Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wird der California nicht geliebt?


nero_daytona

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 11.11.2017 um 12:17 schrieb stelli:

Ich habe in meinem engeren Freundeskreis drei California T mit HS Paket. Und alle sind überhaupt nicht zufrieden und würden ihn gerne schnell loswerden. Nur gibt der Markt keinen anständigen Preis her.

Einer stand jetzt länger beim Ferrari Händler zum Verkauf und wurde jetzt wieder angemeldet, weil ihn einfach keiner haben will. Ein anderer ist auch hier User (gewesen) und hat auch einfach keinen Spaß mehr daran....nach gerade mal mehr als einem Jahr. Der andere nennt ihn ganz nett Sekretärinnen Ferrari. Nach der langen Reise zur 70 Jahr Feier im offiziellen Ferrari Pulk hätte er ihn gerne in Maranello stehen gelassen. :D

 

Am 11.11.2017 um 12:34 schrieb nero_daytona:

Interessant, kann man die Unzufriedenheit mit dem California an etwas festmachen?

Wurden die einfach blind gekauft?

vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Interessant, kann man die Unzufriedenheit mit dem California an etwas festmachen?

Wurden die einfach blind gekauft?

Der erste wurde wg dem 2+2 Prinzip als Alternative zum bestehenden 488 Coupé gekauft. War ein junger Gebrauchtwagen.....spontan gekauft. Ihn nervt hier die Sitzposition im Nachhinein.....Verarbeitung und der Sound. Nur der jüngere Bruder hat Spaß daran...weil er darin mehr Frauen mitnehmen kann (so die Begründung).

Der zweite ist Wiederholungstäter.....hatte vorher den ersten California, danach den California 30 und jetzt den T. Er trauert dem 30er nach...allein schon wegen dem Sound (der T dröhnt bei manchen Drehzahlen)...trotz HS Paket. Fahrverhalten gefällt ihm auch nicht.

Der dritte hat ihn als Neu- und Lagerwagen vom Händler zum Schnäppchenpreis erworben...mit der Chance, dass der 812 Superfast schneller kommt. Was auch so sein wird. Dann geht der California wieder weg. Ihn nervt die Verarbeitung, der Sound (dröhnen), Unzuverlässigkeit (steht eh zum Glück die ganze Zeit beim Händler mit seinen anderen Autos), Fahrverhalten und Sitzposition (203cm groß). Ein totaler Fehlkauf für ihn.

  • Gefällt mir 1

Das dröhnen beim California T mit HS Paket ist mir auch unangenehm aufgefallen. 

Die Sitze hinten finde ich, wie beim Carrera, nicht wirklich brauchbar.

Gleiches gilt für den Kofferraum.

 

Verarbeitung und Fahrleistung für diese Klasse sind aber gut.

 

  • Wow 1

Als Außenstehender behaupte ich der California wirkt etwas plump und unsportlich. Wenn es jetzt nicht unbedingt ein Ferrari sein muss wäre hier ein 911 Cabrio in der Preisklasse 100-150 € die bessere Wahl.

 

im Gegenzug dazu muss ich sagen wenn 250-300 € an Budget für ein Coupé oder Cabrio zur Verfügung stehen kann ein Porsche, welcher auch immer, gegen den 488 Ferrari nicht an. 

Der California (kein T) ist das beste Auto das ich bis heute besessen habe! 

- Läuft sehr sehr gut

- Sound ist echt genial

- Im Kofferraum und auf den hinteren Sitzen hat soviel Gepäck für eine Woche Urlaub platz

- Verarbeitung ist top

- ect. ect.

 

Beim Vergleich eines California mit einem 911 Cabrio falle ich fast vom Stuhl vor lachen. :-)

  • Gefällt mir 4

Ich bin den T (ohne HS) ja auch mal gefahren vor 2 Jahren und fand ihn auch recht weich im Fahrverhalten. Er ist halt nicht ultimativ auf (Super)Sport getrimmt und eher ein schneller Cruiser. Der Turbo-Sound der 1.Generaton war jedenfalls nicht der Rede wert, das hatte nicht viel von der Ferrari DNA.

vor 21 Minuten schrieb NordStage:

Der California (kein T) ist das beste Auto das ich bis heute besessen habe! 

- Läuft sehr sehr gut

- Sound ist echt genial

- Im Kofferraum und auf den hinteren Sitzen hat soviel Gepäck für eine Woche Urlaub platz

- Verarbeitung ist top

- ect. ect.

 

Beim Vergleich eines California mit einem 911 Cabrio falle ich fast vom Stuhl vor lachen. :-)

Hi Stefan hab mir schon gedacht das du darauf antwortest. 

  • Haha 1

Ich kenn den California nur von anschauen bei Werner (Luimex), kann somit nicht mitreden.

Mach ich aber trotzdem:P: hab selten ein Fahrzeug mit einem so schönen Motor /Motorraum gesehen:-))!.

 

OK, bin schon wieder weg:D

 

  • Gefällt mir 1

"Ich habe in meinem engeren Freundeskreis drei California T mit HS Paket. Und alle sind überhaupt nicht zufrieden und würden ihn gerne schnell loswerden. Nur gibt der Markt keinen anständigen Preis her.

Einer stand jetzt länger beim Ferrari Händler zum Verkauf und wurde jetzt wieder angemeldet, weil ihn einfach keiner haben will. Ein anderer ist auch hier User (gewesen) und hat auch einfach keinen Spaß mehr daran....nach gerade mal mehr als einem Jahr. Der andere nennt ihn ganz nett Sekretärinnen Ferrari. Nach der langen Reise zur 70 Jahr Feier im offiziellen Ferrari Pulk hätte er ihn gerne in Maranello stehen gelassen."

 

Ich kenne den Cali leider auch nur aus dem Showroom. In meinem Ferraristi-Kreis mag ihn niemand - außer mir. :D Und das kann ich ganz und gar nicht verstehen. Ich bin begeistert auch den 550 gefahren (bleibt mein Favorit), der ist auch nicht überall beliebt. Allerdings gefällt mir der Portofino nun noch besser... :)

 

Ich genieße jeden Kilometer mit dem California. Offen fahren ist ein wahres Vergnügen und geschlossen macht er auch sehr viel Spaß.

Verarbeitung finde ich top. Da klappert und scheppert nichts. 

Den 911 finde ich gut, mich packt er nur nicht so. Vielleicht stehen einfach zu viele rum. 

Was mich beim T mit HS-Paket wundert ist dass der zu weich sein soll. Die Tests vermitteln ein anderes Bild. 

Bei mir ist ein Novitec Fahrwerk verbaut und damit liegt er echt satt auf der Straße und bleibt trotzdem noch komfortabel. 

 

Schade, dass er jetzt für 4 Monate in die Buchse muss :cry:

  • Gefällt mir 1

Das Heck war beim Cali (bewusst nicht California) etwas unförmig. In echt aber nicht so dramatisch wie es auf Bildern wirkt. Der Cali ist ein perfekter GT den man offen gemütlich fahren kann der aber auch eine sehr sportliche Seite hat. Ich war überrascht wie facettenreich das Auto ist. Die Argumente wie zu weich etc zeigen doch nur das die Leute das Auto nicht verstanden haben. Der Cali will doch gar kein 488 Spider sein. In einer gedeckten Farbe ein wunderbarer Daily Driver der auch die kleine Lust zwischendurch befriedigt.

  • Gefällt mir 9
vor 57 Minuten schrieb JaHaHe:

Es ist schwer ein Auto, welches nicht schön ist, zu lieben. 

Finde den Fehler, sollte wohl heißen:

Es fällt MIR schwer ein Auto zu lieben, welches MIR nicht gefällt:wink:

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

Nein. 

Das hat nun wirklich nichts mit mir zu tun. Der California, der natürlich zusätzlich darunter zu leiden hat, dass er den Namen des zweitschönsten Cabriolets der Weltgeschichte zu tragen hat, ist einfach kein schönes Auto. 

Deshalb ist es schwer ihn zu lieben. Schöne Autos, wie den echten California, kann man sehr leicht lieben. 

  • Gefällt mir 2

Gerade der e-type ist wirklich wirklich nicht schön. Irgendwie unförmig.

Als Cabrio sieht er besser aus, aber auch keine Schönheit.

 

Der California sieht von vorne merkwürdig aus. Der Nachfolger ist deutlich stimmiger.

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1

Man darf nicht alles für gut heißen was der alte Enzo sagte, er war ja auch schon sehr alt. 

 

„Der Cali will doch gar kein 488 Spider sein.“

 

eigentlich will der California gar kein Ferrari sein sondern die Frauen von ferrarifahrern davon überzeugen dass sie einen California statt eines 911 Turbo Cabrio fahren sollen. Was Ja manchmal auch gelungen ist. 

 

Ferrari sollte jetzt schleunigst einen Sport SUV bauen. Das wir dann nämlich der ganzjahreswagen für den treuen Ferrari Kunden der bisher gezwungenermaßen Porsche Cayenne fahren musste

vor 6 Minuten schrieb au0n0m:

für den treuen Ferrari Kunden der bisher gezwungenermaßen Porsche Cayenne fahren musste

Muss er doch nicht. In meinem Dunstkreis sind damals etwa 90% auf FF bzw. jetzt GTC4Lusso umgestiegen.?

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...