Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Emotionssportwagen F 360 kaufen


corniche

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb corniche:

@ ALL

seit längerem befasse ich mit dem Wunsch mir einen Ferrari zu kaufen. Mittlerweile habe ich mich für das 360 er Modell entschieden.

Soll kein Dailydriver werden oder was besonders schnelles. (Dazu habe ich AMG´s). Mir geht es nur um die emotionales. Farbe sollte gelb sein und was wichtig wäre das es ein Schalter sein muss.

Ansonsten wäre mir wichtig die Historie - sprich KD und nicht gerade 5. Hand. Wenn die km echt sind ist es mir lieber er hat 40 oder 50 tsd. auf der Uhr und ist nachweisbar Scheckheft und keine Bastelbude.(Fahrzeuge die nach 15 Jahren erst angeblich 15000 km drauf haben sind mir etwas suspekt und nicht meine erste Wahl)

Wer Info hat und Erfahrungsberichte - gerne auch links - bitte senden.

Vielen Dank

Hallo 

Habe dir eine PM gesendet :)

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke, das wäre schon ein Fahrzeug das in die engere Wahl käme. Gefällt mir sehr gut. Ist zwar ein Spider aber ich glaube das dies nicht unbedingt ein Nachteil ist.

Evtl. sind die Preise evtl. etwas höher !?

Gruss

Walter

 

Habe ich schon immer wieder hin und her gedacht. Aber ich will meine SLS's nicht hergeben. Ich möchte einfach was schlechteres dazu kaufen, aber mit Emotion. Da denke ich wäre der 360 er genau der Richtige.

Nachtrag: Nicht falsch verstehen mit - Schlechter- mein Rolls ist auch alt und sicher wäre der Ghost oder Phantom besser schneller usw usw. aber genau das macht den Charme und die Beziehung zum Produkt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo corniche,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 25 Minuten schrieb F40org:

Verschone mich mit dem Carbonzeugs. Ich hab schon als Dailydriver so eine Carbonkiste. 

Vom Geknarrze wollen wir gar nicht reden....da lob ich mir das feinbelderte Interieur. Da muss man sich bloss um Blasenbildung und Zusammenschrumpfen kümmern X-)

  • Gefällt mir 2
Am 9.10.2017 um 21:09 schrieb jo.e:

Mein Ex-Auto, bekannt aus dem Forum. :wink: Musst nur noch umlackieren. :D

Hi Jochen,

sagtest Du nicht, dass der für Dich verhältnismäßig gute Ankaufspreis des Händlers für Deinen 360 darauf gründet, dass schon ein Abnehmer im Hintergrund auf Dein Auto gewartet hatte?

Und die Adresse von Stefan @Fast-Ferraristi muss ja auch nicht so unbedingt in einer Verkaufsanzeige auftauchen... 

LG Andreas

  • Gefällt mir 4

Ja er hat wohl 2 Abnehmer, aber entweder die sind abgesprungen oder er inseriert zusätzlich bis eine fixe Unterschrift da ist.

 

Sein Inserat geht mich ja nichts mehr an, aber die öffentliche Adressnennung ist mir auch aufgestoßen. Ich habe dem Händler schon eine Mail geschrieben. Denke auch rechtlich könnte er sich hier strafbar machen nach dem Datenschutzgesetz.

  • Mitglieder
vor 10 Stunden schrieb jo.e:

Sein Inserat geht mich ja nichts mehr an, aber die öffentliche Adressnennung ist mir auch aufgestoßen. Ich habe dem Händler schon eine Mail geschrieben. Denke auch rechtlich könnte er sich hier strafbar machen nach dem Datenschutzgesetz.

unglaublich.....

  • Gefällt mir 1

Habe noch keine Antwort vom Händler, aber sobald sich etwas tut halte ich euch auf dem Laufenden. Vielleicht ist es nur eine Unaufmerksamkeit, aber das geht gar nicht. Ich selbst hatte bezüglich Preis, Abwicklung, Zustand Fahrzeug und Historie vom Fahrzeug sehr gute Erfahrungen. Nicht gefallen hat mir das ich einen Check und Service mit Stempel bei Ferrari in Starnberg vor Übergabe vereinbart hatte und dies aber nicht so eingehalten wurde. Es wurde wohl ein Check gemacht (keine Mängel festgestellt) und die Verschleißwerte ausgelesen, aber ein richtiger Service mit Stempel fand nicht statt. Es wurden wohl nur Flüssigkeiten getauscht oder aufgefüllt, aber ein Stempel gab es dafür nicht. Zudem hat sich wieder gezeigt wie schlecht die Ferrari Offiziellen in der Werkstatt doch sind. Meine Kupplung ist total mies eingestellt. Bei einer Probefahrt muss das einem Mechaniker auffallen und ich spreche hier nicht von Feinjustierung. Das Ende vom Lied: Morgen bringe ich das Auto dem Mario und der macht alles + einen umfassenden Check. Habe da das Vertrauen in Starnberg verloren und dies bezüglich auch dem Händler gegenüber. Falls etwas raus kommt stelle ich das dem Händler in Rechnung, gehe aber nicht davon aus. Ärgerlich sind dann nur Kommentare wie "ein richtiger Service war nicht nötig, da alles gut ist" oder "ich wäre ein spezieller Kunde der schon sehr genau auf Dinge achtet und die Kupplung könnte ich ja auf meinen Bedarf einstellen lassen"! Das ärgert mich schon sehr, aber nun ist er bei Mario in guten Händen. Investiere ich eben die paar Euro und habe dann ein perfektes Auto. 

  • Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb jo.e:

Ja er hat wohl 2 Abnehmer, aber entweder die sind abgesprungen oder er inseriert zusätzlich bis eine fixe Unterschrift da ist.

 

Sein Inserat geht mich ja nichts mehr an, aber die öffentliche Adressnennung ist mir auch aufgestoßen. Ich habe dem Händler schon eine Mail geschrieben. Denke auch rechtlich könnte er sich hier strafbar machen nach dem Datenschutzgesetz.

Sieht für mich ehr nach schneller Erledigung der Anzeige aus. Einfach alles abfotografiert und hochgeladen.

 

- Fotos teilweise sehr schlecht und unscharf

- Anzeige nicht mehr durchgelesen und somit offensichtliche Schreibfehler enthalten

 

Schade um das schöne Auto. Könnte man besser präsentieren.

 

Neben Luimex gefallen mir auch immer die Anzeigen von meinem Freund Auto Nora.

 

vor 18 Stunden schrieb dragstar1106:

Hi Jochen,

sagtest Du nicht, dass der für Dich verhältnismäßig gute Ankaufspreis des Händlers für Deinen 360 darauf gründet, dass schon ein Abnehmer im Hintergrund auf Dein Auto gewartet hatte?

Und die Adresse von Stefan @Fast-Ferraristi muss ja auch nicht so unbedingt in einer Verkaufsanzeige auftauchen... 

LG Andreas

Hallo Andreas,

 

wo ist der denn inseriert mit meiner Privatadresse ?  Finde den gar nicht in Mobile.

Würde denn Händler dazu gerne anschreiben.

 

Und vielen Dank für den Hinweis.

 

VG

Stefan

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...