Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo fahren die meisten Sportwagen in Deutschland


SManuel

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 22 Minuten schrieb Thorsten0815:

Dort wo die Leute besser verdienen kaufen sie auch teurere Autos? 

Die Aussage halte ich für ein Gerücht... wenn ich so in meine Umgebung schaue :P

Joe ich bitte um eine offizielle Bestätigung deinerseits, du kennst Stuttgart bei Nacht am besten!

 

Die von Manuel eingestellte Statitik ist farblich doch sehr reiserisch dargestellt, sind gerade mal 12 PS Differenz.

Geografisch betrachtet erübrigt sich eine gesellschaftliche Betrachtung. In den Alpen und dem Alpenvorland neigt auch der Kleinverdiener zu etwas mehr Leistung. Im Flachland .....

Naja also wenn man abends in Stuttgart mit einem C63, A45, CLA45 oder einem anderen AMG fährt, fällt das auf jeden Fall nicht mehr auf. Die haben selbst die M3 und M4´s abgelöst im Stuttgarter Straßenbild. Und das Klientel ist eigentlich immer das gleiche. :D

Das mag vielleicht auch daran liegen, dass das eine Klientel sich so einen AMG einfach kauft aus Spass am Auto und auch bereit ist dafür auf andere Dinge zu verzichten. Das wiederum andere Klientel durchforstet erstmal das Internet nach möglichen technischen Schwächen, was wenns ganz blöd läuft auch noch kaputt gehen könnte, Verbrauchswerten, Versicherung etc. und kommt dann zu dem Entschluss das es doch noch zuuuuuu unvernünftig wäre.

Das die AMG´s den M´s den Rang ablaufen kann ich durchaus nachvollziehen. Die AMG Motoren sind top, 1 Mann unterschreibt auf dem Motor und steht für das gerade was er da zusammengebaut hat. Es sind beispielsweise AMG´s mit 55er Kompressormotoren mit über

300000km im Netz !  BMW M: Motorschäden wegen Lagerschalen etc. Der E46 M-Motor ist nix, der E93 ist nix, E60 M5 auch nix....

klar kommt es auch auf die Behandlung/Wartung an, aber von solch Schäden hört man bei AMG einfach nichts.

Und dann wäre da noch der Sound, Sorry aber bei den meisten M´s kommt einem mitlerweile Soundmäßig einfach das Grausen......

( so ein M4 würde mir schon gefallen so ist es nicht......aber Sound...)

So ein C63 AMG klingt schon noch geil, obwohl wir ja auch hier mitten im Downsizing angekommen sind bringen die es fertig das der klingt wie ein amerikanischer V8 mit 7 Liter Hubraum. Aber ich weis, hier auf Carpassion.com finden das schon wieder 80 % prollig....

wie schön das mitlerweile ein Laborghini Huracan mit geschlossenen Klappen an der Ampel leiser ist als ein Seriengolf und klingt wie ein Staubsauger um das oben beschiebene vernüftige Klientel nicht zu belästigen.

  • Gefällt mir 1

Ich kann mich an meine Studentenzeit in München erinnern. Ich fühlte mich geradezu verpflichtet, mir seinerzeit einen 911 targa für Schwabinger Nächte anzuschaffen, auch wenn ich mir den kaum leisten konnte ... :D 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor einer Stunde schrieb FerraristiV12:

So ein C63 AMG klingt schon noch geil, obwohl wir ja auch hier mitten im Downsizing angekommen sind bringen die es fertig das der klingt wie ein amerikanischer V8 mit 7 Liter Hubraum.

Hmm, im Vergleich zum alten 6,2L Saugmotor klingt der Neue aber sehr künstlich...

 

E60 M5 V10 was will man mehr, genialer Sound! Der neue M8 klingt auch sehr nach AMG...

 

vor einer Stunde schrieb FerraristiV12:

. Die AMG Motoren sind top, 1 Mann unterschreibt auf dem Motor und steht für das gerade was er da zusammengebaut hat. 

Glaubst ernsthaft der Michael Müller der da auf der Plakette steht, bekommt eins auf den Deckel wenn an dem Motor mal was kaputt geht?

Das ist ein standardisiertes Verfahren. Die werden alle gleich gefertigt.

  • Gefällt mir 2

Das der ,,Michael Müller´´ nicht bei einem Schaden für irgendwas aufkommt ist mir auch klar, aber es liegt doch auf der Hand, dass wenn sich jemand bei seiner Arbeit mit etwas identifiziert, ein gewisser Stolz dabei ist er automatisch qualitativ mehr leistet.:)

Am 12.11.2017 um 11:54 schrieb Thorsten0815:

Aber was sagt uns das?

Dort wo die Leute besser verdienen kaufen sie auch teurere Autos? 

:D 

..ich denke ihr (die Schweizer) brauchen soviel PS, damit ihr über bzw. auf eure Berge kommts.....:wink:

  • Haha 3

Schlimm wird's erst dann, wenn der "Michael Müller" analog der asiatischen Näherinnen für KiK oder H&M anfängt, Zettel in den AMG-Motor zu stecken oder Gravuren anzubringen so in der Art "Hilfe, werde hier am Band festgehalten, außerdem schon den 5ten Tag in Folge Maultaschen in der Kantine" ;)

  • Gefällt mir 3
  • Haha 5
Am 12.11.2017 um 14:53 schrieb BMWUser5:

Hmm, im Vergleich zum alten 6,2L Saugmotor klingt der Neue aber sehr künstlich...

 

E60 M5 V10 was will man mehr, genialer Sound! Der neue M8 klingt auch sehr nach AMG...

 

Nachdem AMG (wie auch Maserati) nun auch mit Soundaktuatoren arbeitet (und die sich noch nicht mal so gut anhören), so hoffe ich doch, dass nicht alle diesem Trend folgen. :-o

In unserem Dorf gibt es gleich zwei Michael Müller, zwei Brüder die bei AMG Motoren bauen.

Fahren übrigens auch C63, "stilgerecht" selbstredend den der noch 6.300 ccm hat:P.

 

Ein reiner Fake oder Marketinggag ist das nicht, unter den Schraubern in Affalterbach herrscht ein gesunder Wettbewerb

wem die Ehre des "signierens" zu Teil wird, zugleich will keiner seinen Namen auf einem Motor im Wareneingang sehen.:(

 

Für die Qualität ist das sicher kein Nachteil, auch wenns bei den Engländern geklaut wurde.

Manufactured ist wohl bisle übertrieben, assembled hätte auch gereicht:D

Am 12.11.2017 um 11:54 schrieb Thorsten0815:

Aber was sagt uns das?

Dort wo die Leute besser verdienen kaufen sie auch teurere Autos?

Nein. Da wo das Angebot für Steuern am interessantesten ist oder die Zulassung für Spezielle Fahrzeuge einfach ist. Schaut mal woher die meisten Paganis etc in der Schweiz registriert sind.

Ach so. :D 

 

Und ich hatte schon einen Zusammenhang zwischen der geografischen Struktur und dem Wohlstand abgeleitet. 

Also je bergiger das Land, je wohlhabender. O:-) 

 

Warum machen das mit den tiefen Steuern denn nicht einfach alle? ;) 

..ihr verwechselt aber hier mbM den Ort der Zulassung(um welchen es hier wohl geht) mit dem Wohnort des Eigentümers !

wenn in D jedes Auto welches gerade nicht vom Eigentümer bewegt wird eine Leuchte auf dem Dach hätte könnten wir uns die Strassenbeleuchtung komplett sparen :D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...