa2ff3b0c9321c6dda27.jpg

Dankeschön! Ich habe ein Gebrauchtfahrzeug gekauft, da kann ich leider kaum beeinflussen. Meine Erfahrungen werde ich mit Dir erst nach ersten Ausfahrten teilen können )). Gerne können wir das zusammen tun, ich bin öfters in der Schweizer Nähe))

 

ich habe eine Weile in Dubai gelebt, dort lassen die Fahrer das Armaturenbrett mit solchen Schutzablagen abdecken...

Das sollte helfen)     Denke, das es auf Ferraribrett nicht gehört))

Bildschirmfoto 2017-12-29 um 09.37.47.jpg

vor 21 Minuten schrieb 997 turbo:

verdammt geil !!

 

Darf nur nicht zu viele Fotos gucken, sonst fang ich doch wieder an zu suchen.......

 

 :verbluefft2:

Wer suchet, der findet!!!))

Hat bei mir auch ne Weile gedauert.

 

  • Gefällt mir 1

Natürlich hat es mit dem Focus zu tun, aber es gibt auch entspiegelte Scheiben. Bei Porsche war das nie ein Problem.

Ich empfinde das als störend. Besonders bei längeren Touren gegen die Sonne. Das geht besser. Ein helles Armaturenbrett spiegelt noch mehr als mein schwarzes. Nach nun über 45'000 km im 458 denke ich genug Übung zu haben. :D 

vor 22 Minuten schrieb tollewurst:

Du hast den falschen Focus. Wenn du die Blickführung beim Fahren von der Fahrzeugfront Richtung Horizont/nächster Punkt verlagerst wie man es im Motorsport macht dann nimmt man die Spiegelung nicht wahr. Ist Übungssache.

 

vor 4 Minuten schrieb greener:

ich habe eine Weile in Dubai gelebt, dort lassen die Fahrer das Armaturenbrett mit solchen Schutzablagen abdecken...

Das sollte helfen)     Denke, das es auf Ferraribrett nicht gehört))

Bildschirmfoto 2017-12-29 um 09.37.47.jpg

Hab ich hier in Thailand im Pickup auch. Geht aber mehr um den Schutz des Plastik vor der Sonne. Dachte ich zumindest immer. ;) 

vor 6 Minuten schrieb greener:

Gerne können wir das zusammen tun, ich bin öfters in der Schweizer Nähe))

Klar, gerne. Melde Dich doch einfach mal wenn Du in der Nähe bist. Eventuell passt es. 

Hast ne PN mit meiner Schweizer Telefonnummer. 

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb Thorsten0815:

Mir scheint sogar das schwarze zu sehr zu spiegeln, aber ich bin auch empfindlich bei diesem Thema. 

Hi Thorsten, Du hast Recht. Bei meinem Italia habe ich das zeitweilig auch als störend empfunden, da man praktisch die Konturen des Dashboards in verschiedenen Helligkeitsstufen an der Windschutzscheibe bei einem bestimmten Sonneneinstrahlungswinkel sehr gut erkennen konnte, war nicht so schön.

 

Deshalb sieht das neue Cockpit so aus:

5a103228dac41_DSC_0010(1).JPG.34a2770aa2301df94af1fd07dbe056ad.thumb.JPG.ab25394f1104ef0c2d468906e3527a9e.JPG

 

Somit habe ich ab 2018 den Vergleich und kann berichten, ob besser, schlechter oder keine Veränderung... :-))!

LG Andreas

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb greener:

ich habe eine Weile in Dubai gelebt, dort lassen die Fahrer das Armaturenbrett mit solchen Schutzablagen abdecken...

Bildschirmfoto 2017-12-29 um 09.37.47.jpg

Die Burka fürs Armaturenbrett....sozusagen :P

  • Haha 4
vor 12 Stunden schrieb dragstar1106:

Hi Thorsten, Du hast Recht. Bei meinem Italia habe ich das zeitweilig auch als störend empfunden, da man praktisch die Konturen des Dashboards in verschiedenen Helligkeitsstufen an der Windschutzscheibe bei einem bestimmten Sonneneinstrahlungswinkel sehr gut erkennen konnte, war nicht so schön.

 

Deshalb sieht das neue Cockpit so aus:

5a103228dac41_DSC_0010(1).JPG.34a2770aa2301df94af1fd07dbe056ad.thumb.JPG.ab25394f1104ef0c2d468906e3527a9e.JPG

 

Somit habe ich ab 2018 den Vergleich und kann berichten, ob besser, schlechter oder keine Veränderung... :-))!

LG Andreas

Verdammt ähnlich!!))

vor 12 Stunden schrieb Jamarico:

Die Burka fürs Armaturenbrett....sozusagen :P

oder so))

vor 12 Stunden schrieb Svitato:

Glückwunsch auch von mir! Hammer schöner Wagen!!:-))! Viel Geduld noch bis zur ersten Fahrt! :D

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz, bzw momentan Südtirol da ich im Urlaub bin:P

Merci!)

 

Grüße zurück aus Miami))

Komischerweise sehe ich hier fast kaum Ferraris(((

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...