Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Versicherung ist die "beste"?


Regina_Irene

Empfohlene Beiträge

Habe die Autos, die nicht auf den Track gehen, bei der Versicherungskammer Bayern... die Oldies bei der Concordia und OCC und die Autos, die auf den Track dürfen bei der Allianz, da die keinen "Touristenfahrtenausschluss" in der AGB haben.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 10.11.2017 um 08:39 schrieb Kai360:

Sehr schön wäre es wenn Du uns am Ende die Ergebnisse Deiner Recherchen mitteilen würdest!

So, die Recherche ist nun abgeschlossen. Unsere fünf Autos sind in Kürze mit einer kompletten Police bei der Württembergischen Versicherung versichert. Der Barchetta und der Lambo ohne SF-Klasse und die Audis mit. Das war für diese Fahrzeugkonstellation die beste Lösung. Wir sind jetzt bei der Hälfte des Versicherungs-Betrages, den wir bei der Generali zu zahlen hatten; zudem sind die SB-Summen signifikant geschrumpft! 

 

Nochmal vielen Dank an euch alle! Dass ihr mich an euren Erfahrungen habt teilhaben lassen, hat den gesamten Prozess für uns sehr viel angenehmer gestaltet! :)

 

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!!

 

Liebe Grüße,

Regina

  • Gefällt mir 6
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich schreibe einfach mal hier weiter, anstatt einen neuen Fred aufzumachen.

 

Es geht um eine Flottenversicherung.  Da nun zwischenzeitlich auch 4 Fahrzeuge auf dem Hof stehen, habe ich mal angefangen mich mit dem Thema zu befassen. Bei meiner aktuellen Versicherung erhielt ich allerdings die Info, dass die Flottenversicherung nur für geschäftlich genutzte Fahrzeuge gelten würde.

 

Ist dies tatsächlich generell so ?

 

 

Vielen Dank

 

Stefan

Wie es der Zufall will habe ich heute mit der Belmot dazu einen Termin (Flottentarif). Ok, die Flotte bewegt sich am unteren Ende der Skala, bin aber trotzdem mal gespannt ob und was das bringt.

Grüße,
Winfried

Am 19.11.2017 um 14:56 schrieb Regina_Irene:

....bei der Württembergischen Versicherung.....

Die beste Versicherung ist die, die im Schadensfall problemlos zahlt.

Das weiß man aber erst hinterher.

Bei der Württembergischen hat es vorbildlich geklappt. :-))!

Am 10.11.2017 um 08:39 schrieb Kai360:

Die "Beste" ist die die man nie in Anspruch nehmen muss! :P

...oder so.... B)

 

  • Gefällt mir 2
Am 1.12.2017 um 14:40 schrieb Ultimatum:

bei mir was das mit dieser versicherung im schadenfall leider das gegenteil :-(

Ich denke, das das wohl immer auf den Einzelfall ankommt.

Ich hatte auch mal einen Schadenfall, wo die Württembergische einspringen musste, hat auch super geklappt.

Eines jedoch hatte ich zu bemängeln, der Datenschutz eines der Sachbearbeiter in Stuttgart hat doch sehr zu wünschen übrig gelassen.

vor 4 Minuten schrieb dragstar1106:

Ich denke, das das wohl immer auf den Einzelfall ankommt.

der sinn einer versicherung ist eigentlich schon, eher generell, als nur gelegentlich im einzelfall zu leisten!

bei mir waren dazu mehrere gerichtsverfahren notwendig, bevor mir der betrag zugesprochen wurde. was ja beweist, dass er mir bereits ursprünglich zweifelsfrei zustand.

vor 5 Minuten schrieb Ultimatum:

der sinn einer versicherung ist eigentlich schon, eher generell, als nur gelegentlich im einzelfall zu leisten!

bei mir waren dazu mehrere gerichtsverfahren notwendig, bevor mir der betrag zugesprochen wurde. was ja beweist, dass er mir bereits ursprünglich zweifelsfrei zustand.

Ja, ich verstehe, was Du meinst. Das kann ich ja auch nicht beurteilen.

 

Offensichtlich war man in Deinem Fall seitens der Versicherung anderer Meinung, wenn Du am Ende seitens eines Richters Recht bekommen hattest, ist das ja auch in Ordnung.

Ich glaube, dass vieles nicht schwarz/weiß gesehen werden kann, Grauzonen mit Entscheidungs- und / oder Interpretationsspielraum wird es immer geben. Ein gutes Beispiel ist imho die Bewertung, wann eine grobe Fahrlässigkeit gegenüber der "normalen" Fahrlässigkeit anzunehmen wäre. Da gehen die Meinungen auch oft auseinander.

 

Wenn der Schadenverlauf aber die versicherten Leistungen zu 100% deckt, dann wird es mit der Regulierung schnell gehen, so ist zumindest meine Erfahrung.

 

Aber wie gesagt, Du hast am Ende des Tages Dein Recht bekommen, insofern ist doch alles gut gelaufen...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...