Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Urus ist jetzt im Lamborghini Konfigurator


Svitato

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb Ultimatum:

fahren die von dir zitierten "fitnessstudio hulks" nicht eher den bmw x6, der diese form ja mehr oder weniger erfunden hat?

Auch dort gibt es die Besserverdiener, die nun auf einen Urus oder ein Tesla Model X (weiß, mit schwarzen Felgen und Heckspoiler immer ausgefahren) "aufsteigen" können.

 

Allerdings, in Zeiten in denen praktisch jede Fahrzeugkategorie einen Weg findet zum Modeartikel zu werden (siehe auch G-Klasse und Defender), was soll man sagen? Die Zeit in der die Form von Fahrzeugen noch irgendetwas mit ihrer Funktion zu tun hatte, die Funktion noch irgendwas mit der Verwendung und in der Fahrer noch in der Lage waren ohne maschinelle Assistenz die Spur zu halten ist schon eine Weile vorüber.

 

vor 17 Stunden schrieb 355GTS:

welcher ist der Lamborghini??

 

image.jpeg

image.jpeg

das entscheidet sich spätestens an der Ampel, auf der Autobahn und in der vorfahrt des 5 sterne hotels, wo sich einer der beiden ganz sicher nicht findet.

 

 

mir gefällt er:

Bildschirmfoto 2017-12-05 um 17.30.55.png

  • Haha 2

Generell stört mich beim Konfigurieren moderner Autos, dass nirgends die Option "kann weg" bei Serienausstattung anwendbar ist. Beispielsweise wären elektrische Fensterheber für mich immer eine "kann weg" Option.

 

Für solche Optionen würde ich sogar Aufpreis zahlen X-)

vor einer Stunde schrieb Ultimatum:

das entscheidet sich spätestens an der Ampel, auf der Autobahn und in der vorfahrt des 5 sterne hotels, wo sich einer der beiden ganz sicher nicht findet.

 

Danke,

langsam fange ich an dieses Auto zu verstehen .......

  • Gefällt mir 4
  • Traurig 1
vor einer Stunde schrieb Jarama:

Cupholder in einem Lamborghini geht gar nicht! :P

 

tuete.gif

da wäre mir in der tat eine sinnvolle ablage für mein grosses iphone lieber! das findet sich aber leider nirgendwo in keinem Fahrzeug.

vor 8 Minuten schrieb 355GTS:

Danke,

langsam fange ich an dieses Auto zu verstehen .......

auch wenn ich mich damit unbeliebt mache: es gibt international einfach marken und statussymbole, mit welchen man sich eindeutig positionieren kann. ich erkenne an, dass deutlich günstigere suv auch ein sehr gutes design und ebensolche technik haben können. das muss man alles nicht gut finden, ist aber so. meine teure leica kann auch nicht (viel) mehr als eine günstige mediamarkt-nikon. ist aber eine leica, die mich jedesmal erfreut, wenn ich sie benutze.

  • Gefällt mir 2

finde einfach zwei grundsätzliche Faktoren als nogo:

Sportwagenhersteller oder die sich dafür halten haben in der SUV-Sparte nichts verloren ist mit dem jeweiligen Markenkern nicht vereinbar basta.

Schuster bleib bei Deinen Leisten,

eine Rolex als smart watch ist genauso übel.

Gerade ein sogenanntes entsprechend teures Premiumprodukt sollte auch beinhalten was draufsteht.

Kaufe mir doch auch eine IWC,

Lange oder Rolex und keine Breitling, Omega oder Panarai mit 

"modifiziertem" ETA Werk....

  • Gefällt mir 2

Ist vielleicht Geschmacksache, aber ich finde SUV's bspw. deutlich sportlicher vom Look als Kombis.

Daher finde ich auch das der Urus um Welten sportlicher ist als bspw. ein Ferrari Gtc 4 lusso oder Panamera Shooting Brake.

 

Bei denen beschwert sich komischerweise keiner...

vor 6 Minuten schrieb sebastian089:

Der LM002 war ein Statement.

das war er!

insofern hat es ein nachfolger immer schwer und so gesehen ist der urus auch für mich eine kleine enttäuschung, auch wenn mir bewusst ist, dass solche kompromisslosen autos heute leider nicht mehr gebaut werden können. eigentlich sollte man statt 250´euro für den urus auszugeben, lieber einen lm002 kaufen

  • Mitglieder
vor 8 Minuten schrieb Ultimatum:

eigentlich sollte man statt 250´euro für den urus auszugeben, lieber einen lm002 kaufen

würde auch besser zu Dir passen...... :wink:

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Luimex:

beim LM002 ging es nie um irgendwelche Fahrwerte....

Stimmt. Wenn in den Bergen ein paar Schneeflocken fallen, dann fährt jeder Polo mit lachendem Fahrer bergauf vorbei. Bergab sollte man bei mehr als 10 µm Schnee auf dem Asphalt gar nicht erst in Erwägung ziehen.

vor 3 Stunden schrieb 355GTS:

finde einfach zwei grundsätzliche Faktoren als nogo:

Sportwagenhersteller oder die sich dafür halten haben in der SUV-Sparte nichts verloren ist mit dem jeweiligen Markenkern nicht vereinbar basta.

Schuster bleib bei Deinen Leisten,

Das Problem ist doch daß nur noch relativ wenige Sportwagen tatsächlich als solche gekauft werden. Die weit überwiegend Zahl wird als nettes Statussymbol für den Alltag gekauft. Schön erkennbar an den immer schlimmer werdenden funktionslosen optischen und akustischen Aufprollungen.

 

Dadurch hat selbst bei einem "reinen" Sportwagenhersteller der Markenkern nicht mehr viel mit der Majorität der eigenen Produkte zu tun. Auch deshalb konnte Porsche straflos einen Cayenne bringen. Der Markenkern war damals schon nicht mehr wirklich "Sportwagen", sondern "sozial gerade noch akzeptierte Luxusartikel". Und genauso kann Lamborghini jetzt straflos den Urus bringen. Weil es einfach nicht darum geht ob es einen Sportwagen ist. Der Markenkern von Lamborghini ist "Luxusartikel für Leute die gesehen werden wollen".

 

Insofern blieb der Schuster durchaus bei seinen Leisten. Er hat nur erkannt daß sie sich mit Namensgravur und viel Glitzer besser verkaufen lassen und es gar nicht so sehr darum geht einen perfekt abgestimmten Schuh herzustellen. :D

 

vor einer Stunde schrieb Jarama:

Stimmt. Wenn in den Bergen ein paar Schneeflocken fallen, dann fährt jeder Polo mit lachendem Fahrer bergauf vorbei. Bergab sollte man bei mehr als 10 µm Schnee auf dem Asphalt gar nicht erst in Erwägung ziehen.

konntest du diese situation, also einen lm002 in freier schneebahn, jemals live beobachten!? :) der polo fahrer hätte dabe aus dem Fenster gehangen und hurra geschrien, weil der lamborghini sound so ungeheuerlich laut war! :D

vor 15 Minuten schrieb amc:

Der Markenkern von Lamborghini ist "Luxusartikel für Leute die gesehen werden wollen".

muss ich mich davon auch angesprochen fühlen? ich fahre nie in die stadt und meide sogenannte clubtreffen, bei denen auf Marktplätzen das auto vorgezeigt wird. um so mehr habe ich freude, meinen lamborghini in der Garage nochmal abends zu sehen, diese früh für eine ausfahrt zu starten oder einfach nur per hand zu waschen. oder gelegentlich mal einige runden auf einer rennstrecke zu drehen. 

 

die von dir angesprochene zielgruppe gab es tatsächlich, sie wird aber weniger. ich kenne architekten, die das design mögen, berater, die am wochenende was anderes mögen als ihren firmen-7er. der markenkern ist unter anderem "kompromisslos", dass man damit eher gesehen, sprich wahrgenommen wird als mit einem 911 steht ausser frage.

  • Gefällt mir 4
vor 26 Minuten schrieb Ultimatum:

konntest du diese situation, also einen lm002 in freier schneebahn, jemals live beobachten!? :) der polo fahrer hätte dabe aus dem Fenster gehangen und hurra geschrien, weil der lamborghini sound so ungeheuerlich laut war! :D

Ich kenne mehrere (!) Besitzer, die haben das genau so berichtet. Insbesondere dass der LM bei Schnee und bergab schlichtweg unfahrbar sei. Jepp, der LM ist wohl in der bergauf Situation laut, hat aber trotzdem keinen Vortrieb ... :D:P

 

Leuchtet ja auch ein. Bei Schnee oder Eis nimmt man möglichst schmale Reifen. Und nicht so Walzen, wie sie der LM drauf hat.

 

Der LM ist demgegenüber für Wüstenterrain gut, jetzt eben wegen der Walzen. Je größer die Aufstandsfläche, desto geringer die Probleme in Weichsand.

 

Nur, hier gibts so wenige Wüsten, dagegen ab und an schon Berge + Schnee. Und am Nordseestrand machen einem die Naturschützer Ärger, wenn man da mit nem LM durch die Dünen fegt :D.

vor 23 Minuten schrieb Ultimatum:

muss ich mich davon auch angesprochen fühlen? 

Weiss ich nicht - die Frage ist ja schon ob Du wegen dieses von mir postulierten Markenkerns kaufst oder außerhalb dessen. Aber auch Du musst sicherlich zumindest gut damit klarkommen, daß Du mit dem Fahrzeug sehr viel mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bekommst. Ob das dann für Dich ein "Feature" oder ein erträglicher Nebeneffekt ist entscheidet jeder für sich selber.

vor 23 Minuten schrieb Ultimatum:

die von dir angesprochene zielgruppe gab es tatsächlich, sie wird aber weniger. ich kenne architekten, die das design mögen, berater, die am wochenende was anderes mögen als ihren firmen-7er. der markenkern ist unter anderem "kompromisslos"

In der Gallardo-Ära hätte ich Dir zugestimmt. Danach dann eher nicht. Ja, es ist beim Performante zu sehen daß man sich bemüht Substanz zu bringen. Aber die Gestaltung innen wie außen appelliert dann doch eher an den mental 10 Jährigen der ganz gern Kampfpilot geworden wäre (so als Hobby). Nicht daß das verwerflich wäre. :D Mein Sohn hat beim Bild des Urus gefragt: "cool, ist das ein Transformer?"

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...