Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Testarossa 512, Stückzahlen


SManuel

Empfohlene Beiträge

Finde das Thema Interessant und konnte wirklich auch nicht genau dazu was finden.

 

Insgesamt wurden 7.177 Testarossa, 512 TR und 512 M hergestellt. ( Laut Web Info.) Laut einem Mitarbeiter von Ferrari ( Interne Infos ) waren es aber 7199 Stück vom TR und M, was ist da dran ??

 

Kürzlich von einem Inhaber ( TR ) die Info bekommen das es den TR mit dem einen Aussenspiegel nur 803 Stück gibt. bzw. gebaut wurden.

 

Laut einer Info vom Motorworld am 15.10.2017 Sonntag ( da waren Inhaber vom TR da ) und dawurde gesagt es sind nur vom 512 M ( 2280 Stück ), ist das richtig ??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
vor 40 Minuten schrieb SManuel:

Laut einem Mitarbeiter von Ferrari ( Interne Infos ) waren es aber.........

vergiss es einfach..... du wirst keine verbindlichen Angaben von irgendjemanden bekommen..... die wissen es ja teilweise selbst nicht genau..... :wink:

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1

weitgehend akzeptierte und verifizierte Zahlen sind folgende:

 

 

Testarossa

Juli 1984 bis Dez 1991

7177  Stück

Seriennummern-Bereich 53081 bis 91923

 

"single/flying mirrors" :  Stückzahl unbekannt, vermutlich nur Prod.jahr 1984/85, d.h. <1500 Stück

 

 

512 TR

April 1991 bis Ende 1994

2261 Stück

Seriennummern-Bereich 89100 bis 99743

 

 

F512 M

Ende 1994 bis Anfang 1996

501 Stück 
Seriennummern-Bereich 99375 bis 105516

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael

  • Gefällt mir 3
vor 55 Minuten schrieb Luimex:

vergiss es einfach..... du wirst keine verbindlichen Angaben von irgendjemanden bekommen..... die wissen es ja teilweise selbst nicht genau..... :wink:

Siehe auch die wundersame Stückzahlvermehrung beim F40 und anderen “limitierten” Modellen. It’s Italy, after all. 8-)

  • Gefällt mir 3
vor 13 Stunden schrieb me308:

F512 M

Ende 1994 bis Anfang 1996

501 Stück 
Seriennummern-Bereich 99375 bis 105516

Das wird immer publiziert - aber es waren unter 400 Autos. Wurde auch von einigen Zulieferfirmen bestätigt.

  • Wow 1

Unter 400 wurde mir im Rahmen einer Werksbesichtigung genannt. Hatte damals schon Mühe die richtige Person zu finden...Danke an Herrn Fröhlich vom AH Ulrich damals noch Bad Homburg für die Unterstützung 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...