Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 gestern auf DSF!!


456GT

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Da geb ich dir recht !

Endlich mal ein gescheiter Bericht und nicht so larifari wie auf Kabel 1 :-))!

Bin heute extra früher aufgestanden um die Wiederholung auzuschauen ----> Suchtgefahr X-)

Fernseher voll aufdrehen und lauschen und auch allgemein ist das Auto der Hammer , würd ich auf jeden Fall dem Gallardo vorziehen :wink2:

Also ich muß zugeben, obwohl ich den Challenge Stradale schon in Genf gesehen habe, habe ich heute nachdem gestrigen Bericht bei Motorvision sofort bei meinem Händler angerufen um die neusten Details zu bekommen.

Also keine Lieferungen dieses Jahr nach Deutschland. Keine Begründung !!!

Bei heutiger Bestellung Lieferung ca. 3 Q 2004

Spider oder Challenge Stradale, ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Würde mich mal interessieren was Ihr so denkt....

Also ich muß zugeben, obwohl ich den Challenge Stradale schon in Genf gesehen habe, habe ich heute nachdem gestrigen Bericht bei Motorvision sofort bei meinem Händler angerufen um die neusten Details zu bekommen.

Also keine Lieferungen dieses Jahr nach Deutschland. Keine Begründung !!!

Bei heutiger Bestellung Lieferung ca. 3 Q 2004

Spider oder Challenge Stradale, ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Würde mich mal interessieren was Ihr so denkt....

Ich würde den Spider nehmen, denn du hast in meinen Augen einen nahezu perfekten Fuhrpark. Den M3 für den Alltag und für die schönen Tage ein Cabrio! Der Challenge Stradale ist, in meinen Augen, zu puristisch.

Gruss Raoul

Ich bin an sich kein Ferrari Fan. Ich habe nichts gegen die Marke, aber es ist nicht so, daß nur weil ein Auto ein Ferrari ist, ich ihn automatisch mag.

Der 360 ist der erste Ferrari der "Neuzeit", der mir absolut gefällt. Das Auge will ja schließlich mitfahren. 8)

So, und der Challenge Stradale ist der Hammer! Wirklich ein Traum. Sowohl vom Konzept her, als auch von der Umsetzung. Gut, manch einer mag jetzt die Klimaautomatik als überflüssigen Schnick-Schnack bezeichnen.

Aber; mal angenommen ich hätte das nötige Geld für dieses Baby. Das ist doch viel zu schade um nur auf der Strecke bewegt zu werden. Und im öffentlichen Straßenverkehr möchte ich die Klimaanlage nicht missen.

Dann kann man auch guten Gewissens die Lexan-Scheiben nehmen. :wink: Die Ersparnis wird zwar nicht ganz die Klimaanlage wettmachen, aber immerhin.

Und außerdem gibt´s dann noch mehr Krach um die Ohren. Ein Radio ist wohl eh überflüssig und auch unerwünscht in dem Wagen. X-)

Mit den Racing-Streifen wäre ich mir noch nicht so ganz sicher. Es gibt Bilder, bei denen ich sage "Die müßen unbedingt mit drauf." Auf anderen sage ich aber; "eher nicht." Gut, der Preis dafür ist happig. Aufgrund dessen gehe ich aber davon aus, daß die Streifen lackiert werden. Falls nicht; über 5000 € für ein paar Aufkleber wären es mir nicht wert.

Als Entscheidungshilfe darfst Du meinen Post übrigens nicht werten; denn ich würde Dir uneingeschränkt den Stradale empfehlen. Und zwar aus dem Grund, daß ich keine Cabrios mag. Mal ist so etwas ganz lustig. Aber dauerhaft; soll heißen: besitzen? Nein danke.

Mir fiele kein Coupé oder Sportwagen ein, dem ich das Cabrio vorziehen würde.

@rpm:

genauso habe ich das bis jetzt auch gesehen. Und ich muß sagen die Kombination aus M3 und 360 Spider ist auch wirklich genial (die Gründe spar ich mir jetzt alle auzuzählen). Was mich an dem CS (Challenge Stradale) so fasziniert ist gerade dieser Purismus. Für mich ist der F40 immer noch der Straßenferrari schlecht hin (dagegen ist der Enzo schon wieder zu komfortabel, mit all dem elektr. Schnickschnack), und der CS nimmt diese Idee zu einem (i.V. zum Enzo) attraktiven Preis wieder auf. Die Frage ist nur, und die habe ich heute auch mit meinem Händler diskutiert, wieviel Purismus verträgt man ohne irgendwann genervt zu sein.

Beispiel: Schiebefenster: wenn man (aufgrund der Lage des Lochs im Fenster) nicht mehr die Garage öffnen kann oder bei den Mautstationen die Zettel ziehen kann, von der Lautstärke (Klappern) einmal abgesehen

Beipiel P Zero Corsa Reifen: Bei einer Haltbarkeit von deutlich unter 10'km und den astronomischen Kosten bei den 19" (ja ich weiss das Auto ist auch s.. teuer)

Andereseits ist der CS wohl "the closest you can get to racing on regular roads"...

So ein Mist, ich habs im wahrsten Sinne des Wortes verpennt. Der Stradale würde sich so gut neben dem Enzo in meiner Wunschgarage machen, der Sound ist einfach hammergeil !

Die Frage ist nur, und die habe ich heute auch mit meinem Händler diskutiert, wieviel Purismus verträgt man ohne irgendwann genervt zu sein.

Lieben heisst leiden ! :wink:

Andereseits ist der CS wohl "the closest you can get to racing on regular roads"...

:-))! Der CS gehört auf jeden Fall in die Spitzengruppe !

Der Bericht war der Wahnsinn :-))!

Dolby Sorround voll aufgedreht und die Nachbarn geärgert.Lediglich der Kommentar hat das ein oder andere mal gestört!

Überhaupt war diese MV Folge mehr als gelunge: 360 Stradale, Clio V6, S4 Tracktest, Boxster Test-Telegramm.. so liebe ich das!

Stradale vs. Spider:

Schwere Entscheidung. Hätte ich das Geld würde ich glaube ich den Stradale wählen. Jedoch nicht unbedingt mit Lexan-Fenster. Über die Rennstreifen bin ich mir noch nicht so im klaren :D

Die Entscheidung kann ich dir allerdings nicht abnehmen, zumal ich auch gerne einen F360 Spider irgendwann gerne mal mein Eigen nennen würde :) Was du auch machst, falsch oder richtig kann es eh nicht sein..

ciao

kann ma einer sagen wann da die wiederholung kommt?

wäre nett,danke :-))!

hoffentlich nicht freitag oder samstag nacht,da muss ich doch schon mit 2 videorekordern RAR aufnehmen :cry:

fand den Wagen auch total geil, aber, so leicht Carbon auch ist, im Innenraum fand ich das ein bisschen übertrieben. Da kann man doch lieber die Klimaautomatik rausnehmen, oder?

Falls nicht; über 5000 € für ein paar Aufkleber wären es mir nicht wert.

Ist selbstverständlich eine Lackierung!

@BMWMan

Erstens sieht nacktes Carbon optisch genial aus und zweitens ist die Klimaanlagendiskussion quatsch. Wer will denn bei den derzeitigen 30 Grad Celsius im Schatten ohne Klimaanlage durch die Gegend fahren? Vom Sicherheitsaspekt einmal abgesehen.

1. Das nacktes Carbin geil aussieht ist wohl geschmackssache und über meinen Geschmack lässt du bitte mich entscheiden!

2. Ich denke wenn man ein Auto so konsequent abspreckt sollte man auch die Kilos der Klimaanlage rausschmeißen! Meine Meinung

3. Meinst du alle Kleinwagen und älteren Wagen ohne Klimaanlage sind unsicher? Sorry, das ist quatsch!

Ich habe das ja geschrieben (das nacktes Carbon genial aussieht, weil ich nicht weiß, ob Du entscheidungsfähig bist.

Deine Meinung schön und gut, aber Ferrari will Autos verkaufen und daher ist es interessant, was die Kunden wünschen. Und die Kunden wünschen eben mehrheitlich Klimaanlagen.

Du solltest Dir mal ein Abo der ams besorgen und dem adac beitreten, anschließend ist beim Lesen meiner Beiträge vielleicht noch etwas Nachdenken gefragt. Nicht das Auto ist ohne Klimaanlage unsicher, höchstens auf drei Rädern, sondern der heiße Innenraum betrifft die Konzentrationsfähigkeit des Fahrers. Und das wiederum ist der Sicherheitsaspekt. :wink:

Mir ist durchaus klar, dass du den heißen Innenraum meinst, aber wo willst du da anfangen mit der Sicherheit? Da könnte man genausogut keine Radios mehr einbauen, weils ablenkt. Weiterhin kannst du dir deine beschissenen Kommentare bezüglich ams und adac sparen :evil:

Ich weiß nicht, warum du ein Problem damit hast, wenn ich meine Meinung äußere, d.h. Carbon nicht schön finde!

Weiterhin ist bei Sportwagen das rausschmeißen der Klimaanlage eine durchaus gängige Praxis, siehe z.B. Lotus!

Und nun ruh' dich mal ein bisschen aus, ist ja schon spät für dich und am Dienstag holste die dann nen' Termin beom Psychodoc :puke:

Mir ist durchaus klar, dass du den heißen Innenraum meinst, aber wo willst du da anfangen mit der Sicherheit? Da könnte man genausogut keine Radios mehr einbauen, weils ablenkt. Weiterhin kannst du dir deine beschissenen Kommentare bezüglich ams und adac sparen :evil:

Ich weiß nicht, warum du ein Problem damit hast, wenn ich meine Meinung äußere, d.h. Carbon nicht schön finde!

Weiterhin ist bei Sportwagen das rausschmeißen der Klimaanlage eine durchaus gängige Praxis, siehe z.B. Lotus!

Und nun ruh' dich mal ein bisschen aus, ist ja schon spät für dich und am Dienstag holste die dann nen' Termin beom Psychodoc :puke:

Der Ausbau des Airbags würde übrigens auch noch ein paar Kilo bringen...

Da war nichts beschissen. Ist wirklich eine empfehlenswerte Lektüre. Ich habe sicher auch kein Problem damit, DASS Du Deine Meinung äußerst, ich hielte sie jedoch für diskussionsnötig.

Wer es nötig hat(te), seinen Fuhrpark allzu "positiv" darzustellen, dem lasse ich den Vortritt bei dem Dr. Sommer Team.

So und nun geht es normal weiter in diesem Thread...

Der Ausbau des Airbags würde übrigens auch noch ein paar Kilo bringen...

Da war nichts beschissen. Ist wirklich eine empfehlenswerte Lektüre. Ich habe sicher auch kein Problem damit, DASS Du Deine Meinung äußerst, ich hielte sie jedoch für diskussionsnötig.

Wer es nötig hat(te), seinen Fuhrpark allzu "positiv" darzustellen, dem lasse ich den Vortritt bei dem Dr. Sommer Team.

So und nun geht es normal weiter in diesem Thread...

Ich kann mir wenigstens einen Fuhrpark leisten du Spinner!

Typen wie du kotzen mich an: Keine Argurmente mehr, schon werden alte Leichen ausgegraben :puke:

Ich kann mir wenigstens einen Fuhrpark leisten du Spinner!

Typen wie du kotzen mich an: Keine Argurmente mehr, schon werden alte Leichen ausgegraben :puke:

Ich bin ja auch ein bekennender Radfahrer und Fußgänger sowie Mitglied der Partei Bündnis90/Die Grünen. O:-)

Ich bin eine Frau. Und bei der Brechsucht wird Dir da auch geholfen...

Ich bin ja auch ein bekennender Radfahrer und Fußgänger sowie Mitglied der Partei Bündnis90/Die Grünen. O:-)

Ich bin eine Frau. Und bei der Brechsucht wird Dir da auch geholfen...

genau den Eindruck könnte man hier von die gewinnen :D

@BMWMan und Trader

Könnt ihr 2 eure Problemchen vielleicht per PN klarmachen?

Interessiert nämlich sonst irgendwie keinen hier, hab ich das Gefühl!

Oder trefft euch und habt euch lieb :hug:

So, und nun zum Thema. Hab mir grad meine Aufzeichnung der Sendung angesehen und fand den Bericht zum CS ganz amüsant.

Is schon ein geiles Auto, nur:

Wie bekommen die den Sound über den deutschen TÜV???

Kann mir nicht vorstellen, daß die §§-Fritzen da ne Ausnahme machen... :-?

Gruß

MQP :wink2:

Ferrari hat ja extra; im Hinblick auf den Sound; garantiert, daß die den haargenau so für alle Länder liefern werden, und es auch keine Probleme mit den Zulassungen geben wird.

Einfach unter den Vertrag eine Klausel setzen lassen, daß Du den auch nur mit diesem Sound haben möchtest. Gibt´s damit Probleme; Wandlung.

@trader: Okey, ist ne' gute Idee. Frieden? :hug:

Diese Einsicht kommt doch etwas spät oder?

wieso musst du dich über mehrere beiträge hinweg so kindisch aufführen! ob du carbob magst oder nicht, ob klimaanlage sinnvoll oder nicht ist diskussionswürdig, aber kein Grund Dich hier so dicke zu machen!

Also sei ein bisl besonnener und gelassener!

und wenn DU DICH über andere leute fuhrpark aufregst, dann denk mal ein paar Monate zurück und verhalte Dich gaaanz leise! ;)

schönen Abend Jungs und zurück zum Thema! Trader und BMWman ihr habt das schöne Auto 360 stradale mit euren posts beschmutzt, also seht zu, dass ihr wenigstens gute Bilder oder Berichte ranbringt! :evil:

also seht zu, dass ihr wenigstens gute Bilder oder Berichte ranbringt! :evil:

Der 360 Challenge Stradale strahlt einen derartigen Glanz aus... da ist Verschmutzen doch gar nicht möglich.

Der Bitte komm ich doch gerne nach. Eine Probefahrt ist mir schon versprochen worden, Bilder werde ich dann auch machen.

Wenn Ferrari das Lieferproblem in den Griff bekommen sollte, dann wird das sogar noch etwas in diesem Jahr! :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...