Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo Probefahrt, einige Fragen dazu


Bang Bang

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier, heiße Andre und freue mich auf ein paar nette Diskusionen rund um schöne Sportwagen. 

Natürlich habe ich auch gleich ein paar Fragen zu einem 2006er Gallardo.

Wenn ich einen Passat probe fahre weiß ich ob etwas so gehört oder nicht, bei solch einem Exoten wirds schwieriger... gehört das so oder ist der kaputt?

  • Wenn ich beim e gear einen gang einlege fährt er nicht eigenständig los, er braucht recht viel drehzahl, scheint mir nicht normal. 
  • die Rückfahrkamera erscheint im Rückspiegel, nicht im Navi.
  • beim abbiegen aus dem stand scheint sich der Antriebsstrang zu sperren, schiebt etwas über die Räder. 
  • rückwärts knopf muß stark gedrückt werden damit er geht. 
  • Navi CD fehlt, bei einem aus Dubai hätte die wohl eh nicht viel gebracht. Geht da auch was von Audi?
  • schlechter Radioempfang, wo sitzt da die Antenne? 

Vielen Dank im vorraus

Andre

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 13 Stunden schrieb Bang Bang:
  • Wenn ich beim e gear einen gang einlege fährt er nicht eigenständig los, er braucht recht viel drehzahl, scheint mir nicht normal. 

Ja, ist eine Sache an die man sich gewöhnen muss. Ich weiss zwar nicht wieviel Drehzahl bei dir "recht viel" ist, aber es ist wirklich kein Passat, also vermutlich OK. Kupplung in Werkstatt auslesen lassen zur Sicherheit.

vor 13 Stunden schrieb Bang Bang:

die Rückfahrkamera erscheint im Rückspiegel, nicht im Navi

Ich denke das ist ein Zubehörteile. 

vor 13 Stunden schrieb Bang Bang:
  • beim abbiegen aus dem stand scheint sich der Antriebsstrang zu sperren, schiebt etwas über die Räder. 

Vermutlich besonders bei kalten Reifen. Liegt wohl am sportlichen Fahrwerk (Sturz) und nicht am Antriebsstrang. Ist bei mir zumindest so wenn ich den Ferrari aus der Garage hole.

vor 13 Stunden schrieb Bang Bang:

rückwärts knopf muß stark gedrückt werden damit er geht. 

Ich erinnere mich an den Gallardo 2014. Nicht sonderlich stark, aber dafür etwas länger?

vor 13 Stunden schrieb Bang Bang:

Navi CD fehlt, bei einem aus Dubai hätte die wohl eh nicht viel gebracht. Geht da auch was von Audi?

Kann man sicher bestellen, aber ob die aktuell ist?

Beim 458 bekomme ich nix neueres mehr! Grrrrrr.

vor 13 Stunden schrieb Bang Bang:

schlechter Radioempfang, wo sitzt da die Antenne?

Keine Ahnung, aber vermutlich wurde mal das Radio gewechselt.

Ist der Antennenstecker hinten überhaupt dran?  

 

So weit meine laienhafte Einschätzungen, aber es gibt hier im Forum viele die richtig Ahnung haben. Warte mal noch auf deren Antworten.

 

Beste Grüsse und willkommen im Forum,

Thorsten 

  • Gefällt mir 2

Vielen Dank schon mal für die ersten Einschätzungen, kann man den (und auch die Kupplung) mit diesen VAS5054 Ebay unter 100€ Kabeln auslesen? Wäre ja ein ganz netter Preis. Für das von Porsche habe ich glaube ich 560 bezahlt. 

Hallo und herzlich Willkommen. Ich kann Dir zwar nicht zu allen Punkten etwas sagen, aber zumindest zu einigen:

Zitat
  • Wenn ich beim e gear einen gang einlege fährt er nicht eigenständig los, er braucht recht viel drehzahl, scheint mir nicht normal. 

Doch. Das eGear ist keine Automatik und auch kein DSG und gibt nicht selbständig Gas - demnach auch kein automatisches anrollen. Das eGear ist ein automatisiertes Handschalt-Getriebe. Es verhält sich also identisch zu einem Handschalter mit dem Unterschied, dass man nicht kuppeln muss. Da beim Handschalter auch beim auskuppeln/Gang einlegen kein Vortrieb herrscht, ist das hier ebenfalls nicht vorhanden. Und "relativ" viel Drehzahl ist tatsächlich etwas unspezifisch. Aber um die Kupplung zu schonen fährt er sich schon direkt bei Minimal-Drehzahl los, das ist normal. 

Zitat
  • beim abbiegen aus dem stand scheint sich der Antriebsstrang zu sperren, schiebt etwas über die Räder. 

Ja ist normal beim Gallardo. Bei vollem Lenkeinschlag verzieht sich der Allrad-Antriebsstrang und es wirkt so, als ob der Wagen über die Vorderräder schiebt - was er auch minimal tut. Das ist normal, sollte dennoch lieber nicht gemacht werden. Also wenn nicht nötig am besten nicht mit vollem Lenkeinschlag abbiegen/ausparken.

Zitat
  • Navi CD fehlt, bei einem aus Dubai hätte die wohl eh nicht viel gebracht. Geht da auch was von Audi?

Out-of-the-box Nein. Das Lamborghini-System nimmt nur Lamborghini Navi-Medien (sind das nicht mittlerweile DVDs?). Bei einem Wagen aus Dubai könnte sogar eine Ländersperre drin sein. Bevor Du allerdings an einem 11 Jahre alten Radio herumfummelst würde ich es einfach komplett tauschen - ich würde eines mit Apple CarPlay oder Android Auto empfehlen. Gerade bei den RSN ist das ziemlich schnell erledigt, dann kann man vielleicht auch gleich nach dem Problem des Radio-Empfangs schauen.

  • Gefällt mir 2

Hmm, mit der Drehzahl werde ich nachher mal einen genauen Wert posten bei dem er anfängt zu rollen. Schleift die Kupplung dann im stand auch nicht?

Diese länderspezifische Sache ist etwas komisch. Spiegel und Plakette im Einstiegsbereich sind arabisch, Auslieferung allerdings Europa laut FIN. Eigentlich mag ich es original bei solchen Autos im Gegensatz zu früher wo der 3er BMW noch aussehen sollte wie ein Lambo hehe....

Und mit der Auslese Software, weiß da jemand etwas dazu?

Ich habe zudem nur einen Schlüssel, wie es aussieht gibt es den nur bei Lambo und den Preis möchte ich wahrscheinlich gar nicht hören.

Sind die Spiegel klappbar? Haben die UAE-Autos auch nicht immer. 

Nimm Dir über den Winter Zeit und hol den Sand aus allen beweglichen Teilen - nur so ein Tipp. Dazu gehören auch die Antriebseinheiten der el. Spiegel usw. 

  • Gefällt mir 2

Inwiefern nicht glücklich? Es verwundert mich dass Europa Markt in der FIN steht und der Rest nach Dubai aussieht.

 

Drehzahl ist so 1700 1/min wenn er das rollen beginnt.

 

Spiegel klappen an - wenn ich gegen drücke. Elektrisch nicht. ;-)

Na wenn der Brunnen groß genug ist. :-)

 

Nimm Dir über den Winter wirklich viel Zeit und zerlege was zu zerlegen ist. Der Sand ist einfach überall - Du wirst ihn noch Jahre später finden. Hab es im Bekanntenkreis bei einem Murcie SV, Gallardo Super-irgendwas und diverse Ferrari gesehen - der Sand reibt und reibt. 

 

Radio gegen EU-Modell tauschen, die Spiegelgläser wechseln, dann wird das schon. :vollgas:

  • Gefällt mir 5

Na ja wenn man die Mentalität der Emiratis sieht wie die mit den Autos so umgehen , Geld spielt ja keine Rolle und aufpassen ist auch nicht so im Vordergrund. Desweiteren werden viele Fahrzeuge für den Weiterverkauf nach Europa mit allen Möglichkeiten entsprechend verkaufsfördernd aufgehübscht. (KM Angaben sind sicher falsch, Kundendienste sicher auch usw usw.)

Weiterer Nachteil ist der Sand und natürlich die Hitze -Sommertemp. um die 45 Grad im Schatten.

Aber wenn das Fahrzeug entsprechend billig rüber kommt dann sind ja Reserven da zum Reparieren.

 

  • Gefällt mir 1

Ja, man kann ein Auto aus dem Showroom für viel Geld mit tollem Scheckheft kaufen und pech haben oder ein billiges aus Dubai und ebenso Pech haben, nur hat man bei dem aus Dubai bestimmt 15-20 mehr zum aufwerten übrig. Wird man eh erst im laufe der Zeit sehen. Nun gehts erstmal in Urlaub und danach sehen wir mal genauer hin.

Wenn noch jemand was zu einer Software zum auslesen weiß, wäre ich dankbar.

  • Gefällt mir 2
  • 4 Wochen später...
Am 25.12.2017 um 12:39 schrieb AC/DC_Gallardo:

 

 

viel spass, gibts schon Bilder?

 

 

Roman

ganz übersehen.....

leider hat man im Innenraum ziemlich viel mit Carbon gekleistert, ich stehe ja mehr auf original.

IMG_1379.JPG

Welche Ölspezifikation brauche ich für das Motoröl?

Wo bezieht ihr Teile wie Ölfilter, Luftfilter usw.? (Um es vorweg zu nehmen, ich weiß dass es das auch bei Lambo zu kaufen gibt)

  • Gefällt mir 1

Ist vielleicht unter dem Bild wie eine Signatur untergegangen....:

 

Welche Ölspezifikation brauche ich für das Motoröl?

Wo bezieht ihr Teile wie Ölfilter, Luftfilter usw.? (Um es vorweg zu nehmen, ich weiß dass es das auch bei Lambo zu kaufen gibt)

  • 4 Wochen später...
Am 22.1.2018 um 17:03 schrieb Bang Bang:

Welche Ölspezifikation brauche ich für das Motoröl?

Wo bezieht ihr Teile wie Ölfilter, Luftfilter usw.? (Um es vorweg zu nehmen, ich weiß dass es das auch bei Lambo zu kaufen gibt)

Lamborghini Wien empfiehlt, zumindest beim LP560-4:
Castrol Long Life 5W30 mit der VW Norm VW 504.00/507.00 - hiervon 10 Liter wenn auch der Filter gewechselt wird.

Am 1/18/2018 um 14:22 schrieb Bang Bang:

ganz übersehen.....

leider hat man im Innenraum ziemlich viel mit Carbon gekleistert, ich stehe ja mehr auf Original.

Folie oder mit Carbon überzogen?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...