Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kontrollgruppe Autoposer in Hamburg greift durch


355GTS

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb JaHaHe:

Es war nicht mein Flügeltürer. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass man auch mit einem lauten Fahrzeug, gemäßigt durch eine Stadt fahren kann, wenn es denn mal sein muss.

Einen lauten Mercedes 300 SL aus den 60ern kann man wohl kaum mit einem aktuellen V12 aus Italien vergleichen :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb Marc W.:

Zum Glück muss ich nicht in einem Grosstadt-Büro sitzen, insofern ist das wieder eine Sorge eines anderen Teils der Bevölkerung. :D:P

Da hoffen wir aber, dass die Inselbefestigungen vor Westerland sowie  das Kliff bei Wenningstedt und Kampen die Winterstürme weitgehend unversehrt überstehen.

 

Rüm Hart, klaar Kiming

S.R.

 

Die Diskussion ist  eigentlich überflüssig da ich mir vorstellen könnte, dass allen hier unzweckmäßige Lautstärke doch weitgehend auf den Senkel geht, besonders dann wenn man sich selber gerade um Ruhe bemüht.

Ausgenommen Anwohner am Küstenrand, da gibt es andere Ärgernisse, siehe oben und Herr Wiese, wenn man Werder Bremen Fan ist.:lol:

 

Frohe Weihnachten

 

Nur der FSV (Mainz 05)

 

S.R.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 1 Minute schrieb san remo:

Frohe Weihnachten

Gleichfalls! :D

vor einer Stunde schrieb JaHaHe:

Das ist doch für mich eher eine Geisteshaltung oder nicht? 

 

Und weil Weihnachten vor der Tür steht, hier dieses Zitat (Quelle:https://wiki.yoga-vidya.de/Elitarismus):

 

"Eine Möglichkeit diesen Elitarismus zu vermeiden ist seine Ideale ziemlich hoch zu haben. Z. Bsp. in der Yoga Vidya Tradition haben wir schon sehr hohe Ideale. Trage Kränkungen, trage Schmähungen – höchstes Yoga. Oder auch was Jesus gesagt hat, liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Liebe deine Gegner. Und letztlich auch Swami Sivananda sagt, wenn jemand Kritik äußert dann sei besonders freundlich ihm gegenüber.

Man kann sagen die Ideale sind letztlich so hoch, das man sie nie erfüllen kann. Und so sind sehr hohe Ideale ein gewisses Gegenmittel zum Elitarismus. Man hat hohe Ideale. Man ist konsequent in vielerlei Hinsicht. Aber eben doch nicht vollständig. Und gerade Jesus hat sehr stark gegen Elitarismus gelehrt. Er hat immer wieder gesagt, liebe alle, liebe deinen Nächsten und der Nächste ist auch derjenige, der eben nicht so konsequent ist wie du.

Der Nächste ist auch der, der im Leiden ist, der krank ist. Überprüfe dich selbst. Tust du öfters Handlungen für Menschen, die leiden? Lässt du dich vom Leiden anderer berühren? Und weißt du auch das letztlich Gott im Herzen aller ist? Nicht nur in denen, die einen konsequenten Lebensstil haben.

Gott offenbart sich manchmal ganz von selbst. Nicht immer ist es notwendig spirituelle Praktiken zu üben um zum Erwachen zu kommen. Verstehe mich nicht falsch, natürlich solltest du spirituell praktizieren. Das ist sogar sehr wichtig. Aber es gibt immer wieder Fälle wo Menschen aus heiterem Himmel zum Erwachen kommen. Und so bleibe demütig und doch konsequent. Fühle dich mit anderen verbunden. Aber habe auch einen besonderen Umgang mit anderen spirituellen Menschen der gleichen Tradition.

Schaue wer Hilfe braucht und lerne von allen."

 

yoga.gif.fa5bda42a849702bfd960d595e5cb2dc.gifgrins.gif.fd053fba31afe7afc7c6573a53ae8846.gif:P

vor einer Stunde schrieb san remo:

Da hoffen wir aber, dass die Inselbefestigungen vor Westerland sowie  das Kliff bei Wenningstedt und Kampen die Winterstürme weitgehend unversehrt überstehen.

 

Das ist weder mein Problem, noch das von jemand anderem, denn es ist seit 30 Jahren gelöst. Die heutigen Vorspülungen und das künstliche Vorkliff (als Sanddepot) sind so effektiv, dass der letzte Verlust am roten Kliff 1984 war. Die Kosten dafür trägt größtenteils das Land Schleswig-Holstein, was aber wiederum auch kaufmännisch sinnvoll ist. Sylt erwirtschaftet jährlich Steuereinnahmen i.H.v. 600 Millionen Euro, kostet den Staat aber nur 110 Millionen Euro, also eine echte Cashcow für Deutschland und keines meiner persönlichen Probleme. :D 

Geil! Ganz großes Kino :-))! Der Reporter hält die Dezibelskala zwar fälschlicherweise für linear, aber das sei ihm verziehen; kann ja nicht jeder einige Trimester Mathetik an der Unität stuckatiert haben. Viel witziger ist doch, dass man nur einen Lambo und einen Fahrer (der von der "Norm" abweicht) braucht damit sich alle so richtig schön echauffieren können. Damit ist das Unterhaltungsprogramm fürs Wochenende doch gesichert :P

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Was ist ein "Luxus-Lambo"?

Wusste nicht das der Aventador was besseres ist?

Bin ich mit einem Diablo ein "Normalo oder Penner Lambo" Besitzer?

 

Ich dachte die Marke selbst wäre schon Luxus. 

Bild hat mich zurecht gerückt.

Danke

  • Haha 1
vor 21 Stunden schrieb LuA:

Was ist ein "Luxus-Lambo"?

Weiß nicht, aber Hauptsache es sind gleich zwei "Signalwörter" drin.

Noch besser wäre wohl gewesen "Gesetze gelten nicht für rücksichtslosen Luxus-Lambo Raser: Mit 1000 Dezibel unschuldige Kleinkinder aus dem Schlaf gerissen" ;) 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 42 Minuten schrieb LuA:

Bin ich mit einem Diablo ein "Normalo oder Penner Lambo" Besitzer?

Freue Dich doch. Ich mit meinen ollen Lambos (man beachte den Plural grins.gif.e0f12cf3d2a38cefb42ded5d68a1ffcb.gif !!!) bin auch noch ein Stinker-Lambo Besitzer  :D.

 

Deiner ist nur ne Schlurre, aber wenigstens ohne Stinkerei ..... :P;)

Bin gerade (ca. 2 Uhr nachts) mit einem McLaren 720s quer durch Bangkok gefahren worden. Recht unerwartet, da jemand aus dem Ferrari Club Thailand unter anderem im Gespräch meinte wie viel besser der 720s ist als der 488. Unter dem Skytrain (BTC) hat das Auspuff-getunte Gerät alles übertroffen was ich je gehört hatte. Ob der Klang schön ist, darüber mag man streiten, aber die Thais sind fast ausgeflippt. 

 

Mir war es mit meiner westlichen Einstellungen etwas peinlich, aber die Kiste geht auch ab wie.......  und der Fahrer, na ja sagen wir so, er steht der Polizei sehr nahe. Andere Länder, andere Sitten. Bangkok schläft sowieso nie sagte man mir. Und wir waren schneller quer durch Bangkok als ich von Bern nach Zürich, was ungefähr die gleiche Distanz ist. Anmerkung: geht nur nachts. ;) 

 

Sei es drum, ich schäme mich bei dieser zur Schaustellung. Ist erziehungsbedingt. 

Trotzdem war es ein Erlebnis. Sonst fährt hier jedes Mofa gefühlt ohne Auspuff.

Bin mal gespannt wie lange das noch so bleibt und nebenbei, nicht nur von der Lautstärke ausgehend, Elektroautos wären ein Segen für diese Stadt..........

 

Also ich bleib dabei, innerorts leise, auf der Landstrasse/Autobahn bitte gemässigt, auf dem Track, schxxss drauf, ich will die Leistung hören, schmecken und riechen!

 

  • Gefällt mir 10
  • Verwirrt 1

Hi

 

Ob Lambo oder VW egal

 

Anbei die DB Messung in Peine/Ilsede dieses Jahr.

Bei der ersteren wurden Fehlzündungen generiert und deshalb ist der DB Wert so hoch.

Messung 1m Abstand bei 45 Grad aus der Längsachse

 

Der Lambo durfte somit bei Vollgasstößen maximal 125db erreichen, mehr geht da nicht.

 

IMG_1933.jpg

 

Tom

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb au0n0m:

Ein anderes Auto als ein Lamborghini würde zu tim gar nicht passen. Nun weiß die Öffentlichkeit, wie Lamborghini Fahrer aussehen. Trägt auf jeden Fall zur Imagepflege der Marke bei. 

Also, ich hatte mit meinem Lambo keine Probleme in der Öffentlichkeit,

die Kinder haben mir immer freundlich zugewinkt.:D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

An alle, die auf die böse Polizei schimpfen und Verschwörungstheorien entwickeln:

In der Hamburger City fahren Ferrari, Lamborghini und co im Minutentakt "flanieren". (selbst im Winter)

Es wird nicht jedes Fahrzeug rausgezogen.

Seid also sicher - wenn man rausgezogen wird, hat das mit Sicherheit seinen Grund... ;)

  • Gefällt mir 5

Ich bin schon oft mit illegalem Auspuff und 2x sogar ohne Kats durch eine Kontrolle gekommen - nie angehalten. Ganz normal verhalten und freundlich gewesen. Somit denke ich schon das teils niedere Beweggründe dazu führen, jemanden raus zu ziehen, der vielleicht nicht aussieht als wäre alles legal. :D

  • Gefällt mir 1
Am 23.12.2017 um 11:54 schrieb jo.e:

Ich bin schon oft mit illegalem Auspuff und 2x sogar ohne Kats durch eine Kontrolle gekommen - nie angehalten. Ganz normal verhalten und freundlich gewesen. Somit denke ich schon das teils niedere Beweggründe dazu führen, jemanden raus zu ziehen, der vielleicht nicht aussieht als wäre alles legal. :D

 

Es geht schlicht darum, ob man sich zivilisiert verhält oder nicht.

Nichts mit Aussehen, Alter, Geschlecht, Hautfarbe... was ist so schwer daran zu verstehen?!

  • Gefällt mir 5

@SiJu

Erst einmal finde ich nicht das man mit 4 Beiträgen hier so auftreten kann, aber OK. Bist du denn Polizist und versuchst hier deren "Ehre" zu retten oder was ist die Intention dieser Formulierung? Zudem ich deine Behauptung schlichtweg nicht glaube. Bei jedem Menschen spielen persönliche Einschätzungen eine Rolle, so auch bei der Polizei. Die kennen ihre "Pappenheimer" schon ganz genau. Ich kenne einige Polizisten auch persönlich und persönliche Einschätzungen führen zu Kontrollen und nicht NUR wegen dem Verhalten. Ein C63 der von einem Menschen mit Migrationshintergrund gelenkt wird, wird eher raus gezogen als ein M4 von einem deutschen Anzugträger. Oft erlebt! Da spielen persönliche Erfahrungen eben eine Rolle und diese Leute werden dann alle über einen Kamm geschert, so wie hier alle Leute mit der Wiese-Frisur Lambo fahrende Prolls sein sollen. :D 

  • Gefällt mir 1

@jo.e

Wen du nicht alles kennst :lol:

 

Wie trete ich denn auf? Würdest du mir bitte aufzeigen, an welcher Stelle ich deiner Meinung nach unsachlich war?

Oder wurmt es dich insgeheim mehr, dass jmd. mit nur 4 Beiträgen es wagt deine Aussagen in Frage zu stellen? Majestätsbeleidigung? :-o

 

Zu deiner Frage. Nein, ich bin kein Polizist. Ich bin Unternehmer aus Hamburg und weiß einfach nur was sich gehört und was nicht. ;) 

 

Wenn ein halbstarker mit Kapuzenpulli und Kennzeichen aus Pinneberg am Jungfernstieg den dicken Max macht, indem er seinen Motor aufheulen lässt und damit jeden belästigt (außer 8-9 Stück 14-jährigen Carspottern), dann finde ich es mehr als richtig, dass diese Personen aus dem Verkehr gezogen werden. Ja - jederzeit! Unabhängig von Automarke, Frisur, Nationalität usw. 

 

Ich stehe der Polizei übrigens ganz neutral gegenüber.

Spätestens nach G20 sehe ich die Kollegen in Uniform aber etwas anders als zuvor. 

 

Und ich habe auch persönlich kein Problem damit, wenn sich jemand seine AGA umbaut.

Wir sind alle erwachsen und ich bin nicht der Oberlehrer. 

Nur bitte nicht beklagen, dass die böse Polizei einem die Büchse stilllegt, weil man seinen Gasfuß wegen 3 Röcken nicht unter Kontrolle hatte. 

Darum gehts hier doch. 

 

 

 

  • Gefällt mir 17

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...