Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

LP560 Auspuff für kreischenden Klang


Phil1606

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 20.11.2017 um 07:41 schrieb Dany430:

Superleggera Auspuff oder Alternativ-Klappenanlage drunter und 100 Zeller Kats.

 

Habe derzeit die Capristo Klappensteuerung drauf und fahr eigentlich nur offen; wie groß ist - deiner Meinung nach - der Unterschied zum Superleggera Endtopf? Lohnt das Umrüsten im Vergleich zum Serienmäßigen?

vor 1 Stunde schrieb jo.e:

Die Klappensteuerung alleine hat ja mit einem Sportauspuff wenig zu tun. :wink:

das ist mir schon klar, war auch nicht der Sinn der Frage; vl habe ich mich auch unklar ausgedrückt ;) 

 

Mir gehts darum, ob sich der Wechsel auf den Superleggera-Endtopf lohnt, im Sinne von: 

- Serienmäßiger Endtopf mit offener Klappe VS. Superleggera Endtopf mit offener Klappe

 

 

 

 

Üblicherweise mit Kreissieg oder Tubi, vielleicht noch LOC oder FI exhaust. Das wären meine Tipps.

Die Superleggera Anlage klingt nur beim LP530 so schrill, beim LP570, was bei Dir in Frage käme, nicht!

@Avalanche

Der Superleggera Endtopf ist anders als der Gallardo Endtopf. Der Superleggera Endtopf ist von der Konstruktion her ähnlich dem F430 respektive bei offenen Klappen geht der Abgasstrom am Endtopf vorbei, bei solchen Konstrukten würde ich daher niemals Geld für eine Capristo ausgeben. Dann muss man noch etwas mit dem Kat arbeiten. 

 

Allgemein ändern Fächerkrümmer sowie die Rohrdurchmesser die Klangcharakteristik.

 

Beim 430 habe ich mit lediglich 800 Euro einen steuerbaren Brutalosound rausgeholt, beim Superleggera für nur 1.300 Euro. Wer mehr ausgibt, ist selber schuld. 

 

Beim normalen Gallardo allerdings würde ich komplett Capristo fahren.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...