Jump to content
Regina_Irene

Welche Versicherung ist die "beste"?

Empfohlene Beiträge

Regina_Irene   
Regina_Irene

Hallo, liebe Autoliebhaber!

Mein Mann und ich sind seit einiger Zeit auf der Suche nach einer KFZ-Versicherung, die einfach faire Konditionen anbietet! Warum ist ein Lamborghini den Versicherungen so ein Dorn im Auge? Egal, mit wem wir bis jetzt gesprochen haben, es heißt meistens "Also Lamborghini versichern wir nur ungern..." oder eben gleich mir 5.000,- Selbstbeteiligung und einer ebenso hohen Police. Oder man findet einen Versicherungsanbieter, der evtl. bessere Konditionen anbietet, dafür will er aber gleich deine kompletten Versicherungen übernehmen, auch unabhängig von KFZ! -> !?!?

Im Augenblick haben wir bei der Generali den Vertrag "Company Car", darin sind alle 5 Autos versichert. Unverhältnismäßig hoch ist hierbei eben der Kostenblock, den der Lambo verursacht, die anderen 4 Autos gelten wohl eher als "normal" und verursachen dementsprechend Kosten, die im gefühlt angemessenen Rahmen liegen.

Ich weiß nicht, ob wir unverhältnismäßige Vorstellungen haben, oder ob wir einfach den richtigen Partner noch nicht gefunden haben... In diesem Sinne Frage ich hier mal in die Runde und bin gespannt, wie eure Erfahrungen hierzu sind!

Ganz liebe Grüße, 

Regina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Regina_Irene   
Regina_Irene

Sieht vielversprechend aus! Ich les' mich mal rein, vielen Dank! :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FM 133   
FM 133

Hallo Regina,

Helvetia.

Die Agentur ist in Bad Soden, Taunus.

Grüße von FM 133   Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ultimatum CO   
Ultimatum

hallo regina,

ich habe den (neuen) lamborghini aktuell in der occ sammlungsversicherung mit meinen (alten) lamborghini´s. die kosten sind sehr moderat. zuvor war ich bei allianz, württemberger, zürich, hdi, ... die haben alle den wagen genommen mit einer sb von 500 in tk und 1500 in vk.

die prämie betrug einzeln rund 1.500 euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jarama VIP CO   
Jarama

Nicht unwesentlich ist natürlich bei "normalen" Versicherungen die SF Einstufung in Haftpflicht und VK, insbesondere wenn kein alter Vertrag auf "Vorrat" da ist. Dann kann man aber durchaus verhandeln, mit welcher SF der neue/zusätzliche Vertrag beginnen soll. Das macht generelle Vergleiche ziemlich schwer.

bearbeitet von Jarama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Regina_Irene   
Regina_Irene

Ja, ein interessanter Aspekt! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rx7cabrio CO   
rx7cabrio

Ich würde die Belmot empfehlen, da sind keine SF Rabatte notwendig, da individuell und nach Wertgutachten versichert wird.

Weiterhin gibt es auch da ein Flottenmodell ab 3 Autos und eine Allgefahrendeckung.

Bis jetzt das Günstigste was wir gefunden haben, für Ferrari und Co.

Grüße

Sascha

• Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fridolin_pt CO   
fridolin_pt

Kann ich bestätigen. Bin von O... zu Belmot gewechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
san remo   
san remo

Auch ich kann die Mannheimer Belmot sehr empf., vor allem Herr Dost aus Bad Homburg ist ein außergewöhnlich kompetenter, freundlicher und entgegenkommender Ansprechpartner.

Tel 06172 - 858926

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Regina_Irene   
Regina_Irene

Super!!! Vielen Dank für eure schnellen Antworten bis hierhin! 😁

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kai360 VIP CO   
Kai360

Die "Beste" ist die die man nie in Anspruch nehmen muss! :P

Hier kannst Du auch anfragen.

https://www.assekurati.de

Die Einstufung des Vertrages erfolgt anhand Deiner Erfahrung mit Sportwagen / Exoten, nicht anhand der klassischen SF - Klassen,

welches nichts anderes heißt als dass Du keinen bestehenden anderen Vertrag dafür hernehmen musst.

Sehr schön wäre es wenn Du uns am Ende die Ergebnisse Deiner Recherchen mitteilen würdest!

bearbeitet von Kai360
  • Gefällt mir 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Regina_Irene   
Regina_Irene

Guten Morgen, Kai!

Ja, sobald es ein Ergebnis, bzw. einen Entschluss gibt, werde ich das posten. Danke für deinen Tipp!

Liebe Grüße,

Regina 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
guzzi97   
guzzi97
vor 21 Minuten schrieb Kai360:

Die "Beste" ist die die man nie in Anspruch nehmen muss! :P

Die Einstufung des Vertrages erfolgt anhand Deiner Erfahrung mit Sportwagen / Exoten, nicht anhand der klassischen SF - Klassen,

welches nichts anderes heißt als dass Du keinen bestehenden anderen Vertrag dafür hernehmen musst.

Sehr schön wäre es wenn Du uns am Ende die Ergebnisse Deiner Recherchen mitteilen würdest!

..korrekt..

als ich mich bei den verschiedenen hier empfohlenen Versicherungen nach einem Maserati umgehört hatte,

gabs auch die Info, dass die Prämie nicht von SF abhängt, sondern vom Alter und ob ich schon welche Fahrzeuge

mit "viel Leistung" schon habe..

Wenn ja, dann wirds "günstiger" ;)

Die "normalen" Versicherungen sind hier einfach überfordert od. wollen erst gar nicht solche Fahrzeuge..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dragstar1106 CO   
dragstar1106
vor 58 Minuten schrieb Kai360:

Kann ich absolut nicht empfehlen... so macht halt jeder seine Erfahrungen 

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
winni_328 CO   
winni_328

vor 15 Stunden schrieb rx7cabrio:

Ich würde die Belmot empfehlen, da sind keine SF Rabatte notwendig, da individuell und nach Wertgutachten versichert wird.

Weiterhin gibt es auch da ein Flottenmodell ab 3 Autos und eine Allgefahrendeckung.

Bis jetzt das Günstigste was wir gefunden haben, für Ferrari und Co.

Da bin ich auch ... Die Flottenversicherung / Fuhrparkregelung geht laut www bereits ab zwei Fahrzeugen. Das werde ich kommendes Jahr mal testen.

Grüße,

Winfried

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jarama VIP CO   
Jarama

Belmot bin ich nicht mehr, seit deren Kapitallebensversicherungssparte, wo ich auch einen Vertrag laufen hatte, Pleite ging .... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kai360 VIP CO   
Kai360
vor einer Stunde schrieb dragstar1106:

Kann ich absolut nicht empfehlen... so macht halt jeder seine Erfahrungen 

Du warst dort versichert? Könntest du das bitte etwas ausführen.

(Ich bin dort z.B. seit vielen Jahren versichert, und kann von einer sehr guten so schnellen wie kompetenten Betreuung als auch konrurrenzfähigen AGB`s (ja, ich lese die) & Tarifen berichten. Z.B. erhalte ich eine neue EVB Nummer in Minuten, oder Angebote gleichtägig! Allerdings kann ich von der Abwicklung im Schadensfall nicht berichten---glücklicherweise!)

bearbeitet von Kai360

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Regina_Irene   
Regina_Irene

Einen Gallardo, BJ 2006. Das ist aber das erste exotische Auto dieser Art, in unserem Fuhrpark. Wir haben also noch kaum Erfahrung mit den Besonderheiten, die das Auto bürokratisch mit sich bringt.

bearbeitet von Regina_Irene
  • Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dragstar1106 CO   
dragstar1106
vor 44 Minuten schrieb Kai360:

Könntest du das bitte etwas ausführen

Hallo Kai,

ich möchte darüber nicht öffentlich schreiben, sorry.

Es hing jedenfalls nicht an einer Schadenregulierung, soviel kann ich sagen. Ich kann aber jedem, den das interessiert, persönlich berichten. Mag aber ein Einzelfall sein, insofern soll das keine große Bedeutung für die Community haben.

LG Andreas

bearbeitet von dragstar1106

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fridolin_pt CO   
fridolin_pt
vor 18 Minuten schrieb Regina_Irene:

Einen Gallardo, BJ 2006. Das ist aber das erste exotische Auto dieser Art, in unserem Fuhrpark. Wir haben also noch kaum Erfahrung mit den Besonderheiten, die das Auto bürokratisch mit sich bringt.

Dann brauchst Du eine Versicherung mit einem Berater, mit dem man noch vernünftig reden kann. Das war mein Grund für den Wechsel zu Belmot weil meine vorherige Versicherung nur noch Telefon Warteschleife kennt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ultimatum CO   
Ultimatum
Am 10.11.2017 um 11:21 schrieb Regina_Irene:

Wir haben also noch kaum Erfahrung mit den Besonderheiten, die das Auto bürokratisch mit sich bringt.

keine sorge, der gallardo macht nach anmeldung und versicherung nur freude, keine arbeit!

Am 10.11.2017 um 08:39 schrieb Kai360:

wie muss man sich den Nachweis vorstellen? da würde ich dann z.b. mit einer internationalen Rennlizenz und keinem Totalcrash eine günstige Einleitung bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kai360 VIP CO   
Kai360
vor 3 Stunden schrieb Ultimatum:

wie muss man sich den Nachweis vorstellen? da würde ich dann z.b. mit einer internationalen Rennlizenz und keinem Totalcrash eine günstige Einleitung bekommen?

Ganz einfach, und da es ja nicht unbedingt um Dein Fahrkönnen geht sondern um "Vericherungserfahrung", noch simpler! :P

Schlicht mit Kopien von Versicherungsscheinen deiner verflossenen Fahrzeuge (Sportwagen, Exoten, generell hoch motorisierte KFZ)!

Und noch einfacher, kannst oder willst Du die nicht vorlegen = kein Angebot!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WuerttRene CO   
WuerttRene

Geht auch (theoretisch) ganz einfach mit einer Bestätigung der (Vor)versicherung der für die Fahrerfahrung relevanten Fahrzeuge. Da man für die bestmögliche Einstufung nur einen Nachweis für die letzten fünf Jahre braucht gar nicht wild.

Edit: in bestimmten (Einzel-)Fällen gibt es auch die Möglichkeit einer Sondereinstufung.

bearbeitet von WuerttRene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag