Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Es steht an: Gallardo Kauf für die nächste Saison


Gast Gallardi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin weiterhin auf der Suche. Konnte das Fahrzeug nicht beichtigen, da heute der Verkäufer angerufen hat bei ihm wurde eingebrochen und alle Schlüssel inkl Fahrzeugpapieren gestohlen. (Auch von all den anderen Fahrzeugen, die er inseriert hat)

Ich nehme nun sicherheitshalber Abstand, auch wenn neue Papiere in einigen Wochen da sein sollen.

Hey,

 

Freitag schaue ich mir einen gelben an.

Es ist ein LP140 aus 2003 für schmalle 65t €. Inseriert ist das Fahrzeug nirgends, deswegen hab ich

keinen Link.

 

EIne Frage hätte ich, was für eine Stoßstange hat der gelbe auf dem Bild?

So eine würde ich gerne kaufen und verbauen.

 

https://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi27.photobucket.com%2Falbums%2Fc151%2Fben_kaighin%2FGallardo20Yellow201.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.pistonheads.com%2Fgassing%2Ftopic.asp%3Ft%3D707499&docid=EhsEBJnW121ZpM&tbnid=wY29IHO6LO8i-M%3A&vet=10ahUKEwiQl6rz7rnYAhWQ6KQKHRh2ANUQMwgzKA0wDQ..i&w=523&h=275&bih=828&biw=1600&q=lp560 front&ved=0ahUKEwiQl6rz7rnYAhWQ6KQKHRh2ANUQMwgzKA0wDQ&iact=mrc&uact=8

Am 28.12.2017 um 18:42 schrieb Gallardi:

Gedanken habe ich mir gemacht sonst würde es ja so nicht ablaufen :-)

Ich sehe es realistisch. Ich fahre das Auto und verkaufe es in 5 Jahren. Mein Wunschpreis ist in 5 Jahren 50k Euro.

 

Ich denke wenn ich einen Spyder für 50k inseriere ist er schneller weg als 5 kostenlose Semmeln, da werden die Leute

auch kein interesse an einem Checkheft haben. Und wenn nicht dann 40k Euro.

 

Mein Ziel ist es nicht, dass Fahrzeug zum Werterhalt zu kaufen sondern "richtig richtig richtig" damit zu "ballern:P

ohne Materialschonung. Dafür wurde das Fahrzeug doch auch gebaut, oder Irre ich da?

 

Und da ich weiss, dass ich nicht gerade der penibelste bin und das bei mir in Fahrzeugen gegessen, geraucht und die Waschanlage benutzt wird ist es schon ok wenn der Vorbesitzer nicht alles zur Hand hat.

Wenn du den Wagen runter reitest so wie du das hier beschreibst dann wirst du entweder viel Geld in den werterhalt stecken müssen oder den Wagen vermutlich auch für 40k nicht mehr losbekommen. Nicht selten liest man anzeigen wie bspw  : verkaufe 308 Ferrari für 85000€, sehr gepflegt es liegen Rechnungen für insgesamt 45.000€ der letzten 2 Jahre vor ...  bla bla

Das macht nachdenklich 

vor 2 Stunden schrieb Gallardi:

EIne Frage hätte ich, was für eine Stoßstange hat der gelbe auf dem Bild?

So eine würde ich gerne kaufen und verbauen.

 

Ich dachte, Du willst mit dem Wagen schonungslos ballern... ohne Rücksicht auf Material... was macht es dann für einen Sinn, gerade die Front, die bei aggressiver Fahrweise optisch sehr leiden wird, zu wechseln. Ich denke, Du wirst eher in Reifen, Bremsen und Sprit investieren....

  • Gefällt mir 1

Nachdem die Testfahrt mit dem F430 und dem Turbo verschoben wurde (Wetter), habe ich eine Frage zu den Kosten der Inspektionen,den Intervallen  bei Gallardos und  bitte ob auch Lamborghini eine Garantie anbietet wie die Porsche Approved oder diese Power Garantie von Ferrari.

Ferner bitte noch welche,prägnanten Punkte (sind z.B.bei Schaltern auch Überdreher möglich,bzw.sind diese auslesbar?)vor dem Kauf zu erfragen sind,damit eine solche Garantie nicht abgelehnt wird (Bei Porsche wird die approved u.a.abgelehnt,wenn Überdreher ab  bestimmten Bereichen/Intwnsitäten vorliegen...bzw.kann abgelehnt werden....usw.)

 

Danke euch. 

 

P.s.

Mit brannte noch die Frage unter den Nägeln :'Schalter oder E Gear'- aber das ist(wie ich hier schon las) ,anscheinend eine Glaubensfrage...

Was genau ist E Gear bitte ?Wie F1 bei Ferrari oder PDK  bei Porsche ?

E-Gear ist ein sequentielles Getriebe welches automatisch schaltet oder per Wippe am Lenkrad. Vergleichbar mit der F1.  Nein ein PDK ist eine andere Welt.

 

Da jeder an was anderes glauben tut solltest du beides ausprobieren. 

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Gallardi,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn du am 430 die Wippe ziehst dann schaltet er halt einen Gang hoch... wenn du das gleiche beim Gallardo tust dann bekommst du zeitgleich einen Tritt ins Kreuz und das Getriebe vermittelt dir das Gefuehl du seist die Hauptattraktion beim Rodeo.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 7 Stunden schrieb Fragender:

1)...habe ich eine Frage zu den Kosten der Inspektionen,den Intervallen  bei Gallardos und  bitte ob auch Lamborghini eine Garantie anbietet wie die Porsche Approved oder diese Power Garantie von Ferrari.

Ferner bitte noch welche,prägnanten Punkte (sind z.B.bei Schaltern auch Überdreher möglich,bzw.sind diese auslesbar?)vor dem Kauf zu erfragen sind,damit eine solche Garantie nicht abgelehnt wird (Bei Porsche wird die approved u.a.abgelehnt,wenn Überdreher ab  bestimmten Bereichen/Intwnsitäten vorliegen...bzw.kann abgelehnt werden....usw.)

 

 

2)..Schalter oder E Gear'- aber das ist(wie ich hier schon las) ,anscheinend eine Glaubensfrage...

Was genau ist E Gear bitte ?Wie F1 bei Ferrari oder PDK  bei Porsche ?

so viele Fragen auf einmal..

1) bei Porsche gibt es die Approved (Abschließbar bis 200tkm oder 15 Jahre). Dann darf aber nichts verändert werden, auch keine Alufelgen, die nicht von Porsche zugelassen sind. Diese Garantie deckt sehr sehr viel ab und ist auf 1 oder 2 Jahre abschließbar.

Bei Lamborghini gibts ab den 3 oder 4. Jahr KEINE Anschlussgarantien mehr, habe extra gefragt aber ist bei meinem LP560 leider nicht möglich. Habe ihn mit der Audi Garantie gekauft (5 Monate).

 

 

2) Ich habe beim 997Turbo Tiptronik und beim Gallardo E-Gear. Würde immer wieder das nehmen, ist aber Geschmackssache. Für mich war zB beim Gallardo nur E-Gear möglich aufgrund meiner Größe hätte ich mit einem Schalter keine Freude - aber ich wollte das so oder so nicht :wink:

Das E-Gear ist ähnlich der Tiptronik vom 997 vFl turbo, nur schaltet die mal so richtig hart :lol: - ein PDK oder Doppelkupplungsgetriebe ist da ganz was anderes aber gibt es beim Gallardo nicht :wink:

  • Gefällt mir 1

Guten Morgen.

D.h.der Verschleiss der Kupplung  bei der Porsche Tiptronic ähnlich wie bei Gallardo und Ferrari?

Nur beim PDK braucht man sich darüber keine Gedanken machen?

Oder umgekehrt ?

Oder beide Aussagen Blödsinn?

Aussage stammt von einem Ferrarihändler,welcher sagte das man bei Porsche bei einem der beiden Kupplungen nicht SO sehr auf den Verschleiß achten müsse!?

Also ich habe noch nicht wirklich was von Verschleiß bei der Tiptronik im Porsche Turbo gehört. Fahre den auch schon selber seit 35tkm (aktueller KM-Stand: 100tkm) und merke keinen Unterschied.

 

Beim Lamborghini ist (E-Gear und Schalter) von Verschleiß betroffen. Gerade die Modelle 500/520, aber auch nur die welche noch die A-C Versionen von den Kupplungen haben. 

Mein Händler hat mir gesagt das es ab den E-Versionen (später verbaute Kupplungen oder schon getauschte) auch nicht mehr so ein hoher Verschleiß ist.

Beim LP560 wurde ja vieles anders gemacht, unter anderem auch die Kupplung. Verschleiß sollte, laut Aussage meines Händler und Werkstatt (unterschiedliche Firmen, und auch nicht nebeneinander), nicht mehr wirklich gegeben sein. 

 

Also wenn du, bezüglich Kupplung(en), sicher gehen willst:

 

-) Porsche 997 Turbo mit Tiptronik oder PDK

-) Lamborghini Gallardo 500/520 ab Version E bei der Kupplung

-) Lamborghini Gallardo 560

 

Bei den Superleggera sind ja nur Handschalter, da kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Genauso kann ich dir leider bei Ferrari nicht helfen. War auch in der Auswahl aber nicht in der engeren, somit hab ich mich damit nicht befasst.

vor 35 Minuten schrieb chris-wien:

Bei den Superleggera sind ja nur Handschalter, da kann ich dir leider nicht wirklich helfen.

So nicht ganz richtig, Superleggeras gabs angeblich 7 Handgeschaltene von der ersten Serie. Der ganze Rest ist E-Gear.

 

 

R.

Der Lp 500 bis hin zum 560 sind lediglich automatisierte ,,Schaltgetriebe``, daher resultiert auch der recht hohe Verschleiss, beim LP 560 ist scheinbar alles etwas haltbarer, beim 430 ist der recht hohe Verschleiss ebenfalls gegeben. Das Dopplekuplungsgetriebe hat den Vorteil, dass immer bereits der nächste Gang eingelegt ist und somit ist der Verschleiss kaum gegeben.....

 

Kann gerne korrigiert werden.

 

 

vor 12 Stunden schrieb chris-wien:

Bei Lamborghini gibts ab den 3 oder 4. Jahr KEINE Anschlussgarantien mehr, habe extra gefragt aber ist bei meinem LP560 leider nicht möglich.

 

Wer auch immer Dir gegenüber diese Aussage getätigt hat, lag falsch. Bis 7 Jahre nach Start der Neuwagengarantie können bei Lamborghini Anschlussgarantien - die sogenannte CertifiedPreOwned (CPO) Garantie - abgeschlossen werden. Für 12 oder 24 Monate, beim Lamborghini - Vertragshändler oder autorisierten Lamborghini - Servicestützpunkten.

 

Diese beinhaltet auch eine europaweite Mobilitätsgarantie analog Neuwagen für den gewählten Zeitraum.

 

Ein Gallardo LP560 mit Garantiestart in der zweiten Hälfte des Januar 2011 also kann man dieser Tage noch checken und zertifizieren lassen.

  • Gefällt mir 5

Ah danke für diesen Tipp! Im Frühjahr muss ich so oder so zum jährlichen Pickerltermin da werde ich mal in der Lamborghini Werkstatt nachfragen.

 

hat mich schon gewundert, aber der Verkäufer (ein anderer Lamborghini Händler) hat mir darauf nie richtig geantwortet.. er meinte nur „Anfang nächsten Jahres ändern sich die Richtlinien“ 

Großer Service mit Reifen und Bremsen kostet 5000 Euro und da ist alles dabei, so sagte man mir das beim Gohm.

 

Kleiner Service dürfte in etwa  600 -1800 Euro sein ( meine schätzung ).

  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...