Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Winterfest machen


Reburg

Empfohlene Beiträge

Werte Porsche Freunde

 

Stehe nun vor der ersten "Einwinterung" meines Porsche 997 , daher die wahrscheinlich schon zur genüge gestellten Frage - Batterie eingebaut lassen oder Ladegerät anhängen.

Für zweckdienliche Hinweise wäre ich sehr Dankbar.

 

Grüße aus Österreich

 

Reburg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Cetek anschliessen, ansonsten im Frühling Probleme mit neu anlernen von diversen Funktionen. Reifendruck erhöhen oder Reifenkissen installieren gegen Standplatten und warten bis der Winter vorbei ist. 

Ich mache es aber wie erictrav. 

Gr FC 

  • Gefällt mir 2

Werte Kollegen

 

Vielen Dank für Eure Infos zum Thema. Werde mir wohl dieses CETEK Teil zulegen. Eine Verständnisfrage noch zu diversen

Antworten zu diesen Thema . Zu Cetek einen 12 Volt Stecker dazu kaufen ? D.h. Batterie über diesen Stecker dann auf Spannung halten ?

Nicht an den Polen anklemmen ?

 

MfG

 

Reburg

Wenn er nicht will, will er eben nicht. Vllcht wegen Salz und so. 

@Reburg, das cetek ganz einfach mit einem 12V Zigarrenstecker bestücken und in der Mittelkonsole einstecken. Türe zu, Kabel ist im Türgummi nicht gequetscht und gut ist. 

Guten Morgen, Werte Kollegen

 

Vielen Dank an 991 für die Erläuterung zu Ladegerät , ist somit alles Klar. 

Mein Porsche darf nun in den verdienten Winterschlaf den in meiner Gegend in Österreich ist Winter noch Winter.

Und Salz und Streusplit bleibt ihm somit erspart.

 

Angenehmen Tag noch

 

Reburg

Zusätzlich zum Tipp von 991 kannst du dein Fahrzeug in der Garage alle paar Wochen mal etwas nach vorne oder hinten rollen.

Somit werden Standplatten zu 100% (in Verbindung mit der vorgeschlagenen Reifendruckerhöhung) verhindert.

  • 1 Monat später...

Werte Porsche Kollegen

 

Habe nun meinen Schwaben in der Garage  mit Cetek als Herzschrittmacher bestückt.

Frage nun an 991: Mit welchem Modus lässt du das Cetek arbeiten ?

 

Bitte um erhellende Information zu meinem kleinen Problem

 

Vielen Dank

 

Reburg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...