Jump to content
CEGE

Alltagstauglichkeit des Huracan

Empfohlene Beiträge

CEGE   
CEGE

Hallo erstmal :)

Bin neu im Forum (und in der Sportwagenwelt) und habe mir schon einiges hier durchgelesen und finde die Infos ziemlich interessant :)

Habe mir jetzt endlich meinen Traum erfüllt und mir einen Lamborghini Huracan bestellt, das Coupe in rosso efesto mit schwarzen Felgen, ein Traum :D
Bekomme ihn leider erst im Juni...

Ich hätte ein paar Neulingsfragen:

Wie alltagstauglich findet ihr den Huracan? Wieviel km fährt ihr ihn im Jahr? Ich habe vor mein anderes Auto jedenfalls als Zweitwagen zu behalten (zum Einkaufen etc. und für Winter),
plane allerdings vorwiegend den Lambo als Erstwagen zu benutzen.

Was tankt ihr in euren Huracan? Super Plus 98 oder besseres? Gibt es dabei einen spürbaren Unterschied in der Leistung?

Gibt es sonst noch Dinge die man beachten sollte? 

Wie seid ihr mit dem Auto allgemein zufrieden?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten :)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stueberr CO   
Stueberr

Hallo,

dann mal viel Spass hier.

 

Schöner Traum, auch wenn rot bei Lambo (für mich) nicht der Brüller ist.

Alltagstauglich ?  Naja, hängt wohl von den Strassen in deine Umgegend ab, zum Bäcker fahren eigentlich nicht geeignet.

SP 98, alles andere bringt nichts.

Sonst beachten ? naja Bordsteine, Knubbel in den 30er-Zonen, . . . . . einen Lift hast du ja hoffentlich mitbestellt.

 

Ansonsten top zufrieden,

der Nächste komme im März/April 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ultimatum CO   
Ultimatum
vor 32 Minuten schrieb Stueberr:

einen Lift hast du ja hoffentlich mitbestellt.

 

ist serienmässig mit dabei, oder!?

bearbeitet von Ultimatum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eno   
Eno
vor 54 Minuten schrieb Stueberr:

auch wenn rot bei Lambo (für mich) nicht der Brüller ist.

Habe vor ein paar Wochen einen beim Warten an der Ampel von links nach rechts an mir vorbeifahren sehen und war begeistert. Am liebsten wäre ich hinterher gefahren, aber ich musste geradeaus zur Arbeit ;)

Also ganz im Ernst: Auch für mich unerwarteter Weise steht die Farbe dem Huracan in der Realität wirklich ausgezeichnet.

Gruß (und willkommen / viel Spass dem TE hier bei den Carpassionisten ;) )
Eno.

bearbeitet von Eno
Typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CEGE   
CEGE
vor 2 Stunden schrieb Stueberr:

. . . . . einen Lift hast du ja hoffentlich mitbestellt.

 

Jap, Lifting System hab ich dabei.

Farblich hat mich das Rosso Efesto einfach am meisten angesprochen... wirkt mit den schwarzen Felgen einfach genial :)
SP 98, passt, danke! 
Bin mir jetzt auch 100% sicher dass ich meinen bisherigen Erstwagen behalten werde, man will ja nicht immer auffallen etc. und da ist der Alpina das genaue Gegenteil vom Huracan. (Und macht auch Spaß) 

Danke für die nette Aufnahme hier im Forum. :)

Hoffe die Zeit bis Juni vergeht schnell :D 




 

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F360 R CO   
F360 R

Hab in einem halben Jahr 6000 km abgespult ( was bei der rumgurkerei so zusammen kommt :o ) und läuft perfekt ! ( Audi Technik halt )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bertl   
bertl
Am ‎08‎.‎12‎.‎2017 um 16:51 schrieb Ultimatum:

ist serienmässig mit dabei, oder!?

Kurze Frage lieber Ultimatum, solltest du nicht deinen PF bereits bekommen haben? Oder ist da etwas schiefgelaufen?

Mich hat deine Frage bezüglich Lifting etwas verwundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
emuman   
emuman
vor 19 Stunden schrieb F360 R:

Hab in einem halben Jahr 6000 km abgespult ( was bei der rumgurkerei so zusammen kommt :o ) und läuft perfekt ! ( Audi Technik halt )

Ist es wirklich eine Besonderheit, dass ein Auto seine Einfahrzeit überlebt und darf man das wirklich der Muttergesellschaft zugute halten? Oder fehlt einfach eine Null bei der Zahl? In der Vor-Audi-Zeit war sogar noch mehr möglich https://mobile.de/24226S (Okay, hatt kürzlich eine Motorrevision).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Ähnliche Themen

    • F40org
      Wilder geht es kaum noch.
       
      Diese ITALDESIGN-Kreation wird in Genf vorgestellt. 
      Basierend auf dem Huracán.
      1.400 kg und mit Corsa-Sport-Package 800 PS stark.
      Man hört von 10 Coupés und 9 Roadstern - allerdings alle schon verkauft. 
       




    • nero_daytona
      Aus der aktuellen Sport Auto: Vergleichstest Track Anneau du Rhin Handling Kurs
       
      1. Performante (Pirelli P Zero Trofeo R): 57,5 s
      2. Z06 (Michelin Pilot Sport Cup 2 ZP): 58,1s
      3. AMG GTR (Michelin Pilot Sport Cup 2 ZP): 58,4s
      4. 720s (Pirelli P Zero): 58,6s
      5. GT3 (Michelin Pilot Sport Cup 2 N1): 59,1s 
      6. R8 V10+ (Michelin Pilot Sport Cup 2): 59,8s
      7. NSX (Pirelli P Zero Trofeo R): 60,3s
       
      Besonderheiten:
       
      - McLaren tritt auf eigenen Wunsch als Einziger nicht mit Sportreifen an (damit man wieder eine Ausrede hat? )
      - Die aktive Aerodynamik des Performante war bei den niedrigen Temperaturen sogar noch abgeschaltet
      - Die japanische Godzilla Wuchtbrumme hat schon vorher einen Rückzieher gemacht  
       
      Ich bin ja sowieso ein Fan des Performante: 
       
      P.S.: Ein Ferrari war leider nicht am Start, wäre interessant wie sich der 488 Speciale hier geschlagen hätte
    • Dany430
      Moin Jungens,
       
       
      aktuell habe ich drei Fahrzeuge im Visier, eine Debatte über Venti und Huracan Performante ist hier nicht notwendig, allerdings würde ich gerne ein paar Meinungen über den Mansory Torofeo lesen.
      Vorteil, sehr gute Verarbeitung, selten - und ein Stealth-Bomber wie es mir nunmal extrem gut gefällt, ich mag nichts von der Stange. Habe mir das Fahrzeug lange und ausführlich angesehen, neben allerlei befindet sich der Startknopf am Dachhimmel. 
       
      Nachteil, Mittelarmlehne Verschluss defekt - Für mich wieder typisch Mansory, wobei hier ganz klar der Bediener schuld gewesen sein könnte, weiterer Nachteil, alle Scheiben extrem verdunkelt, nicht zulässig und an der Frontscheibe nicht zu entfernen. Überhaupt ist das ganze Fahrzeug zwar als Huracan anmeldbar, aber eigentlich ist das Fahrzeug mit dem ganzen Carbon nicht mehr zulässig. 
      Baujahr Mitte 2016, 6.000 Km, ausgeschriebener Preis € 430.000,. Ein anderer Preis ist bereits verhandelt.
       
       





    • racer3000m
      Ich halte von solchen Tests Garnichts.....auch wenn der Gt2 schneller ist und wirklich geil ausschaut, ist er zu 100% langweiliger als der Performante denke ich.
       
      Was bringen uns diese Tests, eine Diskussion mehr aber auch nicht! Die meisten dies sich hier einen Performante bestellt haben, haben das sicher nicht gemacht um das Fahrzeug auf dem Track solange zu Quälen bis das Teil fertig ist.
       
      Wie gerne hätte ich einen 991 Gt3 RS gehabt, war schon fast dran den Superleggera herzugeben um einen RS zu fahren was ich aber dann doch gelassen habe, der Gt3 Rs gefällt mir so gut und ist auch emtional aber auch nur wenn man jeden Gang voll drehen lässt und immer 300+ unterwegs ist, bei normaler fahrt langweilig.
       
      Beim Performante hat man doch schon Emotion wenn man mal ganz dezent zurückschaltet, auch nur bei 2000 Umdrehungen da lächelt man automatisch ohne jemanden dabei zu stressen oder zu heizen wie ein Irrer...........das ist eben Emotion pur das gibt kein Porsche so zurück......
       
       
      Verde Artimes

      Verde Balio

      Welche Farbe gefällt euch besser??
    • bertl
      Habe mir einen Bericht aus der Zeitschrift Sport Auto "GT2 RS vs. Performante" mal durchgelesen. Also laut Redakteur wurde der Performante in Grund und Boden gefahren.
      Zeitweilig muss man sich fragen was sich die Leute so denken wen sie solche Aussagen machen.
      Der GT2RS ist 84Kg leichter, hat mind. 60PS und 150Nm mehr und war mit Reifen bestückt extra für den RS entwickelt und noch nicht mal zu Kaufen.
      Ich weis nicht ob es hier Leute gibt die etwas mehr Ahnung als ich haben, ob es in dieser Leistungsklasse unterschiede macht ob man 84Kg mehr mitschleppt. Ich dachte immer das jedes Kilo weniger auf der Rennstrecke Vorteile bringt
      Somit sollte eigentlich die Leistung des Performante mit einen Rückstand von 1,7sec, wo alleine der Reifen angeblich bereits 1sec gebracht haben, nicht so schleicht sein. Oder sehe ich das nur so?

×