Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autofahrerhandschuhe


Stonesfan

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

mein Freund ist beigeisterter Autofahrer. Er hat sich u.a. einen Autositz selbst zusammengebaut, um diesen an die Konsole anzuschließen und Autorennspiele zu spielen. Außerdem hat er einen mega tollen Mitsubishi Galant Legnum VR 4. Ich wollte ihm daher Autofahrerhandschuhe schenken. Ich kenne mich leider damit so gar nicht aus. Kennt ihr Seiten, auf denen man das bestellen kann? Im Internet habe ich immer nur Motorradhandschuhe oder Motocrosshandschuhe gefunden.

Ich weiß nicht, welche Handschuhe geeignet sind (Lederhandschuhe eines typischen Porschefahrers oder tatsächlich Racing Handschuhe). Solltet ihr Racing-Handschuhe empfehlen, sollten sie möglichst schwarz mit roten Nähten/Verzierungen oder dergl. sein. Bitte helft mir, ich bin ahnungslos.

 

Beste Grüße

 

Stonesfan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 56 Minuten schrieb Stonesfan:

Ich weiß nicht, welche Handschuhe geeignet sind (Lederhandschuhe eines typischen Porschefahrers oder tatsächlich Racing Handschuhe)...

das kommt halt auch darauf an wofür sie benutzt werden sollen. fürs echte racing kommste nicht darum herum "FIA Handschuhe" , also welche mit  zulassung zu benützen...sparco,alpinestars,momo,stand21 sind da nur einige namen...die finden sich im netz problemlos

wenn es nur um den grip geht benützen einige,auch aus kostengründen, schlicht arbeits- bzw. "mechanikerhandschuhe" die gibts in allen möglichen und unmöglichen varianten und materialien von hitzefest für arbeiten an der heissen bremse bis griffig für feinste arbeiten...selbst die ganz einfachen aus baumwolle sind in der regel mit gummierten handflächen für griffigkeit ausgerüstet...wer nett fragt bekommt sowas auch schonmal beim reifenhändler um die ecke als werbegeschenk eines reifenherstellers ;)