Jump to content
Phil1606

LP560 Auspuff für kreischenden Klang

Empfohlene Beiträge

Phil1606   
Phil1606

Hallo Zusammen!

 

Mit welchem Auspuff Setup  bekommt man einen hohen kreischenden Klang, je höher die Drehzahl wird zusammen? (F1 Sound)

 

Serie Kling er ja dumpf und tief.

 

Danke im vorraus

Lg Phil 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dany430   
Dany430

Superleggera Auspuff oder Alternativ-Klappenanlage drunter und 100 Zeller Kats.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
355GTS CO   
355GTS

einen hellen sauberen ehemaligen F1 Sound bekommt man mit einem Lamborghini V 10 bauartbedingt nicht hin.

 

  • Gefällt mir 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e

Das ist richtig.. man bekommt ihn in die Richtung, aber nicht so wie ein F1 Auto. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
355GTS CO   
355GTS

einen sauberen hochfrequenten V10 Klang gibt's bei

Porsche

Lexus

BMW

 

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Avalanche CO   
Avalanche
Am 20.11.2017 um 07:41 schrieb Dany430:

Superleggera Auspuff oder Alternativ-Klappenanlage drunter und 100 Zeller Kats.

 

Habe derzeit die Capristo Klappensteuerung drauf und fahr eigentlich nur offen; wie groß ist - deiner Meinung nach - der Unterschied zum Superleggera Endtopf? Lohnt das Umrüsten im Vergleich zum Serienmäßigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jo.e CO   
jo.e

Die Klappensteuerung alleine hat ja mit einem Sportauspuff wenig zu tun. :wink:

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Avalanche CO   
Avalanche
vor 1 Stunde schrieb jo.e:

Die Klappensteuerung alleine hat ja mit einem Sportauspuff wenig zu tun. :wink:

das ist mir schon klar, war auch nicht der Sinn der Frage; vl habe ich mich auch unklar ausgedrückt ;) 

 

Mir gehts darum, ob sich der Wechsel auf den Superleggera-Endtopf lohnt, im Sinne von: 

- Serienmäßiger Endtopf mit offener Klappe VS. Superleggera Endtopf mit offener Klappe

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Siggi53 CO   
Siggi53

Ich hatte an meinem LP560 Spyder einen Schalter reinbauen lassen wo ich die Klappen öffnen konnte, bin zu 90% mit offenen Klappen rumgefahren.

Ich finde der Klang war super.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Corriturbo CO   
Corriturbo

Üblicherweise mit Kreissieg oder Tubi, vielleicht noch LOC oder FI exhaust. Das wären meine Tipps.

Die Superleggera Anlage klingt nur beim LP530 so schrill, beim LP570, was bei Dir in Frage käme, nicht!

bearbeitet von Corriturbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dany430   
Dany430

@Avalanche

Der Superleggera Endtopf ist anders als der Gallardo Endtopf. Der Superleggera Endtopf ist von der Konstruktion her ähnlich dem F430 respektive bei offenen Klappen geht der Abgasstrom am Endtopf vorbei, bei solchen Konstrukten würde ich daher niemals Geld für eine Capristo ausgeben. Dann muss man noch etwas mit dem Kat arbeiten. 

 

Allgemein ändern Fächerkrümmer sowie die Rohrdurchmesser die Klangcharakteristik.

 

Beim 430 habe ich mit lediglich 800 Euro einen steuerbaren Brutalosound rausgeholt, beim Superleggera für nur 1.300 Euro. Wer mehr ausgibt, ist selber schuld. 

 

Beim normalen Gallardo allerdings würde ich komplett Capristo fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Ähnliche Themen

    • SManuel
      Große Sportluftfilter mit separaten Luftmassenmessern für Gallardo.
       
      Für den maximalen Luftdurchsatz gibt es doch Sportluftfilter für maximal Filterfläche die Gegendruckarm sind mit dabei Luftmassenmesser inkl. der Sensoren.
      Die Mehrleistung soll beim V10 bis zu 24 PS / 20NM mehr sein. Gibt es bei Capristo zu kaufen.
       
       
      Hat das schon jemand verbaut ??
       
       
    • SManuel
      Typ Lamborghini Gallardo LP 560-4
       
      Motor V10
      Hubraum (cm3) 5204
      Leistung in PS (KW) bei U/min-1560 (412) bei 8000 U/min
      Max. Drehmoment (Nm) bei Umin-1540 Nm bei 6500 U/min
       
      Höchstgeschwindigkeit (km/h) 325
      Beschleunigung 0-100 km/h (sek.) 3,7
       
      Getriebe 6-Gang-Getriebe Auto.
      Antriebpermanenter Allrad
      TreibstoffsorteSuper Plus
      Verbrauch EU-Drittelmix (l/100 km) 13,7
      CO2-Ausstoß (g/km) 319
      Gewicht, Herstellerangabe (kg) 1500
      98 dB A
      Abgasnorm Euro 4
      Preis (Euro) Neu 173.740,00 €
       
       
      Typ Lamborghini Gallardo LP 570-4 Performante
       
      Motor V10
      Hubraum (cm3) 5204
      Leistung in PS (KW) bei U/min-1570 (419) bei 8000 U/min
      Max. Drehmoment (Nm) bei Umin-1540 Nm bei 6500 U/min
       
      Höchstgeschwindigkeit (km/h) 324
      Beschleunigung 0-100 km/h (sek.) 3,9
       
      Getriebesequenzielles 6-Gang-Getriebe Auto.
      AntriebAllrad
      TreibstoffsorteSuper
      Verbrauch EU-Drittelmix (l/100 km) 13,6
      CO2-Ausstoß (g/km) 327
      Gewicht, Herstellerangabe (kg) 1560
      98 dB A
      Abgasnorm Euro 5
      Preis (Euro) Neu 217.651,00 €
       
      Werden sicherlich einige wissen, ich wusste es nicht und dachte mir zeig es mal auf.
      Das sich ein Mehrpreis und dem Gewicht eigentlich sich nicht groß lohnt von 560 - 4 auf 570 - 4 umzusteigen.
       
       
      Typ Lamborghini Gallardo 570-4 Superleggera
       
      Motor V10
      Hubraum (cm3) 5204
      Leistung in PS (KW) bei U/min-1570 (419) bei 7000 U/min
      Max. Drehmoment (Nm) bei Umin-1540 Nm bei 6500 U/min
       
      Höchstgeschwindigkeit (km/h) 325
      Beschleunigung 0-100 km/h (sek.) 3,4
       
      GetriebeAutomatisiertes Schaltgetriebe E-Gear
      AntriebAllradantrieb
      Treibstoffsorte Super Splus
      Verbrauch EU-Drittelmix (l/100 km) 13,5
      CO2-Ausstoß (g/km) 315
      Gewicht, Herstellerangabe (kg) 1340
      Abgasnorm Euro 5
      Preis (Euro) Neu 208.726,00 €
       
       
      Beim Superleggera schaut das ganze anders aus, da lohnt es sich womöglich umzusteigen.
       
    • Dany430
      Hierbei handelt es sich sicher um StraightPipes mit X-Pipe sowie ohne Kat`s.
      Dennoch ein eine geile Soundcharakteristik welche ich so - vom 458 noch nicht gehört habe.
      Genial.
       
       

×