Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo Probefahrt, einige Fragen dazu


Bang Bang

Empfohlene Beiträge

Wieso piept das Auto immer wenn ich über 125 komme? Dieses Geschwindigkeitsalarmding habe ich glaube ich deaktiviert, da piept aber noch was leiser und gefühlt immer ab 125.

 

@Bang Bang

Du hast doch ein Fahrzeug mit UAE-Erstauslieferung? Dort ist das Vorschrift, dass es bimmelt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 35 Minuten schrieb F40org:

Du hast doch ein Fahrzeug mit UAE-Erstauslieferung? Dort ist das Vorschrift, dass es bimmelt.

Was ich alles nicht weiss ist erschreckend, aber auf jeden Fall ein Grund gegen ein Fahrzeug aus den Emirates, oder kann / darf man es in Europa / Schweiz deaktivieren?

 

Ich habe sowieso das Gefühl das Alles und Jedes heute piepen muss.......

vor 36 Minuten schrieb Bang Bang:

Is doch nicht dein Ernst oder was? Das ist schwierig das Auto unter 125 zu bewegen.

Kann man auf EU umprogrammieren. Dann passt auch gleich Navi, Radio etc. und das Gebimmel ist auch weg. 

  • Gefällt mir 2

Er ist diese Woche mal wieder in der Werkstatt, da werde ich nachfragen ob sie es ausprogrammieren können. Was kann man denn alles an nützlichen bez. informativen Werten auslesen?

Wie oft Launchcontrol meine ich,

Kann man das Getriebe updaten oder Einstellungen verändern? Mir sagte man das geht nicht, habe es aber, so glaube ich, mal anders gelesen.

Sonst noch nützliches das man erfragen kann wenn er grad mal am Tester hängt?

 

Ich habe mal eine Achsvermessung machen lassen, da ich der Meinung war, dass er sich merkwürdig fährt. War in der Spur vorne minimal verstellt, hinten ist es auch nicht ganz grün, konnte aber nicht eingestellt werden, da keine Plättchen mehr da waren. Nun ist das Fahrverhalten etwas besser, aber so ganz kann ich da kein Vertrauen aufbauen. Bei einem Spurwechsel auf der Landstraße fühlen sich Spurrinnen (kaum erkennbare / gute Landstrasse) an, als wenn man ein wenig die Kontrolle verliert. Ich weiß, meine Reifen sind nicht neu, aber auch nicht so alt dass dies ein solches Gefühl ausmacht, oder? Der Cayenne macht das wesentlich entspannter und kontrollierter.

Hast Du immer noch die Reifen drauf, die du beschrieben hast?

3 verschiedene Profiltiefen und z.T. uralt?

 

Tu Dir und dem Auto einfach einen Gefallen, schmeiß die weg!

(Nicht dass ich daran verdiene würde, ist einfach nur Erfahrung auf Sportwagen, bei dem Kombi oder SUV ist das etwas anderes, aber selbst mein Wohnmobil bekommt nach 6 Jahren neue Socken weil mir das Fahrverhalten nicht mehr behagt!)

 

Und ein Cayenne ist ein vollkommen andere Fahrzeugklasse...

Ein KFZ mit präzisem Einlenkverhalten, sensibler Lenkung und Go Kart Feeling hat nun einmal keinen lässigen Geradeauslauf sondern benötigt immer Konzentration und eine korrigierende Hand (besser deren zwei!).

 

  • Gefällt mir 1

Mit dem 520 muss man sich erst anfreunden, er ist ruppig und zickig...dennoch richtig geil vorallem der Sound........könnte vielleicht am Allrad liegen das Du anfangs das Gefühl hast das was komisch ist....... Kontrolle verlieren hört sich allerdings schon krass an, das Gefühl hatte ich bei einigermaßen angepasster Geschwindigkeit nie......könnte evtl. schon an den Reifen liegen, Lamborghini schreibt sogar vor das man beim Wechsel alle zwei Achsen machen soll auch wenn die vorderen noch gut sind, hatte ich allerdings noch nie gemacht was auch kein Problem war

Hmm, dann bleibt eigentlich nur die Abweichung in der Achsvermessung die noch zu beheben wäre und neue Reifen. Vll. auch etwas mehr Vertrauen in die Materie.

 

Weiß noch einer was wegen der Softwaresache?

vor 2 Stunden schrieb Bang Bang:

Bei einem Spurwechsel auf der Landstraße fühlen sich Spurrinnen (kaum erkennbare / gute Landstrasse) an, als wenn man ein wenig die Kontrolle verliert. Ich weiß, meine Reifen sind nicht neu, aber auch nicht so alt dass dies ein solches Gefühl ausmacht, oder? Der Cayenne macht das wesentlich entspannter und kontrollierter.

da musste ich jetzt schmunzeln beim vergleich des fahrverhaltens mit dem cayenne. :D

 

der gallardo läuft je nach spureinstellung sehr viel oder kaum nach spurrillen. allerdings sind nur wenige mechaniker in der lage, die spur so einzustellen, dass er den rillen nicht nachläuft. sonst kommt ein merkwürdiges fahrverhalten in der tat von den reifen. die verursacher sind:  alte reifen,  falsche fabrikate oder andere felgen (aftermarket). bei den drei genannten wäre ich bei kälte und nässe vorsichtig.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Bang Bang,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Stunde schrieb racer3000m:

 

Das Getriebe kann man updaten soweit ich des in Erinnerung hab 

 

richtig. man kann es mit dem tester sozusagen auf null stellen oder justieren. es schaltet dann schöner. 

Resetten kannst Du das Getriebe auch von selbst.

 

Beide Paddels gleichzeitig ne zeitlang gezogen halten.

 

Dann sollte er im Display blinken.

 

Wieder Gang einlegen, Reset erledigt ;)

  • Gefällt mir 1
vor 10 Stunden schrieb albertbert:

Resetten kannst Du das Getriebe auch von selbst.

 

Beide Paddels gleichzeitig ne zeitlang gezogen halten.

 

Dann sollte er im Display blinken.

 

Wieder Gang einlegen, Reset erledigt ;)

Geht das mit allen F1-Getrieben ?

Also auch bei Ferrari, oder nur Lamborghini ?

War mir völlig neu.

 

Gruß

Christoph

 

Ich hatte irgendwie in Erinnerung dass es kupplungsschonendere Softwareupdates gibt, so wie auch die Kupplung besser geworden ist. Auch dachte ich, dass man auslesen kann wann die Kupplung rein gekommen ist, in der Werkstatt meinte man das geht nicht.

Dann werde ich morgen mal nach der Häufigkeit der Launch Control fragen, das Getriebe kann ich selbst mal zurück setzen und vll. mal gucken ob man Betriebsstunden auslesen kann um mal die km Leistung zu veriferzieren.

Also ich bin ja jetzt auch endlich mal meinen Gallardo gefahren und muss auch sagen er fährt sich echt mies. Naja nicht mies aber irgendwie ist er sehr unruhig. Scheint aber tatsächlich daran zu liegen, dass es ein Supersportler ist. Das allerschlimmste ist aber das lenken bei niedrigen Geschwindigkeiten, da verrenkt sich das komplette Auto bei mir als würde es gleich auseinander brechen wollen.

 

Da war mein 911er doch komfortbaler.

1) Soweit mir bekannt ist, gibt es diese Updates aber welche Nummer die haben kann ich dir nicht sagen. Was ich weiß ist, dass die Kupplungen mit Buchstaben "versehen" sind und ab der D/E-Version es auch nicht mehr so hohen Verschleiß wie bei den A/B/C Versionen gab (in Verbindung mit dem Update).

2) Kupplung kann man auslesen lassen, bei mir sind es gerade einmal 1,6mm (0mm Neuzustand, 5,6mm am Ende)

3) Launch Control kenne ich beim Gallardo eigentlich gar nicht zumindest nicht so wie es beim RS3 8V möglich wäre.

4) das "verrenken" habe ich eher bei Vollgas oder beim Schalten. Ist aber normal bei diesen Fahrzeugen, wenn auch der 997 Turbo dies nicht hat - aber wenn man es weiß kann man sich daran gewöhnen, ist halt kein Golf :wink:

Also ich bin damals mal einen 560er Probegefahren  habe dann aber einen 520er  gekauft! Als ich den 520 holte war ich doch mehr als verwundert ob da nicht etwas fehlt an dem Wagen. War schon mehr als gewöhnungsbedürftig ;-)

Man muss das Auto gewöhnen! Ich hab es immer so gemacht das ich lieber ein paar mal hin und her rangiert habe beim wenden z.B um nicht ganz einschlagen zu müssen weil es sich doch mehr als quälend anfühlte bzw anhörte, war auch mit den Corsa Reifen noch schlimmer als mit den normalen.....

ich stelle mal einen Vergleich an: Jemand der einen  F430 gewöhnt ist, plötzlich auf einen 520 Gallardo umsteigt der wird den Lambo wohl als Traktor bezeichen ;-) ich persönlcih mag das rüpelhafte verhalten des 520 und würde immer wieder mal gerne einen fahren wollen

  • Gefällt mir 1

Rustikal is gut...haha

Wenn man scharf abbiegt ist das schon sehr merkwürdig, das Auto macht einem klar, dass es nicht um die Kurve will, es will gradeaus und das schnell.

Wir werden sehen was die Achseinstellung und Reifen bringen. Dazu vielleicht mal eine trockene und warme Straße, dann kann man mal ein wenig Vertrauen aufbauen.

In Bezug auf 911 geb ich dir Recht, der fährt im Gegensatz zum Gallardo völlig ruhig in jeder Situation.

vor 47 Minuten schrieb Bang Bang:

Wenn man scharf abbiegt ist das schon sehr merkwürdig, das Auto macht einem klar, dass es nicht um die Kurve will, es will gradeaus und das schnell.

 

Ist immer schwierig, so eine Beschreibung einzuschätzen, ist ja sehr subjektiv, aber sollte das so sein, wie ich mir das vorstelle, dann stimmt was nicht.

 

roman

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...