Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bremsbeläge EBC-Yellowstuff


Superwilly

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

ich habe gerade von EBC-Yellowstuff Bremsbelägen gelesen, die laut Aussage keinen schwarzen bremsstaub verursachen und die Felgen sauber bleiben.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

 

MFG

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

EBC-Yellowstuff und EBC-Redstuff machen tatsächlich weniger Bremsstaub. Sauber natürlich nicht.

Bin aber wieder weg davon. Nach einiger Zeit waren meine nicht mehr griffig, aber auch nicht verglast.

Gruß

Paul

...habe vorige Woche die EBC Redstuff montiert, obwohl ich zuerst eigentlich die Originalen wiederverwenden wollte... Bin gespannt, habe gelesen, dass die EBC schon länger eingebremst werden müssen, als die Originalen...

Hallo,

habe wieder überall normale drauf wie Textar, Brembo, ...

Hoffe, du kommst mit den Redstuff zurecht. Bin dann zu Yellowstuff und eben wieder weg. Im Bekanntenkreis hat einer Yellowstuff auf einem Mercedes drauf. Der ist zwar nicht ganz überzeugt vom Bremsverhalten, aber vom Staub. Evtl. kommt ein sehr sportlicher Fahrer auch mit den Redstuff zurecht. Das ist wohl eine Frage der eigenen Anforderungen.

Beachtet aber bei den EBC, dass die Belagstärke von den gewohnten abweichen kann Richtung dicker. Auch wenn die für ein bestimmtes Auto angegeben sind, kann es eng werden.

Gruß

Paul

Ich habe auf meinem 355er auch EBC´s drauf. Ehrlich gesagt stinkt es bei flinker Gangart schneller nach Bremse als mit den originalen Textar und schwarz werden die Felgen auch. Meilenweit entfernt von ,, staubfrei´´

Auf meinem BMW habe ich ATE Keramic Bremsbeläge, die sind tatsächlich staubfrei, die Felgen sind selbst nach 2000km Urlaub kaum schmutzig. Beim 355er 100km Landstrasse = schwarz.

  • Gefällt mir 2
vor 36 Minuten schrieb paul01:

Beachtet aber bei den EBC, dass die Belagstärke von den gewohnten abweichen kann Richtung dicker.

Originalstärke soll 15mm dick sein...meine EBC Redstuff hatten 15,3mm...

  • 3 Wochen später...
Am 22.11.2017 um 20:05 schrieb FerraristiV12:

Ich habe auf meinem 355er auch EBC´s drauf. Ehrlich gesagt stinkt es bei flinker Gangart schneller nach Bremse als mit den originalen Textar und schwarz werden die Felgen auch. Meilenweit entfernt von ,, staubfrei´´

Auf meinem BMW habe ich ATE Keramic Bremsbeläge, die sind tatsächlich staubfrei, die Felgen sind selbst nach 2000km Urlaub kaum schmutzig. Beim 355er 100km Landstrasse = schwarz.

Gibts die ATE Ceramic auch für den 360er?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Superwilly,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

für den 355 habe ich damals keine gefunden, da Ferrari überall ,, die Hand drauf hat`´ geht es meist nur wenn es irgendein anderes Auto gibt was ein baugleiches Teil verbaut hat. Porsche 944 soll z.B. die gleichen Bremsbeläge haben wie der 355er, da hab ich damals aber nur normale Bremsbeläge aber keine Keramic von ATE gefunden.

Hatte schon mehrere Fzg. mit Redstuff ausgerüstet und würde sie wieder einbauen, auch in Bezug auf die Bremsleistung. Das mit der längeren Einbremszeit stimmt da die Redstuff, etc. teils wesentlich weiter angefast sind. Also mehr von den Belägen runter muss bis die kompl. Belagfläche zur Verfügung steht. War zumindest bei meinen so.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...