Jump to content
nero_daytona

Wird der California nicht geliebt?

Empfohlene Beiträge

nero_daytona CO   
nero_daytona

Interessant, kann man die Unzufriedenheit mit dem California an etwas festmachen?

Wurden die einfach blind gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org
Am 11.11.2017 um 12:17 schrieb stelli:

Ich habe in meinem engeren Freundeskreis drei California T mit HS Paket. Und alle sind überhaupt nicht zufrieden und würden ihn gerne schnell loswerden. Nur gibt der Markt keinen anständigen Preis her.

Einer stand jetzt länger beim Ferrari Händler zum Verkauf und wurde jetzt wieder angemeldet, weil ihn einfach keiner haben will. Ein anderer ist auch hier User (gewesen) und hat auch einfach keinen Spaß mehr daran....nach gerade mal mehr als einem Jahr. Der andere nennt ihn ganz nett Sekretärinnen Ferrari. Nach der langen Reise zur 70 Jahr Feier im offiziellen Ferrari Pulk hätte er ihn gerne in Maranello stehen gelassen. :D

 

Am 11.11.2017 um 12:34 schrieb nero_daytona:

Interessant, kann man die Unzufriedenheit mit dem California an etwas festmachen?

Wurden die einfach blind gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stelli   
stelli
vor einer Stunde schrieb nero_daytona:

Interessant, kann man die Unzufriedenheit mit dem California an etwas festmachen?

Wurden die einfach blind gekauft?

Der erste wurde wg dem 2+2 Prinzip als Alternative zum bestehenden 488 Coupé gekauft. War ein junger Gebrauchtwagen.....spontan gekauft. Ihn nervt hier die Sitzposition im Nachhinein.....Verarbeitung und der Sound. Nur der jüngere Bruder hat Spaß daran...weil er darin mehr Frauen mitnehmen kann (so die Begründung).

Der zweite ist Wiederholungstäter.....hatte vorher den ersten California, danach den California 30 und jetzt den T. Er trauert dem 30er nach...allein schon wegen dem Sound (der T dröhnt bei manchen Drehzahlen)...trotz HS Paket. Fahrverhalten gefällt ihm auch nicht.

Der dritte hat ihn als Neu- und Lagerwagen vom Händler zum Schnäppchenpreis erworben...mit der Chance, dass der 812 Superfast schneller kommt. Was auch so sein wird. Dann geht der California wieder weg. Ihn nervt die Verarbeitung, der Sound (dröhnen), Unzuverlässigkeit (steht eh zum Glück die ganze Zeit beim Händler mit seinen anderen Autos), Fahrverhalten und Sitzposition (203cm groß). Ein totaler Fehlkauf für ihn.

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thorsten0815 CO   
Thorsten0815

Das dröhnen beim California T mit HS Paket ist mir auch unangenehm aufgefallen. 

Die Sitze hinten finde ich, wie beim Carrera, nicht wirklich brauchbar.

Gleiches gilt für den Kofferraum.

 

Verarbeitung und Fahrleistung für diese Klasse sind aber gut.

 

  • Wow 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
au0n0m   
au0n0m

Als Außenstehender behaupte ich der California wirkt etwas plump und unsportlich. Wenn es jetzt nicht unbedingt ein Ferrari sein muss wäre hier ein 911 Cabrio in der Preisklasse 100-150 € die bessere Wahl.

 

im Gegenzug dazu muss ich sagen wenn 250-300 € an Budget für ein Coupé oder Cabrio zur Verfügung stehen kann ein Porsche, welcher auch immer, gegen den 488 Ferrari nicht an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NordStage CO   
NordStage

Der California (kein T) ist das beste Auto das ich bis heute besessen habe! 

- Läuft sehr sehr gut

- Sound ist echt genial

- Im Kofferraum und auf den hinteren Sitzen hat soviel Gepäck für eine Woche Urlaub platz

- Verarbeitung ist top

- ect. ect.

 

Beim Vergleich eines California mit einem 911 Cabrio falle ich fast vom Stuhl vor lachen. :-)

  • Gefällt mir 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nero_daytona CO   
nero_daytona

Ich bin den T (ohne HS) ja auch mal gefahren vor 2 Jahren und fand ihn auch recht weich im Fahrverhalten. Er ist halt nicht ultimativ auf (Super)Sport getrimmt und eher ein schneller Cruiser. Der Turbo-Sound der 1.Generaton war jedenfalls nicht der Rede wert, das hatte nicht viel von der Ferrari DNA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stocker85 CO   
Stocker85
vor 21 Minuten schrieb NordStage:

Der California (kein T) ist das beste Auto das ich bis heute besessen habe! 

- Läuft sehr sehr gut

- Sound ist echt genial

- Im Kofferraum und auf den hinteren Sitzen hat soviel Gepäck für eine Woche Urlaub platz

- Verarbeitung ist top

- ect. ect.

 

Beim Vergleich eines California mit einem 911 Cabrio falle ich fast vom Stuhl vor lachen. :-)

Hi Stefan hab mir schon gedacht das du darauf antwortest. 

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GT 40 101 CO   
GT 40 101

Ich kenn den California nur von anschauen bei Werner (Luimex), kann somit nicht mitreden.

Mach ich aber trotzdem:P: hab selten ein Fahrzeug mit einem so schönen Motor /Motorraum gesehen:-))!.

 

OK, bin schon wieder weg:D

 

bearbeitet von GT 40 101
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
planktom VIP   
planktom
vor einer Stunde schrieb GT 40 101:

hab selten ein Fahrzeug mit einem so schönen Motor /Motorraum gesehen:-))!

Bilder ? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Spyderman CO   
Spyderman

"Ich habe in meinem engeren Freundeskreis drei California T mit HS Paket. Und alle sind überhaupt nicht zufrieden und würden ihn gerne schnell loswerden. Nur gibt der Markt keinen anständigen Preis her.

Einer stand jetzt länger beim Ferrari Händler zum Verkauf und wurde jetzt wieder angemeldet, weil ihn einfach keiner haben will. Ein anderer ist auch hier User (gewesen) und hat auch einfach keinen Spaß mehr daran....nach gerade mal mehr als einem Jahr. Der andere nennt ihn ganz nett Sekretärinnen Ferrari. Nach der langen Reise zur 70 Jahr Feier im offiziellen Ferrari Pulk hätte er ihn gerne in Maranello stehen gelassen."

 

Ich kenne den Cali leider auch nur aus dem Showroom. In meinem Ferraristi-Kreis mag ihn niemand - außer mir. :D Und das kann ich ganz und gar nicht verstehen. Ich bin begeistert auch den 550 gefahren (bleibt mein Favorit), der ist auch nicht überall beliebt. Allerdings gefällt mir der Portofino nun noch besser... :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
evan99   
evan99

Ich genieße jeden Kilometer mit dem California. Offen fahren ist ein wahres Vergnügen und geschlossen macht er auch sehr viel Spaß.

Verarbeitung finde ich top. Da klappert und scheppert nichts. 

Den 911 finde ich gut, mich packt er nur nicht so. Vielleicht stehen einfach zu viele rum. 

Was mich beim T mit HS-Paket wundert ist dass der zu weich sein soll. Die Tests vermitteln ein anderes Bild. 

Bei mir ist ein Novitec Fahrwerk verbaut und damit liegt er echt satt auf der Straße und bleibt trotzdem noch komfortabel. 

 

Schade, dass er jetzt für 4 Monate in die Buchse muss :cry:

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JaHaHe   
JaHaHe

Es ist schwer ein Auto, welches nicht schön ist, zu lieben. 

  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
erictrav   
erictrav

Schön ist wirklich anders.

 

Und Vergleiche mit dem 911 passen nicht so recht, wenn überhaupt mit dem Turbo. Das ist dann aber dem California gegenüber unfair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tollewurst CO   
tollewurst

Das Heck war beim Cali (bewusst nicht California) etwas unförmig. In echt aber nicht so dramatisch wie es auf Bildern wirkt. Der Cali ist ein perfekter GT den man offen gemütlich fahren kann der aber auch eine sehr sportliche Seite hat. Ich war überrascht wie facettenreich das Auto ist. Die Argumente wie zu weich etc zeigen doch nur das die Leute das Auto nicht verstanden haben. Der Cali will doch gar kein 488 Spider sein. In einer gedeckten Farbe ein wunderbarer Daily Driver der auch die kleine Lust zwischendurch befriedigt.

  • Gefällt mir 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GT 40 101 CO   
GT 40 101
vor 57 Minuten schrieb JaHaHe:

Es ist schwer ein Auto, welches nicht schön ist, zu lieben. 

Finde den Fehler, sollte wohl heißen:

Es fällt MIR schwer ein Auto zu lieben, welches MIR nicht gefällt:wink:

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JaHaHe   
JaHaHe

Nein. 

Das hat nun wirklich nichts mit mir zu tun. Der California, der natürlich zusätzlich darunter zu leiden hat, dass er den Namen des zweitschönsten Cabriolets der Weltgeschichte zu tragen hat, ist einfach kein schönes Auto. 

Deshalb ist es schwer ihn zu lieben. Schöne Autos, wie den echten California, kann man sehr leicht lieben. 

  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BMWUser5   
BMWUser5
vor 16 Minuten schrieb JaHaHe:

des zweitschönsten Cabriolets

Nr. 1 wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
planktom VIP   
planktom
vor 3 Minuten schrieb BMWUser5:

Nr. 1 wäre?

na ? der von dem es enzo selig selbst  schon behauptet hatte !

Gerade eben schrieb au0n0m:

Das isses 

neeeeee !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Joogie CO   
Joogie

enzo ferrari hat diese aussage getroffen:

(wo mit er meiner meinung nach, zumindest für die damalige zeit, recht hatte)

https://www.onetz.de/deutschland-und-die-welt-r/vermischtes-de-welt/enzo-ferrari-ueber-den-jaguar-e-type-das-schoenste-auto-der-welt-d1070865.html

 

und den e ohne dach gibts ja auch ...

bearbeitet von Joogie
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
erictrav   
erictrav

Gerade der e-type ist wirklich wirklich nicht schön. Irgendwie unförmig.

Als Cabrio sieht er besser aus, aber auch keine Schönheit.

 

Der California sieht von vorne merkwürdig aus. Der Nachfolger ist deutlich stimmiger.

bearbeitet von erictrav
  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
au0n0m   
au0n0m

Man darf nicht alles für gut heißen was der alte Enzo sagte, er war ja auch schon sehr alt. 

 

„Der Cali will doch gar kein 488 Spider sein.“

 

eigentlich will der California gar kein Ferrari sein sondern die Frauen von ferrarifahrern davon überzeugen dass sie einen California statt eines 911 Turbo Cabrio fahren sollen. Was Ja manchmal auch gelungen ist. 

 

Ferrari sollte jetzt schleunigst einen Sport SUV bauen. Das wir dann nämlich der ganzjahreswagen für den treuen Ferrari Kunden der bisher gezwungenermaßen Porsche Cayenne fahren musste

bearbeitet von au0n0m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Thorsten0815 CO   
Thorsten0815

Blasphemie !!!! O:-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org
vor 6 Minuten schrieb au0n0m:

für den treuen Ferrari Kunden der bisher gezwungenermaßen Porsche Cayenne fahren musste

Muss er doch nicht. In meinem Dunstkreis sind damals etwa 90% auf FF bzw. jetzt GTC4Lusso umgestiegen.🤔

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Ähnliche Themen

    • JoeFerrari
      Ferrari plant Elektro-Sportwagen: Ferrari arbeitet an einem rein elektrisch angetriebenen Sportwagen, um Tesla herauszufordern. Diese Katze ließ FCA-Chef Sergio Marchionne gegenüber Bloomberg aus dem Sack. Der E-Ferrari soll offenbar noch vor dem neuen Tesla Roadster auf den Markt kommen.
       
      https://www.electrive.net/2018/01/17/ferrari-plant-laut-marchionne-elektro-sportwagen/
    • F430Matze
      Moin Racer!
       
      Die Termine für unseren Carpassion Trackday 2018 stehen fest:
       
      1) Sonntag, 15. April 2018, 7-17 Uhr // SALZBURGRING
      2) Sonntag, 2. September 2018, 8-18 Uhr // BILSTER BERG
       
      Der Preis liegt für uns beim Salzburgring wie letztes Jahr inkl. 1 bis 2 Boxen (je nach Teilnehmerzahl) wieder bei 320 Euro, beim Bilster Berg kann ich noch keine genauen Angaben machen, da wir noch nicht wissen, was die Boxen kosten werden, es wird aber wahrscheinlich bei etwa 500 bis 550 Euro liegen. Die Miete ist dort deutlich teurer und wie ZK-Andi schon im alten Thread schrieb, ist vom Bilster Berg selbst ein "Sicherheitspaket" mit dabei.
       
      Also Hotel könnt ihr beim Bilster Berg mal einen Blick auf den gräflichen Park werfen:
      http://www.graeflicher-park.de/hotel/sport/bilster-berg-drive-resort.html
       
      Anmeldung bitte wieder direkt bei Markus unter Verweis auf unseren Carpassion Trackday:
       
      ZK-Trackdays.de
      Markus Zwahr
      An der Biberwiese 13
      D - 82110 Germering
      zwahr@zk-trackdays.de
       
      Wettertechnisch war die letzten 7 Jahre beim ZK Saisonauftakt am Salzburgring im April alles gut.
      Sollte dennoch ein Blizzak nahen, gibt es das Startgeld natürlich zurück, also lasst euch nicht abschrecken.

      Im September erwarten uns sowieso 28 Grad und Sonne. 
       
      Hier noch ein kleines Video von letztem Jahr:
       
      Würde mich sehr freuen, wenn ihr wieder zahlreich erscheint. 

      Lg,
      Mathias
       
    • F1 Schorsch
      Hallo Liebe Gemeinde,
      ich möchte Euch hier nur einen Tipp geben für zukünftige Serviearbeiten an Euerem F430!
       
      Wenn Ihr Bremsbeläge benötigt, kann ich Euch Euch sagen, dass die vom Seat Leon Bj 99 - 06 auch passen. TEXTAR Teilenummer 2414301.
      Ihr müsst lediglich das Kabel der Verschleißanzeige vom alten Belag trennen und via Schrumpfverbinder in rot mit dem neuen verbinden.
      Die Beläge passen beim F430 hinten und vorne bei einer Bremse ohne Keramik Scheiben.
       
      Viele Grüße aus Regensburg
    • Thomas Maurer
      Hallo eine Frage. Ein bekannter besitzt einen alten Blechkanister mit Ferrari Emblem in Rot. Gibt es sowas wirklich? 
       
    • BMWUser5
      CEO Sergio Marchionne hat es nun öffentlich bestätigt, dass ab 2019 jeder Ferrari mit Hybridtechnik ausgerüstet wird.  
       
      Schon an der Börse und der öffentliche Druck steigt: 10 000 Fahrzeuge sollen nun pro Jahr ausgeliefert werden und damit würde man aus den Richtlinien für Kleinserienhersteller fallen. Konkret bedeutet das, dass man sich an die strengen EU-Abgaswerten halten muss. Damit wird wohl der F12 Nachfolger ab 2019/2020 mit diesem System der erste Serien-Ferrari sein.
       
       
      Hierzu noch die Patentanträge von Anfang 2016:
       

      8 und 9 sollen jeweils ein Elektromotor darstellen

      17 und 18 sind die Batterien

      Fischgrätendesign einer Batterieanordnung an der Antriebswelle

       
      Weitere Möglichkeiten der Anordnung wurden in den Seitenschwellern beschrieben.
       

×