Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welche Versicherung ist die "beste"?


Regina_Irene

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Autoliebhaber!

 

Mein Mann und ich sind seit einiger Zeit auf der Suche nach einer KFZ-Versicherung, die einfach faire Konditionen anbietet! Warum ist ein Lamborghini den Versicherungen so ein Dorn im Auge? Egal, mit wem wir bis jetzt gesprochen haben, es heißt meistens "Also Lamborghini versichern wir nur ungern..." oder eben gleich mir 5.000,- Selbstbeteiligung und einer ebenso hohen Police. Oder man findet einen Versicherungsanbieter, der evtl. bessere Konditionen anbietet, dafür will er aber gleich deine kompletten Versicherungen übernehmen, auch unabhängig von KFZ! -> !?!?

 

Im Augenblick haben wir bei der Generali den Vertrag "Company Car", darin sind alle 5 Autos versichert. Unverhältnismäßig hoch ist hierbei eben der Kostenblock, den der Lambo verursacht, die anderen 4 Autos gelten wohl eher als "normal" und verursachen dementsprechend Kosten, die im gefühlt angemessenen Rahmen liegen.

 

Ich weiß nicht, ob wir unverhältnismäßige Vorstellungen haben, oder ob wir einfach den richtigen Partner noch nicht gefunden haben... In diesem Sinne Frage ich hier mal in die Runde und bin gespannt, wie eure Erfahrungen hierzu sind!

 

Ganz liebe Grüße, 

 

Regina

  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo regina,

 

ich habe den (neuen) lamborghini aktuell in der occ sammlungsversicherung mit meinen (alten) lamborghini´s. die kosten sind sehr moderat. zuvor war ich bei allianz, württemberger, zürich, hdi, ... die haben alle den wagen genommen mit einer sb von 500 in tk und 1500 in vk.

die prämie betrug einzeln rund 1.500 euro.

Nicht unwesentlich ist natürlich bei "normalen" Versicherungen die SF Einstufung in Haftpflicht und VK, insbesondere wenn kein alter Vertrag auf "Vorrat" da ist. Dann kann man aber durchaus verhandeln, mit welcher SF der neue/zusätzliche Vertrag beginnen soll. Das macht generelle Vergleiche ziemlich schwer.

Ich würde die Belmot empfehlen, da sind keine SF Rabatte notwendig, da individuell und nach Wertgutachten versichert wird.

Weiterhin gibt es auch da ein Flottenmodell ab 3 Autos und eine Allgefahrendeckung.

Bis jetzt das Günstigste was wir gefunden haben, für Ferrari und Co.

 

Grüße

Sascha

  • Gefällt mir 2

Auch ich kann die Mannheimer Belmot sehr empf., vor allem Herr Dost aus Bad Homburg ist ein außergewöhnlich kompetenter, freundlicher und entgegenkommender Ansprechpartner.

 

Tel 06172 - 858926

 

Viel Erfolg

Die "Beste" ist die die man nie in Anspruch nehmen muss! :P

 

Hier kannst Du auch anfragen.

https://www.assekurati.de

Die Einstufung des Vertrages erfolgt anhand Deiner Erfahrung mit Sportwagen / Exoten, nicht anhand der klassischen SF - Klassen,

welches nichts anderes heißt als dass Du keinen bestehenden anderen Vertrag dafür hernehmen musst.

 

Sehr schön wäre es wenn Du uns am Ende die Ergebnisse Deiner Recherchen mitteilen würdest!

  • Gefällt mir 2
vor 21 Minuten schrieb Kai360:

Die "Beste" ist die die man nie in Anspruch nehmen muss! :P

 

Hier kannst Du auch anfragen.

https://www.assekurati.de

Die Einstufung des Vertrages erfolgt anhand Deiner Erfahrung mit Sportwagen / Exoten, nicht anhand der klassischen SF - Klassen,

welches nichts anderes heißt als dass Du keinen bestehenden anderen Vertrag dafür hernehmen musst.

 

Sehr schön wäre es wenn Du uns am Ende die Ergebnisse Deiner Recherchen mitteilen würdest!

..korrekt..

 

als ich mich bei den verschiedenen hier empfohlenen Versicherungen nach einem Maserati umgehört hatte,

gabs auch die Info, dass die Prämie nicht von SF abhängt, sondern vom Alter und ob ich schon welche Fahrzeuge

mit "viel Leistung" schon habe..

Wenn ja, dann wirds "günstiger" ;)

 

Die "normalen" Versicherungen sind hier einfach überfordert od. wollen erst gar nicht solche Fahrzeuge..

 

 

vor 15 Stunden schrieb rx7cabrio:

Ich würde die Belmot empfehlen, da sind keine SF Rabatte notwendig, da individuell und nach Wertgutachten versichert wird.

Weiterhin gibt es auch da ein Flottenmodell ab 3 Autos und eine Allgefahrendeckung.

Bis jetzt das Günstigste was wir gefunden haben, für Ferrari und Co.

Da bin ich auch ... Die Flottenversicherung / Fuhrparkregelung geht laut www bereits ab zwei Fahrzeugen. Das werde ich kommendes Jahr mal testen.

 

Grüße,

Winfried

vor einer Stunde schrieb dragstar1106:

Kann ich absolut nicht empfehlen... so macht halt jeder seine Erfahrungen 

Du warst dort versichert? Könntest du das bitte etwas ausführen.

 

(Ich bin dort z.B. seit vielen Jahren versichert, und kann von einer sehr guten so schnellen wie kompetenten Betreuung als auch konrurrenzfähigen AGB`s (ja, ich lese die) & Tarifen berichten. Z.B. erhalte ich eine neue EVB Nummer in Minuten, oder Angebote gleichtägig! Allerdings kann ich von der Abwicklung im Schadensfall nicht berichten---glücklicherweise!)

Einen Gallardo, BJ 2006. Das ist aber das erste exotische Auto dieser Art, in unserem Fuhrpark. Wir haben also noch kaum Erfahrung mit den Besonderheiten, die das Auto bürokratisch mit sich bringt.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 44 Minuten schrieb Kai360:

Könntest du das bitte etwas ausführen

Hallo Kai,

ich möchte darüber nicht öffentlich schreiben, sorry.

Es hing jedenfalls nicht an einer Schadenregulierung, soviel kann ich sagen. Ich kann aber jedem, den das interessiert, persönlich berichten. Mag aber ein Einzelfall sein, insofern soll das keine große Bedeutung für die Community haben.

LG Andreas

vor 18 Minuten schrieb Regina_Irene:

Einen Gallardo, BJ 2006. Das ist aber das erste exotische Auto dieser Art, in unserem Fuhrpark. Wir haben also noch kaum Erfahrung mit den Besonderheiten, die das Auto bürokratisch mit sich bringt.

Dann brauchst Du eine Versicherung mit einem Berater, mit dem man noch vernünftig reden kann. Das war mein Grund für den Wechsel zu Belmot weil meine vorherige Versicherung nur noch Telefon Warteschleife kennt. 

Am 10.11.2017 um 11:21 schrieb Regina_Irene:

Wir haben also noch kaum Erfahrung mit den Besonderheiten, die das Auto bürokratisch mit sich bringt.

keine sorge, der gallardo macht nach anmeldung und versicherung nur freude, keine arbeit!

Am 10.11.2017 um 08:39 schrieb Kai360:

Die Einstufung des Vertrages erfolgt anhand Deiner Erfahrung mit Sportwagen / Exoten, nicht anhand der klassischen SF - Klassen,

wie muss man sich den Nachweis vorstellen? da würde ich dann z.b. mit einer internationalen Rennlizenz und keinem Totalcrash eine günstige Einleitung bekommen?

vor 3 Stunden schrieb Ultimatum:

wie muss man sich den Nachweis vorstellen? da würde ich dann z.b. mit einer internationalen Rennlizenz und keinem Totalcrash eine günstige Einleitung bekommen?

 

Ganz einfach, und da es ja nicht unbedingt um Dein Fahrkönnen geht sondern um "Vericherungserfahrung", noch simpler! :P

Schlicht mit Kopien von Versicherungsscheinen deiner verflossenen Fahrzeuge (Sportwagen, Exoten, generell hoch motorisierte KFZ)!

Und noch einfacher, kannst oder willst Du die nicht vorlegen = kein Angebot!

Geht auch (theoretisch) ganz einfach mit einer Bestätigung der (Vor)versicherung der für die Fahrerfahrung relevanten Fahrzeuge. Da man für die bestmögliche Einstufung nur einen Nachweis für die letzten fünf Jahre braucht gar nicht wild.

 

Edit: in bestimmten (Einzel-)Fällen gibt es auch die Möglichkeit einer Sondereinstufung.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...