Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winterschlaf einläuten


Johannes_124

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Johannes_124:

man soll den Gang bei einer längeren Standzeit besser rausnehmen?

Dem Gang ist das ziemlich egal. Da gibt es ja keine zusätzliche Belastung. Die Garage wird kaum so schräg sein dass der Rückwärtsgang das nicht hält.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich würde sagen weil bei jedem kaltstart benzin ins öl kommt und dieses erst bei einer fahrtstrecke von mehr als 15 km bei öltemperaturen über 80° wieder verdunstet

 

zum anderen können die kerzen verrußen zb bei vergasermodelle

 

saluti

Riccardo

  • Gefällt mir 2

Winterschlaf ganz einfach . Batterie abklemmen , Öllappen in die Auspuffenden , das Auto auf Gummimatten stellen( Tipp : die aus dem Baumarkt für Waschmaschinen Unterlagen sind Top und kosten nicht viel ) Entfeuchterkissen in den Innenraum , Abdeckplane drüber und ein Klimagerät in die Garage . Fertig ! Mein Ferrari steht von Ende Oktober bis etwa Mitte März so in der Garage ohne ihn zwischendurch zu starten . Er springt auch nach dem Winterschlaf immer sofort an ,ohne Probleme .

Gruß an alle und eine schöne Weihnachtszeit .

 

Jörg ;)

DSCF1744 (2).jpg

vor einer Stunde schrieb MUC3200GT:

Manche empfehlen auch den Ölwechsel kurz vor der WInterpause zu machen, damit das angesäuerte Öl nicht so lange im Motor rumliegt...

Kann man machen , aber das Öl zieht auch Kondenswasser .Also so oder so ist immer etwas .

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Johannes_124,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder
vor 53 Minuten schrieb 355GTS:

Weinkorken unter die Wischerblattarme 

und ganz wichtig, die Korken mindestens einmal wöchentlich gegen neue Weinkorken tauschen...... Luganer hat sich besonders bewährt.. 8-)

  • Gefällt mir 6
  • Haha 4

die Stöpsel  müssen auf alle Fälle aus italienischer Korkeiche sein?

vor 7 Minuten schrieb Luimex:

und ganz wichtig, die Korken mindestens einmal wöchentlich gegen neue Weinkorken tauschen...... Luganer hat sich besonders bewährt.. 8-)

das stelle ich mir gerade bei Euerem Fahrzeugbstand spannend vor?

also wenn Ihr mal Hilfe braucht einfach melden......

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3
Am 17.11.2017 um 16:57 schrieb Jarama:

Im Frühjahr sollte man daher nie mit zwar getretener Kupplung, aber eingelegtem Gang den Anlasser betätigen. Denn sonst könnte ein überraschender Kontakt mit umgebenden festen Baulichkeiten passieren.

 

Wenn beim Starten ohne Gang und anschließendem Versuch einen Gang einzulegen, dies nicht geht, kann es an der festgebackenen Kupplungsscheibe liegen. Das löst sich meist wieder, wenn man mittels des Anlassers gezielt mit getretener Kupplung und eingelegtem Gang "losfährt" (also damit rechnet, dass der Wagen wohin fährt).

 

P.S.: Man kann es auch vor einem Starten testen. Gang rein, Kupplung treten, rechter Fuß sehr (gibt ja keine Servowirkung) fest auf Bremse, und Anlasser betätigen. Wenn sich der Motor dann nicht vom Anlasser drehen läßt, weiss man Bescheid, es "klebt". Und kann sich Gedanken machen, wie man nun "löst". Tiefgarage ist natürlich für solche "Loslösfahrten" eher suboptimal ...

das klingt vernünftig. Aber was mach ich bei einer Doppelkupplung? Ich lass den Gang drin und nehm die Parkbremse raus.
Kann's da Probleme geben?

vor 16 Stunden schrieb Jamarico:

...und vor dem Einwintern immer schön die Kühler vom aufgesammelten Schmutz und von Insektenleichen befreien:

IMG_20171118_221439_719.thumb.jpg.70d61a5d01ed6a3c10a552a494d7e4c5.jpg

...zudem schadet es nichts, der alten Dame vor dem Winterschlaf mal unter den Rock zu schauen. Auf eine allfällige Inkontinenz sollte man allerdings gefasst sein...

20171119_163751.thumb.jpg.dd587828de2401ccc91099a78dcc9aa8.jpg

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...