Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kontrollgruppe Autoposer in Hamburg greift durch


355GTS

Empfohlene Beiträge

Am 9.1.2018 um 18:46 schrieb Svitato:

@Spyderman sind die Klappen bei den Motorrädern mittlerweile nicht verboten? Hab mal gehört, dass die erst ab 80km/h laut werden. 

 

..Ja, ab mitte 2017  und auch nur für neue Modelle.

Wobei, ich auch wiederum neue Modelle gefahren habe, die trotzdem Klappen hatten, die allerdings erst

ab 80km/h oder entsprechenden Staudruck sich öffneten..

Gesetzeslücke ?

 

Btw. mein GTA erzeugt bei Vollgas (ca. 7.000giri) auch seine ~ 128dB....und ist dennoch STVO Konform,

da die AGA  im Stand und in der Vorbeifahrt Messung absolut im Rahmen ist ;)

 

Und dennoch fahre ich nicht im 1'te od. 2ten Gang durch die City, sondern schön in einem

der oberen Gänge..was nur noch ein tiefes brabbeln erzeugt...

 

Geht auch anders.. :D

 

Ich weiß auch nicht, was diese Poser damit bezwecken..Schwa..verlängerung, oder was ?

Diese "Clientel" erinnert mich stark an die

Moppedfahrer die jede kurvige Strecke als Rennstrecke ansehen und dadurch sich

und andere Gefährden was dann auch gerne oft in Streckensperrungen für Moppeds endet :(

 

Ich find es einfach nur "Arm"..

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@guzzi97 Denke ich auch. Bei den Autos weiss ich nicht wie sie es dann handhaben ;)

 

Ja mit meinem QP GTS fahre ich auch normal. Der ist aber auch bei 2000giri sehr laut:D

 

Aber ja, wegen einer kleiner Gruppe kommen dann alle dran. Traurig...

Am ‎21‎.‎12‎.‎2017 um 09:21 schrieb F40org:

Mein Lambo-Klischee wird mit diesem Clip wieder voll bedient  >>> sorry @Ultimatum  :D 

Versucht sich dieser Typ nicht auch als Wrestler?

 

Nicht nur in Hamburg, @Marc W.

 

Im Raum München kann man wirklich als AMG nur SLS oder SLR fahren. Selbst die GTs - speziell die Coupés - sind leider auch schon in Händen dieser Personen aus anderen Kulturkreisen. Haben sie dann bisserl mehr Geld, muss der Lambo her.  

 

Man hört, dass es in Stuttgart (und im Pott sowieso) wohl ähnlich sein muss.   

 

 

...und ja >>> ein 12-Zylinder-Lambo klingt mit entsprechender Anlage (ist ja ab Werk in der STRADA oder so ähnliche Einstellung serienmäßig) schon verdammt gut. Fast schon wie ein F50 mit offener Anlage. 

 

  • Gefällt mir 1

Umweltplakette... :D
 

Als ich den Orangen abgeholt habe, haben sie mir eine schicke gedruckt (ich wusste mein reserviertes Nummernschild ja schon) - ich konnte grad noch so verhindern, dass sie sie mir gleich rein kleben. (grün und orange geht ja mal gar nicht und ich weigere mich, diesen Plakettenschwachsinn mitzumachen)

-> Ab ins Handschuhfach damit

Story ist aber noch nicht beendet:
Durchsicht im lokalen Autohaus. Der aufmerksame Serviceberater sieht, dass keine Plakette in der Scheibe klebt und meint, dass er mir gern eine reinklebt. "Danke, die liegt schon im Handschuh, aber ich will keinen grünen Punkt in der Scheibe, also alles so lassen bitte!"

Ich hols Auto ab, meint er zu mir: Der Werkstattmeister hat die Plakette im Handschuhfach gefunden und gleich rein geklebt. Ich so: admin.gif


"Aber keine Panik, ich hab sie wieder entfernt und Ihnen eine neue ins Handschuhfach gelegt."
Natuerlich ist die jetzt doof mit Edding handgeschrieben, statt schick mit Druckbuchstaben aus dem Drucker des verkaufenden Autohauses...

Was kostet das eigentlich, in der Umweltzone ohne erwischt zu werden?

Gruß,
Eno.

  • Haha 3

Und dann kostet es 80 Euro, man bekommt aber keinen Punkt (mehr). 

 

Wenn Dein Auto beim Parken ohne Plakette aufgefunden wird, muss man Dir beweisen, dass Du auch fahrend auf den Parkplatz gelangt bist. Der Bußgeldkatalog spricht schließlich lediglich von 

 

„Umweltzone verkehrswidrig befahren (ohne Umweltplakette)“

 

Es kann schließlich auch sein, dass Du das Auto per Hänger dorthin befördert hast (bei so manchem ja gar nicht so unwahrscheinlich :P). 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • Wow 1
vor 28 Minuten schrieb Max A8:

„Umweltzone verkehrswidrig befahren (ohne Umweltplakette)“

Ich hab ja eine - im Handschuhfach - oder sagen wir wenn ich dran denk und in eine solche Stadt muss grob im sichtbereich der Frontscheibe platziert.

Schön, dass hier in der Landeshauptstadt dieser Mist nicht eingeführt wurde.
80 Euro für eine fehlenden Aufkleber den sich jeder selber malen kann... :???:

Gruß,
Eno.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 355GTS,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Habe da leider praktische Erfahrung:

beim geparkten Fahrzeug 35,-, 80,- beim Fahren.

Schon kurios, auf der E-Klasse steht ganz groß 300E Hybrid, der Wagen ist nsch 3 Jahren sogar noch rostfrei.

Auf der Anhörung stehen 2!! Namen von Vollzugsbeamten.

 

Ich will nicht ins Gefängnis :cry::P:D

  • Haha 2
  • Wow 1
vor 23 Stunden schrieb Eno:

(grün und orange geht ja mal gar nicht

Das kann man so nicht stehen lassen. Ich trage heute eine orange Cordhose und ein dunkelgrünes Tweedjacket.... 

 

Was den Plakettenirrsinn betrifft: Mein neues Auto hat bereits eine eingeklebt, allerdings mit dem Nummernschild des Vorbesitzer: Kann man das so lassen oder muss ich einen ATU betreten? :D 

vor 18 Stunden schrieb GT 40 101:

Ich will nicht ins Gefängnis :cry::P:D

Bei Umweltsündern ist da leider wenig Spielraum. Hättest Du besser mal ein Fahrzeug mit Plakette gestohlen, das kommt günstiger... 

  • Gefällt mir 1

Falsches Kennzeichen wird meines Wissens nicht betraft, zumindest nicht in BaWü.

 

So, um 12:00 gibts leckeres Mittagessen.....Erbseneintopf mit einem Stück Brot vom Vortag

 

Liebe Grüße aus Stammheim

 

Thomas

  • Haha 5
vor 19 Minuten schrieb JaHaHe:

Ich trage heute eine orange Cordhose und ein dunkelgrünes Tweedjacket.... 

Der stilsichere Color - Blocker kombiniert zu Orange doch aber ein Blau? (Bzw zum Grün ein Rot) ;)

 

farbkreis_unterteilung.jpg

Gruß,
Eno - heute in braunem Karohemd, Bluejeans und braunen Sneakers. (Sockenfarbe nenne ich lieber nicht, spätestens dafuer würde ich wohl auf den Scheiterhaufen kommen) ;)


P.S.: Bevor jemand denkt, ich sei Experte: Das habe ich hier im Forum von Hugo gelernt - wo bleibt er eigentlich? Lief die Sperre nicht jetzt irgendwie wann aus?

vor 11 Minuten schrieb GT 40 101:

Falsches Kennzeichen wird meines Wissens nicht betraft,

Ist strittig, in Prozessen bis zum OLG hat sich die bisherige Praxis des Bußgeldes bei nicht übereinstimmenden Kennzeichen in Frage gestellt. Wer eine gute Rechtsschutzversicherung hat, kanns ja im Fall der Fälle durchexerzieren.

 

Eine neue Plakette (mit dem neuen Kennzeichen) bekommt man doch beim Um-/Anmelden eines Autos? Kostet nen 5er extra, glaube ich.

vor 2 Stunden schrieb Jarama:

Eine neue Plakette (mit dem neuen Kennzeichen) bekommt man doch beim Um-/Anmelden eines Autos?

Dazu mußt du nicht extra um- oder abmelden.

vor 2 Stunden schrieb Jarama:

Kostet nen 5er extra, glaube ich

Genau, bekommst du bei der Zulassungsstelle, TÜV, Werkstatt....

Heute: Weißes Hemd, weiße Hose, weißer Kittel

 

Alle Autos haben eine gültige Plakette.

 

Thomas @GT 40 101 sitzt Du zufällig in der A. Baader Zelle ein, dann sieh doch mal hinten links in der Ecke nach.

 

Erklärend Grüße

Herzlichst

S.R.

 

Hugo, wahrscheinlich im Februar;)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 47 Minuten schrieb san remo:

Thomas @GT 40 101 sitzt Du zufällig in der A. Baader Zelle ein, dann sieh doch mal hinten links in der Ecke nach.

Da ist nix, hab nur den Hugo getroffen, der sitzt in der Zelle von Jan-Carl Raspe und lässt sich gerade deinen gelben

348er auf die Brust tätowieren.

Stimmt schon, so ein Knastaufenthalt verändert Menschen:o

  • Gefällt mir 2
  • Haha 12
  • Wow 1

A) Wer trägt Bluejeans wenn er kein Goldwäscher ist? 

 

B ) Wer stört sich an der Plakette denn wirklich so sehr? Gibt doch wesentlich schlimmeres durch die Frontscheibe zu sehen (z.B. Teslas, Kretschmann in der S-Klasse eingequetscht, etc. )

 

C) Wer geht wegen 35-80 Euro bis vor das OLG??

vor 4 Minuten schrieb darkman:

A) Wer trägt Bluejeans wenn er kein Goldwäscher ist? 

 

B ) Wer stört sich an der Plakette denn wirklich so sehr? Gibt doch wesentlich schlimmeres durch die Frontscheibe zu sehen (z.B. Teslas, Kretschmann in der S-Klasse eingequetscht, etc. )

A) ich
B ) auch Ich - Ich klebe mir auch keine Phantasialand Aufkleber aufs Auto - und ein grüner Punkt, auf dem ein mit Edding handgeschriebenes Nummernschild eingetragen ist, steht in der Hierarchie noch unter diesem.
 

Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Neuester Stand, habe soeben €108,- für die nicht angebrachte Umweltplakette bezahlt. Auf dem Bescheid stand explizit, 

dass es keine Rolle spielt ob das Fahrzeug die entsprechenden Voraussetzungen für eine grüne Plakette erfüllt.

 

Gibt aber keine Punkte und noch viel wichtiger, ich wurde aus der U-Haft entlassen. Den Hugo haben sie wohl schon vor ein paar 

Tagen springen lassen:P

  • Wow 1
  • Traurig 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...