Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ventildeckeldichtung F430


blade66

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Siehst du, und genau wegen dieser Reaktion paßt Du zum alten Schlag.

 

Sachlich, technisch fundiert, unprätentiös, kein pseudointellektuelles Gesülze, aber nicht ohne einen gewissen Humor!

Kurz: Klar, auf den Punkt - fertig! ;)

 

 

Zum Thema: Drehmomente bei Ventildeckeldichtungen sind immer so um und bei 10 Nm,

und da das nun recht wenig ist, und ein normaler Drehmomentschlüssel (also diese 1/2 Zoll Dinger) erst weit über dem Bereich anfängt, sagt der geneigte Fachmann auch schlicht "handwarm" um das Moment hinreichend einzugrenzen.

 

  • Gefällt mir 3
Am 4. Dezember 2017 um 17:38 schrieb Cavallino Rampante:

Wenn du die Arbeiten mit "Günni" gemacht hast, wurde alles überdurchschnittlich und genau ausgeführt!......wie bei seinen eigenen Fahrzeugen :) :-))!

Alles wurde perfekt, ordentlich und mit Präzision durchgeführt. Wir haben uns wunderbar ergänzt und haben zudem sehr ähnliche "Macken" 

 

vor 10 Stunden schrieb Werdenn:

 

Sorry, nix für ungut, aber ganz ehrlich, ich kenne keinen Schrauber der Probleme mit dem Wechseln der Ventildeckeldichtung hat und solche Fragen stellen würde.

 

Mir ging es in erster Linie wirklich nur um die Anzugsmomente, habe keine Probleme mit dem Wechseln der Ventildeckeldichtung. Nachdem ich das www und auch dieses Forum gescannt habe, um nur ansatzweise eine Info zu bekommen, habe ich mir dann erlaubt diese Frage hier zu stellen, um nicht noch mehr Zeit zu verlieren. Sorry dafür.

Ich persönlich finde es schon bemerkenswert solch eine Reaktion zu bekommen.

 

vor 3 Stunden schrieb tomp:

@blade66,

mit wievielen "Snickers" musstest du Günni @F355er GTB zur Arbeit locken? :D:D

ohhhh weh. Ich werde mit Günni schön entspannt nach Schnitzelhausen gehen. Ihr werdet ja am Freitag sehen, was da auf einen zukommt. Freue mich auf das Wiedersehen, 14 Leute ist schon mal ne Ansage

 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...