Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Auspuff


gt36868

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander , 

ich komme aus dem Raum Karlsruhe , bin 49 Jahre alt und seit November vom Stuttgarter Lager ins das rote aus Maranello  gewechselt , es wurde ein F430 Spider . 

Bin rundum zufrieden  mit dem Auto . Leider ist es nicht die beste Jahreszeit aber das wird ja wieder :-) 

Zu meiner Frage , ich habe eine Sportauspuffanlage verbaut , diese soll ab Werk angebracht  worden sein , die originale ist im Neuzustand dabei . 

Die Anlage hat keine Klappen der Endtopf ist kleiner als der originale und mit der eingestanzten Aufschrift 430 versehen . Anhand der Optik der Endrohre habe ich im Internet recherchiert und bin auf die Tubi Style gekommen , vielleicht liege ich auch falsch . Da die Anlage ordentlich Krawall macht wollte ich in der Runde fragen ob man mit diesem Teil oder besser für dieses Teil eine ABE bekommt oder ein anderes Gutachten ? In den Papieren ist nichts eingetragen bezüglich eines Auspuffes . Eine Teilenummer bekomme ich nachgereicht , die wurde beim letzten Tüv abfotografiert . Ich selber habe mich noch nicht nach der Suche machen können nach der Nummer .

Bin für jeden Tipp dankbar , in diesem Sinne 

 

Gruß

Lot

 

 Screenshot_20171125-090927.thumb.png.9686da7f199f1d91042a325b962aca47.png

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin und herzlich Willkommen!

 

Ich haette weniger von Endrohren als auf das "aufgestanzte" 430 auf eine Tubi Style geschlossen weil die fuer den 360er waren auch so. Die Tubis gabs als "Silence" mit Klappen und dann auch Eintragungsfaehig aufgrund der reduzierten Lautstaerke oder als "Export" Version mit dem Zusatz "Sport" bzw. "Competionen".

 

Wenn du mit der Tubi zufrieden bist und die nun schon knapp 10 Jahren drin ist und somit zigmal beim Tuev dann wuerde ich da nichts mehr dran machen wollen.

 

Gruss

Joerg

 

Servus Jörg , danke für deine schnelle Antwort , 

der Sound ist schon Top . Ich hätte halt nur etwas in der Hand falls ich kontrolliert werde . Ich habe das Auto erst seit kurzem d.h. nicht ich sondern der Vorbesitzer hat den Tüv erledigt . 

 

Gruß Lot 

Moin,

 

ich hab schon genau verstanden auf was du hinaus moechtest und das die rote Leidenschaft neu in deinem Leben ist ;)

 

Auch eine Eintragung kann das Risiko nicht auf 0% reduzieren das wenn du auf eine Rennleitung triffst welche Langeweile hat und diese eine Manipulation der AGA in den Raum stellt. Ob das dann Serie oder Eingetragen ist spielt dann zuerst mal keine Rolle und es kommt zur Vorfuehrung und Nachmessung. Aufwand und Scherereien also egal wie man es dreht und wendet.

 

Wenn du dein Gewissen beruhigen moechtest dann Betreibe den Aufwand und pruefe ob du sie eingetragen bekommst. Da ich aber nicht glaube das du von damals eine ABE bekommst wirds auch auf eine Messung hinauslaufen und da wird es dann interessant.  Bis dato schuetzt dich das aufgestanzte 430 ganz gut weil jeder nicht eingeweihte glaubt das es zum F430 so gehoert und es zu einem Ferrari auch zugestanden wird.

 

Gruss

Joerg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...