Jump to content
Sechskommadrei

Neuvorstellung aus dem Rhein-Main-Gebiet

Empfohlene Beiträge

Sechskommadrei   
Sechskommadrei

Liebe Foristen,

 

hallo zusammen - hier ist schon wieder einer, der erst Jahre mitliest, bevor er sich anmeldet :wink:

 

Ich komme aus Frankfurt bzw. dem Hochtaunuskreis und bin über meinen Sohn (Max A8) und MVThomas auf die 348er-Treffen und damit auch auf dieses Forum gestoßen, wobei mir vor allem eure Themenvielfalt gefällt (und wenn man ab und zu in andere Nicht-Marken-Foren hineinliest, ist es in vielerlei Hinsicht wieder wohltuend, dann eure Freds zu verfolgen, hab jedenfalls schon diverse Male schmunzelnd oder auch lachend vor dem Rechner gesessen ....). Und natürlich die User, die ich bislang kennenlernen durfte, also "rote" (für Sie natürlich gelbe, Herr Remo :D) Grüße an alle Teilnehmer des letzten 348er-Treffens!

 

Die Oktanzahl im Blut habe ich von meinem Vater geerbt und sie zumindest ein mal schon erfolgreich weitergegeben (s.o., bei meiner Tochter arbeite ich noch dran). Als Jahrgang 1963 sprechen mich autotechnisch am meisten die Modelle aus den späten Siebzigern bis zu den späten Neunzigern an - Ausnahmen bestätigen die Regel O:-) 

 

Die letzte Versuchung war ein grüner 4200GT, mit dem - wie ich zwischenzeitlich las - ich JaHaHe (winke!) wohl schon mal auf der A3 überholt haben muss. Alles weitere dann "anlassbezogen" - da ich vor einiger Zeit beschlossen habe, solche Dinge nicht mehr aufzuschieben, haben Max und ich uns für die diesjährige Weihnachtsfeier des CP-Bayern-Stammtisches eingetragen. Wir hoffen auf durchlässige Grenzkontrollen und freuen uns schon drauf...

 

Viele Grüße

Markus

  • Gefällt mir 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Max A8   
Max A8

Schön, dass Du nun auch hier bist! ;)

 

Jetzt muss ich ja noch mehr aufpassen, was ich schreibe :lol:

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MVThomas CO   
MVThomas

Hallo Markus,

 

"besser spät als nie". Du hast es geschafft, Dich anzumelden. Jetzt bist Du direkt kontakt- und sprachfähig :-))!.

 

Wir freuen uns auf das Wiedersehen im Mai 2018 oder - besser - früher z.B. in der Klassikstadt.

 

Grüße

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
991 CO   
991

Aha der Vater folgt dem Sohne. Grüsse vom Spyder Fahrer aus der Schweiz. Viel Vergnügen hier im CP.

Gr Aldo 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sechskommadrei   
Sechskommadrei
Am 26.11.2017 um 09:00 schrieb Max A8:

Schön, dass Du nun auch hier bist! ;)

 

Jetzt muss ich ja noch mehr aufpassen, was ich schreibe :lol:

Moin,

 

dankeschön! Und "noch mehr" geht ja kaum, aber dafür wird whatsapp jetzt etwas entlastet ...

 

Grüße über den Feldberg

Am 26.11.2017 um 09:09 schrieb MVThomas:

Hallo Markus,

 

"besser spät als nie". Du hast es geschafft, Dich anzumelden. Jetzt bist Du direkt kontakt- und sprachfähig :-))!.

 

Wir freuen uns auf das Wiedersehen im Mai 2018 oder - besser - früher z.B. in der Klassikstadt.

 

Grüße

Thomas

Hallo Thomas,

 

danke Dir, das wollte ich ja auch schon immer mal sein, "direkt kontakt- und sprachfähig" :D. Ansonsten ist man ja hilflos der Jugend ausgeliefert (dazu kommt es wahrscheinlich ohnehin früh genug). Freue mich auch auf ein Wiedersehen spätestens im Mai!

 

Gruß

Markus

Am 26.11.2017 um 09:38 schrieb 991:

Aha der Vater folgt dem Sohne. Grüsse vom Spyder Fahrer aus der Schweiz. Viel Vergnügen hier im CP.

Gr Aldo 

Guten Morgen in die schöne Schweiz

 

und dankeschön!

 

Ja, Max hätte sich wahrscheinlich eine Werbeprämie verdient, wenn es die gäbe. Mein grünes (verde goodwood) Coupé hält schon Winterschlaf - fährst Du Deinen ganzjährig? Wenn sich die Winter hier bei uns witterungstechnisch weiter so in Richtung "altersmilde" entwickeln, werde ich die "Ruhezeiten" noch mal ändern müssen, das geht ja gar nicht .... 

 

Gruß

Markus

... und jetzt habe ich gedacht, ich könnte meine Beitragszahl etwas beschleunigen, indem ich euch einzeln "Danke" sage, aber nix da ... :weninteressierts:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
san remo   
san remo

Das nenne ich dann mal eine Anmeldung, herzlich willkommen im sportwagenfahrer Forum und natürlich ist es eine große Freude den "Brudervater" aus der geographischen Nähe hier bei uns zu wissen.

Auch ich habe, ganz im Gegensatz zu früheren Jahren das "Gelbe Wunder" abgemeldet da doch allgemeines Sparen angesagt ist:( und natürlich das Wetter nicht so richtig mitspielt (die Schutzbehauptung).

Leider ist der geplante Kauf eines Maserati 4200er Schalter auf der Zielgeraden geplatzt, den hätte ich allerdings im Winter benutzt, denn der ist hier in den letzten Jahren doch eher sehr blande verlaufen.

Nächste Woche ist ja in der Frankfurter Klassikstadt der schöne "Auto Memorabilien Flohmarkt" den ich am Sonntag besuchen werde, dies wäre doch eine Chance unser angenehmes Erlebniss vom Sommer zu wiederholen, bei ein paar Benachrichtigungen von Euch und oder MVThomas etc. würde ich wieder einen Tisch in der Kantine reservieren.

 

Also Marcus, freue mich schon auf die nächsten Zusammenkünfte und Ausfahrten, Kurven haben wir ja hier auch reichlich.

 

Grüße aus der Landeshauptstadt

S.R.

 

Ist dieses Fahrzeug irgendwie bekannt?

 

 

592c1459e87c4_5.FerrariTreffen27.5.2017065.JPG.f12e9279ee187ab99ee0d2b369abb984_LI.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thorsten0815 CO   
Thorsten0815

Herrlich willkommen Markus :-))!

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sechskommadrei   
Sechskommadrei
vor einer Stunde schrieb san remo:

Auch ich habe, ganz im Gegensatz zu früheren Jahren das "Gelbe Wunder" abgemeldet da doch allgemeines Sparen angesagt ist:(

Ulrich,

 

erst mal ein Dankeschön auch Dir!

 

Und alleine die Möglichkeit, die Kombination Deines "Sparprogramms" mit ...

 

"Leider ist der geplante Kauf eines Maserati 4200er Schalter auf der Zielgeraden geplatzt, den hätte ich allerdings im Winter benutzt, denn der ist hier in den letzten Jahren doch eher sehr blande verlaufen."

 

... jetzt auch kommentieren zu können, hat die Anmeldung schon gelohnt :D 

 

Trotzdem: ein 4200 Handschalter im Winter hat natürlich auch was ... das Projekt solltest Du auf jeden Fall weiter verfolgen, macht halt richtig Freude und außerdem braucht meiner so langsam mal eine ordentliche Referenz, auch was die dann notwendige Korrosionsvorsorge angeht :-))!

 

Nächsten Sonntag Klassikstadt kläre ich noch, müsste aber grundsätzlich passen (@Max: Du/Ihr auch?). Und das Foto ... kann mich dunkel erinnern, es gab dort auch eine Aufnahme mit dem "Gelbe-Gefahr-Copiloten", richtig?

 

Grüße in die Bäder- und Landeshauptstadt

Markus

 

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
san remo   
san remo

Da isser, der gute Herr S. vor seiner prägenden Fahrt im "Schrebergarten Ferrari":P

592c19799f458_5.FerrariTreffen27.5.2017106.JPG.5a65d1510fc7a29b3eeb990458d7c206(2).JPG

  • Gefällt mir 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
991 CO   
991

@Sechskommadrei, hier in der CH haben wir Wechselschilder. D.H. Wir können zwei oder mehrere FZ mit dem selben Kennzeichen fahren. Für mich geht das so, der Masi bleibt unter der Decke wenn es Salzbelastete Strassen hat, da sind auch keine Winterreifen montiert. Der Masi wird aber mindestens vier / fünfmal bewegt, wegen Entzugserscheinungen. Der 911 er hat Winterreifen und wird schon öfter gefahren. Diese Lösung ist hier in der CH Versicherungs- und Steuertechnisch sehr attraktiv. 

Gr Aldo 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MVThomas CO   
MVThomas
Am 26.11.2017 um 12:01 schrieb san remo:

Nächste Woche ist ja in der Frankfurter Klassikstadt der schöne "Auto Memorabilien Flohmarkt" den ich am Sonntag besuchen werde, dies wäre doch eine Chance unser angenehmes Erlebnis vom Sommer zu wiederholen, bei ein paar Benachrichtigungen von Euch und oder MVThomas etc. würde ich wieder einen Tisch in der Kantine reservieren.

Klingt gut, ich bin dabei :-))!.

 

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TommiFFM   
TommiFFM
Am 26.11.2017 um 12:01 schrieb san remo:

Auch ich habe, ganz im Gegensatz zu früheren Jahren das "Gelbe Wunder" abgemeldet da doch allgemeines Sparen angesagt ist:(

Ha, hast schon die Einführung der Bürgerversicherung und Abschaffung Deiner Privatpatienten eingepreist :lol::P?

 

Ansonsten natürlich herzlich willkommen, Markus; schön dass Du noch auch virtuell teilnimmst!

bearbeitet von TommiFFM
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
me308 VIP CO   
me308
Am 26.11.2017 um 13:43 schrieb san remo:

Da isser, der gute Herr S. vor seiner prägenden Fahrt im "Schrebergarten Ferrari"

 

und das angepasst, stil-echt mit Schlagball-Mütze ... who would have thought ? 8-)

 

Gruß aus MUC

Michael 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org
Am 25.11.2017 um 22:05 schrieb Sechskommadrei:

Alles weitere dann "anlassbezogen" - da ich vor einiger Zeit beschlossen habe, solche Dinge nicht mehr aufzuschieben, haben Max und ich uns für die diesjährige Weihnachtsfeier des CP-Bayern-Stammtisches eingetragen. Wir hoffen auf durchlässige Grenzkontrollen und freuen uns schon drauf...

Für den Besuch dieser Veranstaltung sollte es keinerlei Probleme beim Grenzübertritt nach Obb. geben. 

Freuen uns auf Euch! :welcome:

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
san remo   
san remo
vor 1 Stunde schrieb TommiFFM:

Ha, hast schon die Einführung der Bürgerversicherung und Abschaffung Deiner Privatpatienten eingepreist :lol::P?

 

Ansonsten natürlich herzlich willkommen, Markus; schön dass Du noch auch virtuell teilnimmst!

Nun ist auch der Herr von der katholischen Jugendbewegung  endlich im Thread angekommen und ich warte natürlich auch auf eine positive Nachricht für den kommenden Sonntag in der Klassischen Stadt FFM, evt könnte ich ja eine rec. Untersuchung abrechnen, dann hab ich das Essen wieder raus:lol:.

 

Herzlichst

S.R.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thorsten0815 CO   
Thorsten0815
vor 13 Minuten schrieb san remo:

eine rec. Untersuchung

Was macht ihr Zwei da denn für Sachen? :DO:-):D 

:sensationell:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sechskommadrei   
Sechskommadrei
vor 2 Stunden schrieb TommiFFM:

Ansonsten natürlich herzlich willkommen, Markus; schön dass Du noch auch virtuell teilnimmst!

Ja und Dankeschön,

 

freue mich auch, nach der Wochenanfangs-Schicht jetzt genau das Richtige :-))! Sehen wir uns denn auch am Sonntag?

 

vor 30 Minuten schrieb san remo:

ich warte natürlich auch auf eine positive Nachricht für den kommenden Sonntag in der Klassischen Stadt FFM, evt könnte ich ja eine rec. Untersuchung abrechnen, dann hab ich das Essen wieder raus:lol:.

 

Wenn Du eine Assistenz brauchst, Ulrich, lass ich mich bis Sonntag noch schnell umschulen ... von dem Mehr-Honorar springt für mich bestimmt auch eine warme Kantinenmahlzeit ´raus:D

 

vor einer Stunde schrieb F40org:

Für den Besuch dieser Veranstaltung sollte es keinerlei Probleme beim Grenzübertritt nach Obb. geben. 

Freuen uns auf Euch! :welcome:

 Ok + danke!

 

Das beruhigt schon mal die Nerven, wir freuen uns auch schon und haben heute (für Hessen pünktlich8-)) die Winterräder montiert - gibts denn in Obb. Extra-Zollvorschriften für Wichtelgeschenke? Wobei ... so viel kriegen wir ohnehin nicht mit;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
san remo   
san remo

Entschuldige bitte Marcus wenn ich Deinen Willkommens Thread benutze um noch einmal auf Sonntag hinzuweisen.

 

Leider sind in der Kantine keine Tische mehr frei und ich bin ein wenig ratlos da es auch in unmittelbarer Nähe nichts anderes gibt, außer dem Kiosk an der Zufahrt vor den Schranken wo immer die Besoffenen stehen, vielleicht für FFM jedoch keine Alternative für uns;).

 

Ihr könnt ja noch mal kund tun ob Ihr trotzdem in die Klassische Stadt kommt, ich werde auf jeden Fall hinfahren und ein wenig im Flohmarkt stöbern und freue mich natürlich über bekannte Gesichter.

 

Gruß

Ulrich

Klassikstadt%20_13_Maserati%20Forum.JPG

bearbeitet von san remo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TommiFFM   
TommiFFM
vor 14 Stunden schrieb san remo:

evt könnte ich ja eine rec. Untersuchung abrechnen, dann hab ich das Essen wieder raus:lol:.

Hast Du keine Mon Cherie mehr :lol:? Bin leider der falsche Adressat :P:lol:.

 

Ich glaube, in der Klassikstadt müsst Ihr auf mich verzichten. Mistiges Wetter und ich würde nur Zeugs kaufen, von dem ich bis jetzt noch gar nicht weiß, dass ich es brauche ;).

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sechskommadrei   
Sechskommadrei

Moin die Herren,

 

von der Verpflegungssituation würde ich mich nicht abhalten lassen, weiß aber noch keine genaue Uhrzeit - damit ist die Gefahr natürlich groß, dass Ulrich uns den ganzen unnützen Kram schon weggeschnappt hat  :mad: Kommst Du mit Hänger?  :P

 

Tommy, das ist schade, aber dann finden wir eine andere Gelegenheit, fährst Du denn ggf. auch zur Weihnachtsfeier?

 

Einen entspannten Dienstag wünscht 6,3 (heute rein elektrisch und mit viieel mehr Ps unterwegs  ;))

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hotti D   
Hotti D

werden da auch autos angeboten überleg ob ich da mal hin kommen soll Besoffene sind mir egal komm ich mit klar.

Was ist denn eine rec untersuchung ihe seid aber eine eigeartige Truppe oder gibt es hier auch leute aus der anderen Fraktion?

Nee soll nur spass sein melde mich bald mal wieder hab ein paar schöne Autos angesehen und ein wenig was erlebt.

 

Grüße vom Hotti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
san remo   
san remo
vor 4 Stunden schrieb TommiFFM:

Hast Du keine Mon Cherie mehr :lol:? Bin leider der falsche Adressat :P:lol:.

 

Ich glaube, in der Klassikstadt müsst Ihr auf mich verzichten. Mistiges Wetter und ich würde nur Zeugs kaufen, von dem ich bis jetzt noch gar nicht weiß, dass ich es brauche ;).

1. Esse kein Mon Cherie, eher was für die Landbevölkerung aus der Vorderpf.zum Besuch bei der Mutti:P.

 

2. Die Klassische Stadt ist überdacht und die Veranstaltung findet im Saal statt:-))!.

 

3. Es herrscht kein Kaufzwang!:D

 

Du wärst aber trotz allem herzlich willkommen

 

Hotti D: Dort gibt es auch Autos zu kaufen, befürchte aber daß sie Dich aus vielerlei Gründen eher wenig ansprechen werden,  Deine Größe, Gewicht und evt  $$:D.

 

Herzlichst

S.R.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×