Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

KFZ Versicherung Vergleichsportale Auswahl....


Empfohlene Beiträge

Die Wahl der Versicherung für das eigene KFZ ist ja schon etwas mühselig, und da versprechen Vergleichsportale wie z.B. Check24 Abhilfe.

Aber Achtung, da ist inzwischen Vorsicht geboten, denn einige Versicherer (und zwar gerade die günstigen) haben sich aus den Vergleichsportalen (die im übrigen Provisionsabhängig arbeiten) verabschiedet.

 

Diese Vergleichsseite arbeitet angeblich provisionsfrei und dort sind auch noch Versicherer wie z.B. die HUK24 berücksichtigt.

 

Einen Liste der berücksichtigten Versicherer / Tarife kann man sich auf der Eingangsseite aufrufen,

und der Datenschutz scheint dort auch Berücksichtigung zu finden! :-))!

 

Ein erster Test von mir zeigt auch recht gute Ergebnisse, ob die allerdings vollständig und erschöpfend sind kann ich naturgemäß nicht zusichern.

 

Ein Versuch ist es sicher alle Mal wert. (Für Exoten, Sportwagen, Oldtimer allerdings auch eher nicht geeignet, das geht offensichtlich nur im Direktkontakt)

 

http://nafiauto.de/

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dazu muss man wissen, daß auch hier, wie auch bei allen anderen Vergleichsplattformen, nur Normal-Tarife verglichen werden.

 

Echte Sportwagen und Luxus-Limousinen lassen sich dort nicht berechnen. Und bei normalen PKW können Fachleute (also spezielle Versicherungsvermittler) mit ihren Rahmenabkommen und Gruppenverträgen deutlich bessere Konditionen anbieten.

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...