Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche gutes Kontrollschild Wechselrahmen System für die CH


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Leider gibt es für die Schweizer Kontrollschilder Unmengen, verschiedene  Wechselrahmensysteme. 

Bei denen die ich kenne muss man entweder drücken, drücken und schieben, klipsen, oder sonst etwas umständliches machen, um die Schilder zu wechseln. 

 

Sehr gut finde ich das System von Perfect Click. Hier braucht ist das Wechseln durch das Magnetsystem extrem einfach.

Jetzt suche ich zwei, besser drei weitere, ähnliche Systeme, die unternander nicht kompatibel sind.

Das stellt sicher, dass man (nicht nur ich alleine) das richtige Kontrollschild nur an das entsprechende Auto befestigt.

 

Vorschläge?

 

Perfect Click

 

 

  • 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Kai

 

Habe soeben mein neues Alltagsauto geholt. Habe diese dazu bekommen. Werde ich auch am Spassfahrzeug befestigen. Die Dinger finde ich super praktisch! 

 

Geht sehr schnell und effizient:-))!

 

Falls es dir weiterhelfen kann;)

 

Ä guete, Gruss Fabio

F8FD5513-46AA-41C7-8070-0F38AC497F14.jpeg

  • Gefällt mir 1

Ich hatte früher auf einer Corvette Industriemagneten unter die Stoßstange und zwischen Kennzeichen und Halterung geklebt . So konnte man die Halterung immer abnehmen und hatte dann darunter eine sauber lackierte Stoßstange ohne Löcher.

Problem ist das mir ein Polizist erklärte dass das keine legale Befestigung sei weil das Kennzeichen einfach abzunehmen ist.

Die Frage ist also ob PerfectClick eine legale Befestigungsvariante ist?!

 

Ich habe mittlerweile seit Jahren Halterungen ähnlich der von @Svitato geposteten. Die Schilder sind bombenfest und der Wechsel geht auch zügig.

An unserm 911er habe ich jetzt das PerfectClick und es hält super. Eine Zulassung liegt vor. Es wird ja nicht nur durch die Magneten gehalten, sondern hat hoch einen umlaufenden Rand. Der ist etwa 6mm hoch. Dadurch kann das Schild wirklich nur nach vorne abgezogen werden. Ein Verschieben, oder verrütteln ist unmöglich. :-))!

Die drei anderen Halterungen die ich noch habe, sind nicht so komfortabel.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...