Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Ferrari 250 GTO Replika


lambada41

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

Ich weiß, das ist ein no-go, aber ich bin vom Design fasziniert und möchte meine kleine Ferrari-Sammlung gern mit einen 250 GTO krönen.

Mein Problem: Mir fehlen noch ein paar Dutzend Millionen.

Kennt Ihr Jemand der so eine Replika hat?

Kennt Ihr Jemand der sie gegebenenfalls verkaufen würde?

Für zweckdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar

IMG_5116.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Jahr später...

Roland, es steht natürlich jedem frei das Original zu kaufen. Hast Du Dir das Video überhaupt mal angeschaut?

 

Wenn man alle 250 GTO Replikas nebeneinander stellt, dann ist die Datsun Basis die einzige Version wo die Proportionen ansatzweise stimmen. Für diese Erkenntnis muss man keine Substanzen einnehmen.

 

Eine 348 Replika ist natürlich oberpeinlich, aber beim 250 GTO sehe ich das anders, wenn das Handwerkliche passt.

  • Gefällt mir 3

Ich kenne das Video. Das Ding geht gar nicht - meine persönliche Meinung. 

 

Wenn Du alle 250 GTO Replikas nebeneinander stellst, sind die Fahrzeuge von Allegretti mit Abstand die besten. 

 

Eine 348 Replika ist in meinen Augen ähnlich peinlich wie eine 250 GTO oder Countach-Replika oder was es da noch so alles gibt. 

Hat für mich auch immer etwas mit Blenden und Verarschen zu tun. Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung. 

  • Gefällt mir 5
vor 7 Minuten schrieb S.Schnuse:

Hast Du Dir das Video überhaupt mal angeschaut?

Ich habe es und bin der Ansicht, dass da ein Warnhinweis ran muss: "Das Ansehen dieses Videos geschieht auf eigene Gefahr. Verlust des Augenlichtes angesichts der dargestellten 250 GTO Replika mit Luftfahrwerk wahrscheinlich" :ph34r:

 

Evtl. könnte aber eine F40-Replika auf 850i-Basis gar nicht schlecht aussehen O:-)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
  • Wow 1
  • Traurig 1
vor einer Stunde schrieb F40org:

Wenn Du alle 250 GTO Replikas nebeneinander stellst, sind die Fahrzeuge von Allegretti mit Abstand die besten. 

Zugegeben, ich musste googeln, aber der Vergleich mit einer originalen 250 GTO Karosse auf 330 Basis mit einem Datsun 240Z hinkt irgendwie gewaltig.

vor 2 Stunden schrieb S.Schnuse:

(...) dann ist die Datsun Basis die einzige Version wo die Proportionen ansatzweise stimmen.

 

Eben. Ansatzweise.

Jeder runtergerockte datsun 240 Z ist das hundertmal coolere Auto als so eine Möhre!

 

Ich kann ja noch eine 356 Speedster-Replik auf Käfer-Basis nachvollziehen, wenn sie gut gemacht ist, die sind ja wenigstens verwandt.

Auch ein D-Type oder XKSS auf E-Type-Basis von Lynx ist in Ordnung.

 

Aber ein GTO mit völlig aus dem Leim gegangenen Proportionen und mit einem Datsun-Motor ist wie ein Ladyboy, halbwegs hübsch anzusehen, aber wehe, Du guckst unter den Rock...

 

Sich mit Grausen abwendende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 9
  • Haha 5

Finde Traurig das ein Datsun 240Z  für sowas ihn halten muss .

 

Mit 250 GTO  Replica`s ist vorbei , Ferrari hat es durch gebracht  das die Form von dem 250 GTO ist ein Kunstwerk .

 

Ich hoffe auch der 308er wird ein Kunstwek .

 

Liebe Grüße von ein Orginal 308er Ferrari Fahre ?‍♂️

Gast Kurt_Kroemer
vor 19 Stunden schrieb S.Schnuse:

Eine 348 Replika ist natürlich oberpeinlich

Und sofern diese ordentlich gebaut wurde, auch noch teurer als das Orginal. ?

vor 1 Stunde schrieb caval lino:

Mit 250 GTO  Replica`s ist vorbei , Ferrari hat es durch gebracht  das die Form von dem 250 GTO ist ein Kunstwerk

gerade rechtzeitig bevor die 70 jahre designschutz auslaufen.die 250GT und California sind wohl auch betroffen, aktuell werden von den wirklich guten* Bausätzen keine mehr gefertigt.zumindest die auf Basis Z3(M) waren richtig gut durchdacht,aber leider auch nicht einfach zulassungsfähig in D ...so von wegen insassenschutz/fussgängerschutz etc. früher hätte ich eher Probleme wegen GFK bekommen,heute sinds unter anderem die geforderten sicherheitsausrüstung, assistenzsysteme etc.:cry:

 

* gut im sinne der Proportionen und verarbeitung

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
vor 40 Minuten schrieb S.Schnuse:

Immerhin saßen Tom Cruise und Penelope Cruz da schon drin.

Die saßen auch schonmal auf einer Toilette.

Würdest Du das als Argument nehmen, die Toilette zu kaufen?

;)

  • Haha 9

@planktom

Flüssigkeitsgefüllte Tachometer finden ihren Einsatz in Anwendungen, die mit einer hohen, dynamischen Schock- und Vibrationsbelastung einhergehen. Die Füllflüssigkeit dämpft dabei die auftretenden Schwingungen und entlastet somit die mechanischen Bauteile des Tachometers.

Scheinbar hat der "Daytona" ein bockhartes Fahrwerk.

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
  • 1 Jahr später...

Wo wir bei Replica sind. Was ist vom Sbarro P4 zu halten. Das ist eine - heute würde man Hommage sagen - auf Basis eines 308 von 1986. Das Fahrzeug - es gibt nur eines weltweit - steht gerade für 295 TEuro bei mobile zum Verkauf.

  • 4 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...