Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tür öffnet nicht mehr


Cayman 2017

Empfohlene Beiträge

Habe neue Lautsprecher einbauen lassen. Danach ging Beifahrertüre nicht mehr auf, weder von innen noch von außen. Sie macht auch elektrich keinen Ton mehr. Wie kann ich sie öffnen? Türverkleidung bekommt man ja nicht ab, da sie nicht auf geht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

bring` das Auto dorthin zurück wo Du die Lautsprecher hast einbauen lassen -

 

Du hast dafür bezahlt ... und musst dem Dienstleister die Chance der Nachbesserung einräumen  :wink: 

 

 

Gruß aus MUC

Michael 

  • Gefällt mir 2

War da und er hat nichts gefunden. Porsche Zentrum war ich auch kurz, sie meinten Schloss wäre defekt und man müsste Türgriff abreißen und zerstören um dann evtl.unten ans Schloss zu kommen 

Guten Morgen,

 

ein gern gemachter Fehler ist der falsche Einbau des Innenentriegelungszuges. Sitzt dieser nicht wieder genau in der dafür vorgesehenen Position it er zu stramm - Folge - Auto lässt sich verriegeln aber nicht mehr öffen, eben auch nicht über den Innengriff der als Notentriegelung konstruiert ist.(damit auch bei Stromausfall -Unfall- geöffnet werden kann). 

Es bleibt also nur der Weg über das Abnehmen der Innenverkleidung:cry:

Also Seitenscheibe runter - an der Fahrertür  nachschauen wo alle Verkleidungsschrauben und Pins sitzen und dann mit kleinem Werkzeug und Geduld alles lösen und dann nach oben ziehen. dann sollte man schon den Sitz des Zuges im Entriegelungshebel sehen 

Ein bisserl Platz ist immer - das wird schon:-))!

 

Gruß

Wolly

  • Gefällt mir 2
vor 9 Stunden schrieb Cayman 2017:

War da und er hat nichts gefunden. Porsche Zentrum war ich auch kurz, sie meinten Schloss wäre defekt und man müsste Türgriff abreißen und zerstören um dann evtl.unten ans Schloss zu kommen 

...zum Glück gibt es noch Fachleute, welche einem bei Not mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Vielleicht einen guten Öffnungsdienst/Schlüsseldienst in Anspruch nehmen, wenn die Verkleidung nicht bei geschlossener Tür ab geht (fände ich erstaunlich, wenn das ginge, mag aber natürlich bei diesem Fahrzeug sein).

 

Ein Freund hatte es bei einem Benz geschafft, seinen Schlüssel einzuschließen. Zweitschlüssel natürlich 800 km weit weg (zu Hause). Erster Anruf bei Mercedes: Da könne man nur die Seitenscheibe einschlagen und nach der Öffnung ersetzen.Er solle den Wagen vorbei bringen :crazy:. Zweiter Anruf bei einem (seriösen) Schlüsseldienst. Der hat die Tür völlig zerstörungsfrei und ohne jegliche Macken auf bekommen.

Dann verwechsel ich das. Auf jeden Fall hat mal einer Erzählt, dass er sich vom Auto ausgesperrt hat und dann zufällig im Hotel ein Ex-Autodieb Ihm den Wagen geöffnet hat. Hm, wer war das noch mal..........?

  • Haha 2

Hier gibt es doch ganz helle Köpfchen in dieser Gruppe,aber hab meine Türe nach gut 1,5 Std.Arbeit aufbekommen.Und musste nicht in Porsche Werkstatt die mir die Tür kaputt machen wollte.Hoffe von den schlauen hier mit ihren intelligenten Aussagen haben vielleicht mal das selbe Problem!  Ich weiß zumindest jetzt wie ich sie aufbekomme wenn weder elektr.noch manuell nichts mehr geht.Schönen Abend

Dann hoffe ich doch mal dass meine Türen nicht verschlossen bleiben damit ich eben diese Hilfe nicht benötige und "unwissend" bleiben darf/muss:default_abgelehnt:

 

Hatte irgendwie die Erinnerung dass Forum etwas anders funktioniert8-)

  • Gefällt mir 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...